Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.11.2024 bis 30.11.2024

Freitag, 29.11.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Zurück im Büro.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Blackland Osprey stainless steel machined Hi-Vis
Klinge: Personna Super aka "Lab blue", #1 :new

Pre-Shave:
Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel):
QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Chubby 1, Sovereign Fibre, Sapphire Candy
RS / RC: Mühle Sandelholz Rasierseife

AS/ASB:
Alexander Simpson Sandalwood Post Shave Balm
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Mozz Dub von Gucci Oud von Gucci

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️ Stufe 8
➡️ Stufe 5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 2
Insgesamt mit wenig Nachbessern auf Stufe 2.

Die Mühle Sandelholz ist ein feiner Duft nach Sandelholz. Sie wird durch das ASB von Simpson bereichert und durch das EdT von Gucci vertiefet.
:sabber1

Der kleine Zampano Napoleon produziert Unmengen an perfektem Mühle-Schaum. Dieser ist sehr gut muss sich in keinem Punkt vor den grossen Namen der RS'en verstecken.
:respect_schild

Der Osprey im zweiten Einsatz mit der Personna "Lab Blue" im allerersten Einsatz bei mir überhaupt.

Der Fischadler heute mit 8-5-2 für WTG-XTG-ATG im Einsatz. Sehr schöne Rasur. Sanft und gründlich und effizienter als gestern. Mir fehlt es aber noch an Rest-Effizienz.
Stufe 8 entspricht dem Blackbird. Stufe 5 dem Blackbird lite. Stufe 2 zu wenig effizient. Morgen 8-5-3.

100% BBS mit wenigem Nachbessern auf Stufe 2 und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Die beste Nachpflege der Mühle heute ohne Einsatz, da Rasur schön sanft. Die ASB von Simpson hat eine reichhaltige, perfekte Pflege und riecht sehr lecker nach Sandelholz. Mit meinem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch zusammen behalte ich eine Haut, die schön samtig weich und erholt ist.
:buana

Fazit:
  • Sehr gute zweite Rasur mit dem Osprey. Auf Stufe 2 reicht mir die Effizienz ATG noch nicht ganz. Sanft ist er geblieben mit Stufe 2. Morgen Stufe 3 ATG. Dann sollte alles passen. Der Osprey ist ein stimmiger toller Hobel, nur zu Empfehlen.
  • Heute Sandelholz und Adlerholz beduftet, bereit für das Weihnachtessen der Firma. Prima rasiert bin ich ja dank dem Blackland sowieso.
:herz1

rdt.jpg

29.11.2024

Rasierer: Zaiss Neo-Ras Kunststoff
Klinge: Bolzano Superinox 3. Benutzung
Pre-Shave: Dawn of Glory
Seife: Taylor of old Bond Street Lavender
Aftershave: Fine L'Orange Noir

Fazit:
Der Neo-Ras ist wirklich ein genialer Rasierhobel. Der extreme Schrägschnitt sorgt bei mir für unvergleichlich glatte Rasuren. Bin immer wieder erstaunt.

Zurück
Oben