Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.02. bis 06.03.2021

Sonntag, der 28.02.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 65 )
  • Pinsel: "Yaqi", Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", Traditional, R41 Grande
  • Klinge: "Wilkinson Sword" ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Nachdem mein Gesicht heute aus dem Gestrüpp im Spiegel wieder auftauchte ( Ich hab mich gestern aus Faulheit nicht rasiert :popo1),
hab ich mich heute aber gleich wieder erkannt.
War ein herrliches Gefühl. Glatt und gründlich. Sehr schöne und für mich auch angenehme Rasur. daumenh!daumenh!daumenh!

Schönen Sonntag noch an alle.
 
Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: PAA Green Ray
Klinge: GILLETTE 7 O'Clock SharpEdge

Preshave: MAGGARD Grapefruit Pre Shave Oil
Seife: CHISELED FACE Orange Creamsicle (Probe)
Aftershave Lotion: FLOID Mentolado Vigoroso
Aftershave Balm: BARRISTER & MANN Terror


Beim vierten Einsatz hat die Klinge schon etwas abgebaut; immer noch ausreichend scharf, aber nicht mehr ganz so gründlich. Liegt bei mir trotzdem oberhalb des Durchschnitts.
Dank des ASB ist das Gesicht eh so eingefroren, dass eventuelle Hautirritationen tief unter Eis begraben bleiben können.
Ich mag das Zeug. Kühl, frisch, eiskalt und frostig. daumenh!

Allen einen schönen Sonntag!
 
Heute Morgen:

  • Proraso rot RS
  • Nightdivers Bruyere 2-Band
  • Gillette Fatboy
  • Sputnik #7
  • Proraso rot AS
  • Tabac EdC
IMG_20210228_083449.jpg
 
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich.
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Klar Klassik
  • Yaqi Moka Express 2 Band
  • Fatip Lo Storto Slant OC
  • Voskhod
  • Pitralon Classic
 
28.02.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Noble Otter "Barrbarr" RS
• Nightdivers K9 "Wood & Orange-Black" 2-Band
• DOVO No. 25 "Bismarck" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:
 
Rasur vom Sonntag:

Rasiermesser : Friedrich Clauberg 9/16 „Cristall“ vollhohl
Rasierer: Henson Shaving Ti aggressiv
Klinge: Gillette Silver Blue (neu)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Pre-Shave: Kiehl’s Pre shave Oil
Schaum: Declaration Grooming Persephone
Aftershave: Bart‘s Balm & Lotion Ben Lomond
Alaunblock Osma
Acqua di Parma Colonia Quercia EdP

Nachdem ich gestern das Messer mit 30DZ Latigo + 20 DZ Glattleder bearbeitet hatte, bin ich heute einmal durchs ganze (!) Gesicht gefahren.
Nichts, was den Namen „gründlich“ auch nur annähernd in Anspruch nehmen durfte, aber immerhin.
Ein winziger Cut an der rechten Wange wies mich darauf hin, dass das Messer scharf ist.
Danach eine BBS-Rasur mit dem Henson und einer neuen Gillette Silver Blue, die überhaupt nicht zu spüren war.

Insgesamt eine der besten Rasuren, seit ich gewechselt habe, auch wenn ich mit Balm und Lotion arbeiten musste, um die Haut zu beruhigen (und sie auch jetzt noch minimal brennt).

Auch der Alaun war relativ laut, ich führe das aber darauf zurück, dass ich halt 4 oder 5 Durchgänge gemacht habe.
 
Razor: Timeless Bronze 0.38
Blade: Voskhod
Pre-Shave: Prep Creme
Soap: Wilkinson Sword Rasiercreme
Brush: Yaqi 24mm two band badger barberpole handle
Aftershave: Hema fresh eau de cologne with added glycerine
Aftershave: Bull Dog After Shave Balsem
EDT: Amando Noir
 
Rasierer: Razorock Baby Smooth (2019)
Klinge: Voskhod Teflon coated 2
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Tüff Grün

Aus zwei Gründen pausiert der Rockwell heute. Ich bin spät dran, nächste Rasur ist morgen früh um 5:45, und außerdem hatte ich mich gestern geschnitten. War aber klar mein Fehler.

Im Baby Smooth war noch eine einmal genutzte voskhod, die mangels Nachhaltigkeit beim ersten Mal eigentlich durchgefallen war.

Die Rasur war sanft und gründlich, vielleicht nicht ganz so wie mit einer Astra Aber ganz gut. Die Nachhaltigkeit wird sich zeigen. Ich hiffe Der Plan morgen früh was zum weg rasieren zu haben geht auf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 
Omega S-Brush
Cremo Shave Cream Original classic

34c mit Gillette Wilkinson (eher nicht die Indische)

m/q, bißerl nachgeputzt (nicht wirklich nötig)

Rasurtuch
Ein Tick Weleda AS anschließend Alterra Körpermilch


Sehr sauber, sehr angenehmes Rasiert sein Gefühl.

Die Klinge brauchte einen Durchgang, beim zweiten machte sie die gute Figur.
Mit der Brushless muss noch etwas Übung her, hab sie an verschiedenen Stellen
getupft, Omega machte dünnen aber stabilen Schaum draus. Mit den Fingern
rumzumassieren macht mir halt keine Freude, Pinsel muss sein.

Gutes WE euch.
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TDS Wacholder RS, geschäumt mit
  • Yaqi Sagrada Familia Synthetik
  • Marsh Brothers "Roxo" 9/16, m-q-g
  • Dominica Bay Rum AS

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Dr.Bronner´s All-One Peppermint Seife
Rasierseife: CLUBMAN Pinaud
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Feather NHS (5)
Aftershave: adidas classic
20210228_103849.jpg

Perfekte Sonntagsrasur in 2,5 DG.daumenh!
Allen einen angenehmen Tag.:)
 
Tach Leute,

Sonntag, 28.02.2021:

Pre-Shave: Maggard Lavender Pre-Shave-Oil
Rasierseife: Calani Terracotta
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: RAPIRA Platinum Lux
Aftershave: Floid New Fragrance

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag!

sotd-20210228.jpg
 
Zurück
Oben