Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.01. bis 02.02.2019

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 27. Januar 2019
  • Vorbereitung: Calani Bart- & Rasieröl
  • Rasierseife/-creme: Taylor of Old Bond Street Sandalwood RC
  • Rasierpinsel: Epsilon Zweiband 52/25
  • Rasierhobel: Edwin Jagger DE87
  • Klinge: Sputnik Teflon Coated #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Penhaligon's Sartorial
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190127.JPG
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

zum Sport:

- Proraso Pre-Shave Weiß
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Mickey Lee Soapworks The Kraken RS
- Thayers Unscented
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria ASL
- Z by Zegna EdT

Allen einen schönen Sonntag
 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 27. Januar 2019

Vorbereitung: Penaten Intensiv Pflegeöl
Rasierseife: Tabac Original
Rasierpinsel: Omega Borste
Tiegel: Edelstahlschale
Abziehriemen: Hängeriemen 40 x 5 cm
Rasiermesser:Robert Hohmann Aequator
Aftershave: Old Spice Whitewater
Einen schönen Sonntag Euch allen.
 

THF

Very Active Member
Guten Morgen,
heute eine glatte sanfte Rasur mit der Zorrik im Slim genossen, obwohl es schon der 4te Einsatz der Klinge war. Ich glaub Zorrik und Slim funktionieren bei mir sehr gut,

-warmes Wasser
-Pinsel Dachs aus China
-Razorock ogange sunrise
-Zorrik (4))
-Gillette Tech/Slim
-Tabac Original
Schönen Sonntag
 

M42 vn

Very Active Member
Maggard s/w 22er
Cremo Shave Creme

Progress 500 #3 mit Merkur Klinge ~12

Als ASB diente zu Testzwecke
Alterra Körpermilch "Zeit für Hygge" für samtige gepflegte Haut.
Mit Preisel- & Heidelbeeren, fühle mich so samtig wie nach Fruchtgummi riechend. :D

Es legt sich prima über die Haut, bleibt ein Moment um kurz später einzuziehen.
Ganz klasse. Mit 200 ml wird das noch lange halten. Bin gespannt wie es auf gereizter
Haut agiert.

Super rasiert, völlig ungereizt, nicht mehr ganz so nachhaltig, da die Klinge nunmehr auf ist.
 

Chucky

Very Active Member
Guten Morgen

Meine dieswöchige Sonntagsrasur:


RS: Stirling MITA
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT M2 mit Kronos Griff
Klinge: Rapira Stainless Chrome
AS: Caldey Abbey Aftershave Lotion


Wünsche euch einen sehr schönen Sonntag.
 

rheinhesse

Very Active Member
Moin,

Sonntag, 27.01.2019:

Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Mystic Water Vetiver & Oakmoss
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (4)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Shear Revival - The One Who Knocks
EdC: Geo F. Trumper - Spanish Leather

Sanft und glatt rasierensmilie
Ich wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntag!
 

DDP

Very Active Member
Guten Morgen,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: CRSW Glide Barbiere Sapone
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (1)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Myrsol F./Extra

IMG_20190127_102609.jpg
 

BrunoColtello

Very Active Member
Hier meine Sonntagsrasur:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit Original Alepposeife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. TABAC Original RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... Porzellan-Rasiertasse
Rasierer ....................... WILKINSON Protector (WP)
Rasierklinge ................ WP 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #03)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
Rasierwasser .............. TÜFF Nr. 2 herb
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Einfach wunderbar! Und die Sonne kommt raus!
 

Glen Farclas

FdR-Pate
27.01.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Vie Long No. 04503 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• DOVO "Bergischer Löwe" 5/8"
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix II RS, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Yintal Bronze mit
- Dorco (2), m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur vom 27.01.19:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (6)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: quer (komplett) / gegen (nur am Hals)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Another Captain's "Shaven at First Sight" Shave

Ganz kurz: Auch heute am späten Morgen gab's wieder eine schnelle Standardrasur nach dem Motto: "Hauptsache, es sieht halbwegs glatt aus."

Ganz gut: Der Start in den Tag wird olfaktorisch durchaus befriedigend, wenn er mit dem Duft nach Lavendel und Speik beginnt.

Die Qualität der Rasur selbst war gut, wenn auch nicht überragend. Das Rasurzeug ist aufeinander abgestimmt, in dieser Zusammenstellung seit 1,5 Jahren bestens bewährt und buchstäblich mehrere hundert Male so eingesetzt. ;) Das Team aus Timor, GSB, Speick-RC und Pitralon lieferte daher seine Leistung ab wie gewohnt. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles völlig unversehrt, kein Blut, keine Rötungen, nichts als maximal entspannte Haut. Alles prima, es gibt keine Beanstandungen zu vermelden.

Vom Rasierwasser bemerkte ich ein minimales Prickeln, eine minimale Kühle durch das Menthol und natürlich den Geruch. Meine "Einsame-Insel-Kombination" wird wieder einmal ihrem Ruf gerecht, jederzeit perfekte Rasuren abzuliefern. In Schulnoten gebe ich der Rasur eine glatte "2" (nur eine 2, weil die Gründlichkeit einer 1,5-Durchgänge-Rasur logischerweise nicht der eines "vollen Programms" entspricht. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung! :)

cgb__OPI7155-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Guten Morgen
  • American Crew ultra gliding oil
  • Calani Oriental Plum
  • SWK Basic Scuttle
  • Faena Manshurian 25mm
  • Puma 39 pour barbe tres dure, 6/8
  • Abgezogen auf Sicherheitsgurt
  • Tüff Nr. 1 Sensitiv
  • Breeze Men Fresh Balsamo Dopobarba
Also schlecht ist der Abzug auf dem Sicherheitsgurt sicher nicht und durchaus eine gute Reisealternative oder anstelle eines Leinenriemens nach dem Schärfen, aber irgendwie fehlt mir jedes Gefühl beim Abziehen. Mehr Spaß macht auf jeden Fall der Abzug auf meinen beiden Riemen von Jewgeni. Aber für Anfänger die erst mal die Messerrasur ausprobieren wollen, ohne gleich einen Haufen Geld zu investieren, durchaus eine sehr gute Alternative.

Euch allen einen schönen Sonntag.

33DDB472-9887-4811-9DFB-EEBC9B642514.jpeg
 

Herne

Very Active Member
Habe zwar länger 'durchgehalten' als erwartet, aber nach knapp 2 Monaten habe ich dem Spuk nun doch wieder ein Ende gesetzt:
Herne ist jetzt wieder entschnauzerisiert! :D

Folgendes Werkzeug kam zum Einsatz:

• Rossmann Elektro-Bartschneider
• heißes Tuch
• Omega Echthorn Silberspitz
• Czech & Speake No.88 RS
• Omega Echthorn GII Halter
• Gillette GII Tandem Klingen
• Puig Brummel AS
 

EasyRider

Very Active Member
Pre-Shave: American Crew
Rasiercreme: Penhaligon’s Blenheim Bouquet
Pinsel: Yaqi Timberwolf
Scuttle: Moss Classic
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Norbeck Rebell 10/8 derb
Aftershave: Penhaligon‘s Blenheim Bouquet

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! :daumenhoch Genauso sehe ich es auch. Es geht nichts über hochwertiges Leder, wobei die Betonung auf hochwertig liegt. Den herkömmlichen Lederriemen durchschnittlicher Qualität ist meiner Erfahrung nach der Sicherheitsgurt eindeutig überlegen. Wobei das Abziehen auf Leder - gleich welcher (akzeptablen) Qualität - immer mehr Spaß macht. Anfänger, die auf ihren Lederriemen erschreckend oft keine befriedigenden Ergebnisse erzielen, werden dies andersrum sehen, weil ihnen die Sicherheitsgurte problemlos zu einer guten Schärfe verhelfen....
Und mir ist kein einziger Anfänger bekannt, der auf dem Sicherheitsgurt sein Messer stumpfgeledert hätte....
 

rotie74

FdR-Pate
Hallo Zusammen,

heute gab es mal wieder eine entspannte Messerrasur - zur Mittagszeit (hatte heute Morgen keine Zeit):

Rasierer: Sanssouci 7/8 Rundkopf
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Wieder mal eine sanfte und gründliche Rasur - einfach nur gut. Das hat Spaß gemacht. daumenh!

noch einen schönen Sonntag wünscht
Stefan
 

JAYDEE

Active Member
624E0F91-A8B4-4E67-BBE2-EBCEBBBDD32F.jpeg Guten Morgen allerseits,

Meine eiskalte Sonntagsrasur:

Stirling Mentholated Pre-Shave Seife
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/7AM Tag 3
Stirling Glacial Margaritas in the Arctic RS
Stirling Glacial Unscented ASB
Osage Rub AS Splash
Eau Sauvage EdT

Babypopo-glatt nach zwei Durchgänge und so bequem. Diese Glacial MITA ist eine Lieblingsseife. Die Mentholwirkung ist unglaublich stärker als die originale Version die auch kalt ist.

Allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

Grüße,
 
Oben