Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.06. bis 02.07.2022

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur Progress 500
  • Klinge: Gillette Silver Blue #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema Pre Rasatura Wood and Spice
  • Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
  • Aftershave: Pino Silvestre Classico
  • EdT: Pino Silvestre
Eine erfrischende und feine Kaltwasserrasur.
 
Hallo Haruki66
Ich gebe Dir im Prinzip recht. Ob es eine hervorragende Rasur gibt hängt von vielen Faktoren ab, am wenigsten vom Geld. Ich habe mich aber bisher allem verweigert was von China kommt, auch in andern Bereichen. Ich unterstütze vor allem einheimisches Schaffen, sofern das möglich ist (Beispiel Klingen). Das gilt für mich als Schweizer auch für Produkte aus der EU. Da ist das Angebot gerade im Bereich Nassrasur paradiesisch und verleitet allzu oft zu Zuckungen im Bestellfinger.
Gruss Urgenta
Was trotzdem nicht heißt, dass dir nichts aus China untergeschoben wird.
 
Was trotzdem nicht heißt, dass dir nichts aus China untergeschoben wird.
Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Aus meinem andern Hobby, dem Amateurfunk, bin ich mir einiges gewohnt. ZB Motorola Funkgeräte für den Markt ausserhalb den USA, fabriziert in Malaysia, diverse Bauteile (Akkus, Mikrofonkapseln, etc.) aus China. Nur der Preis wird in USA bestimmt. Ach ja, da wäre ja noch das iPhone ;)
 
Heute:

  • Pinsel: Simpson Trafalgar T1
  • Seife: Arran Lochranza
  • Messer: Ford & Medley 6/8, derb, amerikanischer Kopf
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

Derbe Messer werden doch immer wieder unterschätzt. Vollhohle Klingen singen und knistern zwar schön bei der Rasur, aber können durch die sehr dünn ausgeschliffene Klinge auch über das Gesicht „hoppeln“. Derbe Klingen sind leise, aber mähen ohne zu murren durch den längsten Bart. Das Sheffield Ford&Medley kam heute frisch geschärft und geledert zum Einsatz und hat mir eine der sanftesten Rasuren in der letzten Zeit beschert.
Ich sollte mir tatsächlich noch die eine oder andere derbe Klinge zulegen…
62921D4D-EC50-4EAF-A12C-D99F1A8B4606.jpeg
 
Gerade eben eine sehr schöne Rasur mit folgenden Zutaten:

Wilkinson Sword Classic
Wilkinson Sword Super Chrome
Yaqi White Knight 24mm
@Slurry Bavaria Hot Summer Cold Isaria Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Sir Irish Moos After Shave Lotion

Seife und After Shave passen vom Duft her hervorragend zusammen.

Ich wünsche Euch weiterhin ein entspanntes Wochenende.

20220702.jpg
 
Zurück
Oben