Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.03. bis 01.04.

Gerade eben das erste Mal ein WKM benutzt….war gar nicht so schlimm, aber gegen den Strich hab ich mich nicht getraut, da durfte der Henson ran

Kein Preshave
TGS Shaving Mug
Mühle Rocca Silvertip Fibre Rasierpinsel
L´Occitane Cade Rasierseife
Feather AC SS Kamisori SE mit Feather Professional Light
Henson Ti22 Medium mit Gillette Platinum
Fine L´Orange Noir Aftershave
Grauton pour Homme EdP
 
Moin! Sonntagmorgen, so gegen 7:00 ...

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso weiß
RS: E&S Moana
Pinsel: Simpson Duke 3 Synthetic
Hobel, Klinge: RazoRock Game Changer 84-P OC, Ladas Super Stainless
Balm: Prep Sensitive
Schale: E&S Moana

Eigentlich bin ich dabei, den Klingenbestand zu reduzieren. Vielleicht sollte ich ihn mit den Ladas wieder aufbauen :)
Heute die 3., wieder sehr angenehme, gründliche Rasur. Eine gute Kombination mit dem Game Changer.
VG und einen schönen Sonntag!
 
Heute Morgen: rasierensmilie

Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA Awesome Sauce RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Gillette 7 O´Clock Super Platinum #1
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Proraso Grün AS


ASB: SV Skin Repair Cream Pro Victis

Duft: 1881 Cerruti EdT


Sanfte,erfrischende und gründliche Rasur rasierensmilie goodjob!

Einen schönen Sonntag gewünscht
 
SWK
P Big Bruce RazoRock
RS Speick Man
H Rockwell 6s, #4
K Wilkinson Sword
ASL Proraso Grün

Auch der dritte Einsatz der von mir
ehemals "verschmähten" Wilkinson war ohne Fehl und Tadel.
Das grüne aus Italien, sorgte für den
Frischekick nach der kürzeren Nacht

Note
Sehr gut.
 
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Rasierseife: Mystic Water Soap Maestrale
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium
Klinge: Feather Professional Artist Club (#6)
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Hamameliswasser & Cella bio

Ich habe wirklich großen Gefallen an den Rasuren mit dem Vector gefunden. Was ein tolles Rasurgerät. :herz1
 
Blitzrasur.
Unkompliziert schnell undgut gibt's selten
20230326_095042.jpg
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Wars Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Mühle Dachs
  • Schick Platinum
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Wars Aftershave Balsam und Aftershave
Die Software heute polnisch dominiert, sonst "weltweite" Sonntagsrasur. Toller Schaum, super Gleitfähigkeit und sehr angenehmer Duft. Der sehr leichte Rasierer bedarf ein wenig Sorgfalt, um keinen zu hohen Druck auszuüben; dann liefert er jedoch sehr gut.
Alles in allem gab es ein echt sonntägliches Ergebnis.

Auf, Freunde und Freundinnen der "wahren" Rasur, Frühstücksei und Brötchen, Toast und Marmelade, Müsli und Obst und alles andere auf den Tisch und einfach genießen!
Dann ein Spaziergang, wer hat, mit Hund, derweil der Braten oder was anderes leckeres im Ofen vor sich hin schmurgelt. Wenn ihr zurück seid, braucht der Ofeninhalt vielleicht noch Zeit und Ihr setzt Euch in den Lieblingssessel, schnappt Euch Buch oder Zeitung, schenkt Euch einen späten Vormittagskaffee oder Tee ein und genießt die Zeit, bis es soweit ist, das Mittagessen aus dem Ofen zu ziehen...
So, genug geschwärmt, ich muss heute noch "ins Büro", zumindest virtuell, und heute Mittag gibt es Frikadellen von gestern, Hund hab' ich auch keinen und dem Spaziergang steht der hässliche Regen entgegen. Zum Frühstück gab es nichts besonderes....
Aber die Rasur war klasse und das ist schonmal was Gutes an diesem trüben Sonntag.
 
Spicy Sunday

GHSpdfg.png


RAZOR: Gillette ‘51 W2 Gold Aristocrat
BLADE: Gillette‌ 7 O'clock SharpEdge Yellow:
BRUSH: AP ShaveCo. Jade 26mm Gel SHD Fan (A3)
LATHER: OSP Old Gold Shaving Soap (Old‌ ‌Spice‌ clone)
POST: B&M ‌Reserve‌ ‌Spice‌ Aftershave Splash (Old‌ ‌Spice‌ clone)
POST: Old‌ ‌Spice‌ ‌Cologne‌ ‌Original‌​
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • RazoRock Black Bay RS, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • Tennis Facharbeit 4/8, m-q-g
  • Suavecito Bay Rum AS

sanft und gründlich
8)
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Rasur am 26.03.2023


# Karve Copper / Top Cap Widebody Copper / Plate Copper Open Comb D 0,98mm
# ΑΛΦΑ T-400 / Knoten Maggard 24mm G5
# Stirling Obsidian
# Personna Super Lab Blue (1)
# Stirling Black Ice Witch Hazel and Aloe Aftershave
9343132E-8471-416C-AE72-9BF236B34271.jpeg
 
RPBdT von Sonntag, 26. März 2023 (1115 Uhr)
  • D.R. Harris Marlborough Shaving Soap
  • Mühle Classic STF 23 mm
  • Yaqi Mellon Chrome mit Mühle-Griff
  • Mühle Rasurkultur, #4
  • Osma Bloc d'Alun
  • Floïd Masaje Genuino Mentolado Suave
  • sebamed After Shave Balsam
Wünsche euch einen Sonntag, wie ihr ihn gerne habt :)
 
Hallo, soeben gab es
Pre-Vorwäsche: -
Omega Rasierschale
Rasierseife: MOON Trade Winds
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Fine Marvel
Klinge: TREET Trig (6)
Aftershave: MOON Trade Winds PSB
20230326_115754[1].jpg

Prima Sonntagsrasur in 3 DG.
Wünsche allen einen schönen Sonntag! :)
 
gerade eben…

Schaum: Dr. Dittmar Spezialrasierseife
Pinsel: Razorock Big Bruce
Hobel: TGS Syntesi
Klinge: Feather
Aftershave: E&S Alpha + Haslinger Ringelblume ASB

Überraschend sanfte Rasur, die Feather scheint prima zum Syntesi zu passen. daumenh! daumenh! daumenh!
Das E&S Alpha (ohne Duft) gefällt mir nicht so. Fühlt sich wie purer Alkohol an, verflüchtigt sich schon beim auftragen im Gesicht. Mal schauen, ich werde es jetzt noch eine Zeit lang verwenden.
 
Zurück
Oben