Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.10. bis 30.10.2021

blexa

Writes More Here Than At Work
Heute mal ganz früh :)

  • Maseto 2/Band Finest
  • Mitchell's
  • Claymore SE
  • Feather
  • Myrsol Agua Balsamica
  • Proraso
Euch allen einen schönen Sonntag :daumenhoch

42308932pt.jpg
 
Heute Morgen:
  • Merkur 34c
  • Perma-Sharp (4)
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Saponificio Varesino Mirto di Sardegna sapone da barba
  • Saponificio Varesino Mirto di Sardegna dopobarba
Vierte Rasur mit dem 34c. Auch wenn sein Griff sehr sehr kurz ist. Der kleine Merkur beginnt, mich in seinen Bann zu ziehen. Mir gelingen mit ihm durchweg sanfte und gleichzeitg gründliche Rasuren. Die Geschichte geht auf jeden Fall noch weiter.

Einen schönen Sonntag!
 
Rasierseife: LPL Cedre Orange
Pinsel: Simpson Rover
Hobel: Merkur 34G
Klinge: ASP (?)
After Shave: LPL Cedre Orange

Guten Morgen, in dem Merkur war noch eine ASP eingelegt…. Ich weiß nicht wie oft ich die schon benutzt hatte. Jedenfalls brannte das Aftershave ohne Ende. Danach war aber wieder alles in Ordnung. Schönen Sonntag daumenh!
271B2FAD-25B3-45E2-9738-204FC7C8991D.jpeg
 
Schöne guten Morgen,
heute morgen gabs:

Warme Dusche + Seife ins Gesicht

Messer:
Hobel : Yuma YM - 403
Klinge: Gillette 7 o'clock SE
Pinsel: Kensurfs LE2021
Pre:
RS: Arko
Schale: 3D Schale
Aftershave: Floid
Haare: Seborin blau, Sweet Georgia Brown
EDT:

Heute habe ich die gestrige Beute aus dem türkischen Supermarkt zum Einsatz gebracht.
Was soll ich sagen........
Der Rasierer für 2,49 € macht seine Sache richtig gut. Der kurze Griff und das geringe Gewicht ist genau meins. Der Hobel läßt sich perfekt führen und ich hatte jederzeit ein sicheres Gefühl. Die Rasur in 3 DG war sehr gründlich und ohne jede Irritation. Sie steht der Rasur mit meinem Fatboy im Ergebnis nicht nach.
Ok, vor dem Einsatz habe ich einige Grate abgefeilt und den Kopf poliert. Der Auslieferzustand ist schlechter als alles, was ich bisher gesehen habe. Das Gewinde wird wohl nicht lange mitmachen.
Muss man den haben?
Nö, muss man nicht. Es ist für mich aber erstaunlich, was für so wenig Geld möglich ist.
Leider werde ich wohl nach einem Travel Tech Ausschau halten müssen, da mir so kleine Hobel richtig gut liegen.

So, genug gesabbelt.
Einen ganz wunderbaren Sonntag an alle.
 
Rasierer: BIC Metal
Pinsel: Isana Synthetik alt
Schaum: La toja Stick
Zus. Pflege:
Alaunstein

Moin. Keine berauschende Rasur aber akzeptabel, da ich hier auf Städtereise keinen Hobel mitgenommen habe, fliege nur mit Handgepäck.
 
Guten Morgen!
Heute früh stand die kalte Herbstluft vor dem Fenster, die Sonne ging über klarem Himmel auf und das Gelb des Ahorn winkte mir zu. Zu dieser farbenfrohen Stimmung passte eine warm- exotische Duftrasur. 1A

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Pearl Flexi 1,5
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Vie Long 13066B Rosshaar
Seife und Rasierwasser: E&S Rasage Traditionell Solstice

Bleibt gesund!
 
Hobel: GILLETTE Slim
Pinsel: YAQI Panda
Klinge: GILLETTE Rubie

Preshave: MAGGARD Lime Pre Shave Oil
Soap: STIRLING Ozark Mountain
Aftershave Lotion: STIRLING Ozark Mountain
Aftershave Balm: SUDSY SOAPERY Blizzard

Heute zum ersten Mal den "neuen" Slim getestet, auch der hat vom Stand weg überzeugt.
Dann aus lauter Übermut vom Blizzard vielleicht etwas too much aufgetragen.
Und jetzt bin ich wacher, als ich heute um die Zeit sein sollte.

Egal: daumenh!
 
Hobel: Yaqi Mellon
Klinge: Derby Premium #2
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, 24 mm
Rasiercreme: Wilkinson Sword
Rasierwasser: King of Men Classic
Balsam: Ombia Men Sensitive

Das Classic von King of Men ist mir ein zu pudrig-schwerer Duft, der einen auch noch lange verfolgt. Wer darauf steht, okay, für mich ist er nichts.

Einen schönen Sonntag!
 
Sonntag, der 24.10.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife/creme: Florena men Comfort ( 6 )
  • Pinsel: Mühle, Traditional, Silvertip Fibre®, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Derby Premium ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh! daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen allerseits.

Pinsel: Mühle STF
Rasierseife: Monsavon Bol a raser
Rasierer: Merkur 41c
Klinge: Rapira SS
AS: Eyüp Sabri Tuncer Tütün Kolonya

Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
 
Hallo,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • TFS Linea Intensa Bergamotto Neroli Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26 mm Synthetik
  • Merkur 23C
  • Astra Superior Platinum
  • Whitch Hazel
  • Isana ultra sensitiv Aftershave Balsam und TFS Linea Intensa Bergamotto Neroli Aftershave
Heute gab es eine echte Sonntagsrasur. Wunderbarer blumiger Duft und tolle Pflege gemeinsam mit dem sanften und gründlichen Rasurerlebnis sorgen zusammen mit dem Sonnenschein, der alle Blätter strahlen lässt, für sonnige Stimmung. Ja, es ist noch kalt vor dem Fenster und man sieht, dass ein Pulli schon eine gute Idee ist, aber die Laune ist gehoben...
Der Duft ist zwar schon fast schwülstig, aber hat für mich gleichzeitig eine Menge Energie und lässt mich immer wieder schnuppern. Die Seife selbst ist ein hervorragender Schaumlieferant und macht es einem leicht, die Klinge geschmeidig durchs Gesicht zu ziehen.
Ich werde heute ein Brathühnchen zubereiten und dazu Ofenkartoffeln und Salat reichen.... Mal schauen, wie sich der Duft der Rasierseife und des Aftershaves mit dem Duft der zum Schluss auf die Hühnerhaut aufgepinselten Paprikabutter, die dann hoffentlich für eine besonders knusprige Haut sorgt, verträgt....

Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Sonntag, und allen die arbeiten müssen, einfach einen guten Flow.
 
Zurück
Oben