Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.07. bis 31.07.2021

Guten Morgen
Die Gesichts-und Messerpflege mit Bild :
IMG_20210725_070855_edit_685627570219338.jpg

Penaten Baby Pflegeöl intensiv
Nightdivers K9 Tuxedo für
Aleppo-Seife 80 / 20
Aust Leinenmicarta 6/8
(spanischer Kopf, serrierter Erl)
Cella Lozione Dopobarba EEB

Schönen Sonntag
 
Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: DS Bamboo
Klinge: SUPER-MAX Platinum

Preshave: PRORASO weiß
Seife: TRUEFITT & HILL Authentic No.10 (Probe)
Aftershave Lotion: WILLIAMS Aqua Velva (mentholisiert)
Aftershave Balm: BUTCHER'S SON

daumenh!

Allen einen schönen Sonntag, auch wenn's regnet.
Jetzt erstmal einen Kaffee.
 
Sonntag, der 25.07.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses .

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Tabac Original Seifenstick ( 2 )
  • Pinsel: Mühle, Silvertip Fibre®, Griffmaterial Metall verchromt, 21mm , ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R89 Twist
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Sonntagsrasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Haslinger Schafmilch
  • Im Gesicht zu Schaum verarbeitet mit Mühle Dachs
  • Parker 89R
  • Gillette 365
  • Witch Hazel
  • Nivea sensitiv cool Aftershave Balsam und Egon Fresh Breeze Aftershave
Zu früher Stunde eine fabelhafte Rasur.... Der Parker ist gestern aus dem großen Fluss bei mir aufgetaucht, und günstig war er obendrein (21,53 € hab' ich bezahlt). Das Gewicht ist angenehm schwer und der Griff trotz geringer Riffelung gut zu halten. Den indischen Rasierer mit einer ebenfalls gestern via Bucht eingetroffenen indischen Klinge zu kombinieren, schien irgendwie logisch. Seitlichen Überhang gibt es so gut wie gar nicht und die Klinge sitzt hervorragend ausbalanciert im Kopf. Richtig ist, dass der Rasierer etwas direkter ist, als beispielsweise der Mühle R106 (R89 mit anderem Griff). Die Seife ist sehr gut in Schaum zu verwandeln und duftet nur leicht, das AS ist einfach wohlduftend und leicht kühlend.
Ich habe von Parker bisher TTO (87R und 74 R) und Slant (S55R) getestet und bin nicht so gut zurecht gekommen, egal welche Klinge ich verwendet habe. Der Kopf mit geschlossenem Kamm des 89R scheint mir zu liegen. Ein einziger kleiner Blutpunkt am Hals, trotz 3 Durchgängen und etwas Nacharbeit sowie das hervorragende Hautgefühl "danach" sprechen für die heutige Kombination. Das war fein!
 
Rasur am Sonntag, dem 25.07.2021

The Captain's Shaves, Season 2107, Episode 25: And now for something ... anthroposophic!

Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Weleda
Hobel: Rockwell 6S (Platte #4)
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals von rechts nach links
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Trotz meiner Begeisterung für Aleppo-Seife als Rasierseife habe ich noch einige Restbestände an Rasiercremes und -seifen, die zum Wegwerfen zu schade sind und daher aufgebraucht werden. Dazu zählt auch die heute eingesetzte Weleda, die mich mit ihrem intensiven Geruch nach Stiefmütterchen zwar nicht umhaut, aber was den Hautschutz angeht, keinen Vergleich mit irgendeiner anderen Seife oder Creme fürchten muss.

Die Vorbereitung lief wie üblich: Ich wusch mein Gesicht mit lauwarmem Wasser, gab genügend Creme auf die Pinselspitzen und schäumte alles mit dem gut feuchten Pinsel auf. Beim Schaum gab es keine Überraschung, denn er entwickelte sich nach der Zugabe von noch ein paar Tropfen Wasser schön schlotzig und dicht. Die Einweich- und Gleitwirkung der Weleda sind in Ordnung, aber beileibe nicht überragend. Bei der Hautschutzwirkung zeigte sich die "Rudolf-Steiner-Gedächtnis-Creme" :D allerdings von ihrer besten Seite. Nach zweieinhalb Durchgängen mit dem "Rocky 4" und der Wilkinson Sword auf ihrer ersten Tour durch mein Gesicht waren Hals und Gesicht spiegelglatt. Ich muss einräumen, dass auch Anthroposophen verstehen, wie man gute Rasiercreme herstellt, denn meine Gesichtshaut fühlte sich entspannt und gepflegt an. rasierensmilie

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine schöne Erfrischung nach der Rasur. Die abschließende Proraso-Lotion kühlte angenehm und entlockte der Haut dabei nicht mehr als ein ganz leichtes Prickeln. daumenh!

cgb_OPI9607-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Sonntag euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Guten Morgen,

Rasierpinsel: Mühle Kosmos Silvertip Fibre
Rasierschale: Golddachs Porzellan
Rasierseife: Golddachs Sandelholz
Rasierhobel: Mühle R41
Rasierklinge: Personna
After Shave: Sir Irisch Moos
Eau de Toilette: Sir Irisch Moos

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag.
 
Euch allen einen schönen Sonntag
  • Proraso Crema Pre Barba
  • Noxzema Sensitive RC
  • Frank Finest 24mm
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Zeller Stevens, New York 40, 6/8, geledert auf
  • Schwarzem Cordovan Riemen
  • Floid Mentolado Vigoroso
DA29C501-9542-46B0-84C6-C56F549C057C.jpeg
 
Einen schönen Sonntagmorgen aus dem sonnigen Dortmund,

Gesichtswäsche mit Hamam-Seife

Hobel : Slim adj. L3 (m3/m3/g3)
Klinge: Wilkinson Sword (3)
Pinsel: Omega Dachs
Pre: Proraso Anti-Irritazione
RS: Cella Sapone EEP
Schale: 3D-Mug
Aftershave: Alaunstein, Floid (Italien)

Eine wahrhaftige Sonntagsrasur. Man könnte mit bestem Gewissen zum Frühschoppen gehen, wenn man denn wollte.
Ich begnüge mich mit der Terrasse.

Allen einen schönen Sonntag
 
Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: Böker Lauric Oil & Sandlewood
aufgeschlagen im Eisschälchen
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Feather popular
Klinge: Lord Rainbow (5)
Aftershave: Pitralon CLASSIC

Sehr schön in 2,5 DG.daumenh!
Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag.:)
 
Guten Morgen,

Zum Sonntag gab's heute Morgen:

TFS Vecchia Torino Rasierseife
DS Cosmetics Synthetik
Heike's Scuttle
Revisor 4/8"
Timor CC mit Treet Platinum
TFS Vecchia Torino AS
TFS Vecchia Torino EdT

Musikalischer Beistand kam von Dio.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.
Matthias
 
Zurück
Oben