Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.10. bis 30.10.2021

Guten Morgen!

Merkur (ich glaub der Kopf vom 23c)
Windrose Griff
Feather
Executive Man
Aqua Velva

20211028_082846_20211028_082919.jpg


Schon lange nicht mehr so einen milden Hobel im Gesicht gehabt, war schon ganz ok. Muss ich mal noch ein bisschen probieren
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 34c
  • Klinge: Gillette Rubie Plus #3
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Haslinger Sandelholz
  • Aftershave: Williams Aftershave Aqua Velva
Die Haslinger Sandelholz ist schnell zu einem dichten und cremigen Schaum geschlagen auf dem die Klinge gut gleitet. Nur der Duft ist inzwischen gänzlich verduftet. Ansonsten aber eine prima Rasur in 3 DG.
 
Donnerstag, der 28.10.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife/creme: Florena men Comfort ( 10 )
  • Pinsel: Yaqi, Sagrada Familia, schwarz / weiß, synthetischer Knoten, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Derby Premium ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Sehr angenehme und gründliche Rasur. daumenh!daumenh!daumenh!
 
Einen sonnigen guten Morgen,,
heute morgen gabs:

Warme Dusche + Seife ins Gesicht

Messer:
Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m5/q5/g5)
Klinge: Wilkinson Sword (6)
Pinsel: Omega 108 Borste
Pre:
RS:ToOBS Lemon&Lime
Schale: kleine Müsli Schale
Aftershave: Kourios (Eigengebräu), Ombia Balm
Haare: Seborin blau, Black&White

Normalerweise wechsel ich die Klinge nach 4-5 Einsätzen. Diese hat auch nach 6 Rasuren scheinbar noch Reserven. Liefert wie am ersten Tag.
Eine sanfte und sehr gründliche Rasur in 3 DG. daumenh! daumenh! daumenh!
Einen richtig schönen Herbsttag für Euch.
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: Stirling Pharaoh`s Dreamsicle
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Personna Viking´s Sword (7)
Aftershave: Stirling Pharaoh`s Dreamsicle

Prima Rasur in 2.5 DG
Wünsche allen einen angenehmen Donnerstag!:)
 
Moin..

Heute früh war am Start:
  • Goedecke&Co "Carmen" Nr. 85 vollhohl Rundkopf Edelstahl 9/16"
  • geledert auf Ledertradition XXXL Juchten/Nubuk
  • Semogue Dachszupf hell 22mm
  • American Crew Rasieröl
  • ToOBS Platinum Collection RC
  • Hâttric ASL
  • Boss Bottled EdT
Die kleine flinke Carmen hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und richtig Spaß gemacht. Eine wirklich feine Dame ist das :)
Euch noch einen schönen Tag.
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Monsavon au lait
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Kent BLK8 Silvertip Badger
  • King C. Gillette
  • Astra Superior Platinum
  • Whitch Hazel
  • Nivea sensitiv Cool und Egon Fürstenberg "Egon" Aftershave
Das war eine echte Komfortrasur mit einem tollen Ergebnis.
Der Pinsel hat die Seife in einen dichten und gleichzeitig wunderbar cremigen und "schlotzigen" Schaum verwandelt, der den milden Rasierer in Kombination mit der Klinge hervorragend gleiten ließ. Die Benutzung der Pinsels ist eine echte Freude, angenehm zum Aufschäumen im Gesicht und gleichzeitig genug Rückgrat, um einen leichten Massageeffekt zu erzielen. Er liegt, auch wenn der Griff völlig unspektakulär ist, sehr gut in der Hand und passt für mich genau.
Die 3 Durchgänge und die Pflege danach waren ohne Reizungen und äußerst angenehm. Das "Egon" war irgendwie in die hinteren Reihen meiner Aftershaves gerutscht und ich bin froh, dass ich es mal wieder hervorgezogen habe. So umweht mich ein frisch-herber, leicht floraler Duft.
 
Meine Rasur des Tages fand, nachdem mir der Rasierer zu Boden fiel statt, mit einer neuen Klinge, und diese hat mich so positiv überrascht, das ich das sogleich erwähnen muß :D

Pre-war US Tech
Semogue Babear Classico
Lord Racer
Figaro Crema da Barba
Pitralon Classic

Die Lord Racer hab ich das erste mal benutzt, bei mir ging die richtig super durch die Bartstoppeln, sehr angenehm scharf und sanft, die Klinge sollte man unbedingt mal ausprobieren. Hab 2 Durchgänge gemacht und mein Gesicht ist blank, und das nahezu reizlos da das Pitralon nur um den Kehlkopf herum leicht, und kurz brannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Bignoli Mora e Muschio
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Nacet (1)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Pinaud Lilac Vegetal


Donnerstag28.jpg


Ich habe mich mal wieder an das Lilac Vegetal rangetraut und muss immer noch sagen, dass es nicht mein Vavorit ist. Nun merke ich, dass es in der Kopfnote besser ist als ich anfangs dachte. Es hat hier den Flieder und die blumigen, pflanzlichen Aspekte, die Toilette und das Urin waren hier sehr unterrepresentiert, obwhol gewisse warme, braune Duftnoten in der Periferie mitschwangen. Ich hatte es viel schlechter in Erinnerung, es war nun so, dass es gerade noch durchgeht.

So langsam kamen dann etwas später auch die unangenehmeren Noten die an Urin erinnern, ich hatte auch ein wenig warmen Multivitaminsaft, doch immer noch schwangen die Schnittblumen und auch etwas Erdiges durch.
Schwierig, ich meine, dass es mir jetzt etwas besser gefällt, woran das liegt, weiss ich nicht, toll ist es leider immer noch nicht, was ich recht schade finde, denn es ist in meinen Augen ein geschichtliches Rasierwasser, welches im Jahre 1808 entwickelt wurde.

Heute ist alles so selbstverständlich geworden, es fehlt meißtens an nichts, alles ist sofort zu bekommen, irgendwie schwindet manchmal das Gefühl für das Besondere. Das währe mir hier etwas schade, ich habe mir gerade ein Rasierwasser ins Gesicht gegeben, dass es 1808 schon gegeben hat, das muss man sich erst mal vor Augen führen und welche Bedeutung das hat. Andererseits habe ich auch das Pinaud Clubman After Shave Lotion, das ist auch von 1810, also nur ein wenig jünger und ich liebe es.

Dennoch finde ich es schade, dass mir das Lilac Vegetal nicht zusagt, weil es so alt ist und ich diese alten Dinge doch als etwas Besonderes schätze, was daran schon alles hängt, wieviele Jahre das schon her ist. Man trägt Geschichte mit sich herum und das alles kann man für einen recht überschauberen Preis heute einfach bekommen - faszinierend.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dönerstag.
 
Henckels Zwillingswerk Friodur "Twin Beauty" 5/8, halbhohl.
Henckels Zwillingswerk Friodur 11-V, 6/8" derbe.
Shavent Triple Edge, 3 x Perma Sharp Halbklinge.
DSCOSMETIC - Galaxy, 24mm Silver Tip.
Dr. Selby - Lavender Luxury Shaving Cream.
Tcheon Fung Sing - Linea Intenso "Tabacum Crepito" Dopobarba.

2 x Schulterloses Friodur. Das 5/8 war leidlich tauglich, muß geschärft werden. Das 11-V nach wie vor ein Traum.

42334637kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben