Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.10. bis 31.10.2020

Robert Klaas - Best Silver Steel, 11/16 Geradkopf.
Wacker - Jungmeister, 13/16 Spanischer Kopf.
Shavent Triple Edge Rasierhobel, 3 x Derby Premium Halbklinge.
Yaqui 22mm Sagrada Familia Dachs.
Ariana&Evans - Kaizen Shaving Soap.
DSquared² - Potion Black Eau de Parfum.

Das Klaas ist rasurscharf, aber nicht allzu sanft. Da geht noch deutlich was und es wird geschärft werden.
Das Wacker ist gleichfalls rasurscharf, was aber stark untertrieben ist. Es ist ein top sanfter und sehr lauter Rasierer. Toll.
Der Shavent, souverän und sanft, grandios wie bisher immer. Ich habe einen zweiten bestellt und überlege, alle Systemraiserer abzustoßen. Keiner kann ihm das Wasser reichen.
Der Yaqi ist ansich ein toller Normaldachs, der (zumindest mit der A&E) genügend Schaum produziert und von angenehmerer Natur ist (wenig piekst). Aber er ist echt mal klein geraten.
Die A&E Kaizen duftet himmlisch und mit der richtigen Menge Wasser und gutem Pinsel gehört sie zu meiner Top Liga.
Das DSquared² Potion Black wird nachgekauft, keine Frage. Genauso wie das normale Potion bekommt man einen maskulin herben Duft, der gleichzeitig zeitlos elegant ist.

39766222mf.jpg
 
Zurück
Oben