CaptainGreybeard
Very Active Member
Heute nicht, würde aber eig. gerne zur Rasur schreiten, nur meine Haut spannt und juckt seit gestern Abend, ich mag die Eigenschaften der Palmolive, aber meine Haut kommt damit nicht klar. Ich entsorge die jetzt.
Ja, das kann man so machen! &
Rasur am Sonntag, dem 27.09.2020
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R89
Klinge: Gillette Silver Blue (2)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Heute am sehr frühen Morgen gab's eine Rasur mit der GSB im Mühle R89, dazu Schaum aus weißer Proraso-Seife. Mit dieser Kombination habe ich mich sehr lange rasiert und sie ist mir, trotz "Fremdgehens" mit dem Rocca und anderen Klingensorten, immer noch so vertraut, dass ich mich damit beinahe mit verbundenen Augen rasierten könnte. Jedenfalls war im Anschluss an die sanften und irritationsfreien 2,5 Durchgänge alles schön glatt, völlig ausreichend für den Sonntag.
Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung und das grüne Proraso-Aftershave spürte ich beim Auftragen kaum. Insgesamt eine exzellente Rasur!
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen trotz des trüben und nasskalten Wetters angenehmen und vor allem gesunden Sonntag wünsche ich uns allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!