Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.02. bis 06.03.2021

Guten Morgen,
Vor ein paar Minuten gab es
Heißes Tuch
Nightdivers K9 Synthie für
Cella Crema Sapone EEP
Leaf Twig mit
Leaf (1)
Kaltes Wasser
Pitralon Classic (ASL)

Nach 5 Wochen (die meiste Zeit in Frankfurt beim Zoll) konnte ich den Twig gestern Nachmittag in Empfang nehmen. Die erste Rasur gelang schon recht gründlich und ohne Irritationen oder Blut. Etwas ausführlicher schreibe ich in den nächsten Tagen im entsprechenden Hobelthread.
 
gestern Morgen gab es

rasur2021-03-05f.jpeg


Messer : SHOTIKO 33 near Wedge 6/8 FOR BARBERS USE
Pinsel: NOM Silberspitz Dachszupf
Rasiercreme : Proraso Cypress & Vetyver
Aftershave: 4711 Potugal

sehr schöne angenehme glatte Rasur daumenh!
 
Heute ein wenig Sommerduft während einer sehr guten Rasur.

Hobel: Rockwell Modell T Stufe 1,5 einmal mit, einmal gegen den Strich.
Klinge: Tatra Platinum (2)
Pinsel: Mühle Hexagon Synthie
Rasierseife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Wild Oranges

Allen einen guten Start ins Wochenende!
 
Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: RAZOROCK Bruce
Klinge: BOLZANO Superinox

Preshave: MAGGARD Grapefruit Pre Shave Oil
Seife: CASTLE FORBES 1445 (Probe)
Aftershave Lotion: TÜFF Nr.2 (mentholisiert)
Aftershave Balm: BART'S BALM Ben Hope

Beim dritten Einsatz schwächelt die Klinge etwas hinsichtlich der Gründlichkeit, bleibt aber recht sanft. Insgesamt guter Durchschnitt (und damit besser als erwartet).
Das herbe Tüff und das zitronige Bart's Balm erinnern zusammen etwas an (wohlriechende) Möbelpolitur. Duftet auf jeden Fall gemütlich. :lol

Allen ein schönes Wochenende!
 
Rasierer: Razorock Game Changer .84-p
Klinge: Voskhod Teflon coated
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Pitralon

Heute mal was neues. Comeback des Gamechanger und erstmals mit der voskhod.
Eine gute Rasur. Sanft und ausreichend gründlich. Nicht perfekt gründlich, was ich aber nicht zwingend auf die Klinge schieben würde, da ich den gamechanger jetzt ne Zeit nicht benutzt hatte und ich mich erst wieder eingrooven muss.

Mal sehen wie nachhaltig die Rasur wird.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
 
Sonnabend, der 06.03.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "RAZOROCK" Black Bay ( 1 )
  • Pinsel: "Yaqi", Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", Traditional, R89 Grande
  • Klinge: "Wilkinson Sword" ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten, einmal quer, und einmal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: " Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen,
  • Nightdivers 3 Band
  • Proraso White

  • Otto Busch Weltmeister 4/8
  • Old Spice Whitewater
Ja wird schon besser, hatte das Messer noch mal auf dem Leder, trotzdem ein gewaltiger Unterschied zum Hellas Nr.9 nicht von der Schärfe, so im Ganzen von den Eigenschaften, schwer zu beschreiben. ist zumindest alles glatt.

Schönen Samstag
 
Guten Morgen!

Rasierer: Karve Brass SB-D
Klinge: Feather
Pinsel: Semogue SoC C5 Mistura
Schaum: Savon du Barbier Miele
Aftershave: Savon du Barbier Miele Tester

20210306_090555.jpg


Sehr angenehme Rasur! Tolle Seife!
Die Feather ist bei mir aber auch mit ihrem 5ten Einsatz am Ende, mehr geht da einfach nicht.

Notiz an mich: Nach der 4.Rasur entsorgen!
 
Rasierseife: Cella Crema Da Barba
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Hobel: Gillette FAT Boy(3)
Klinge: Gillette Super Silver(1)
Aftershave: Pitralon Classic

Das erste mal mit einer Gillette Super Silver aus einem Flohmarkt Fund. Sehr gutes Ergebnis. Und jetzt sagt mir bitte niemand, die wären identisch mit der Platinum ( mit der ich überhaupt nicht klar komme) :flucht1

8EF0A42F-4127-4293-81BD-278C3E3192DB.jpeg
 
Razor: REX Ambassador
Blade: Voskhod
Pre-Shave: Prep Creme
Soap: Wilkinson Sword Rasiercreme
Brush: Yaqi 24mm two band badger barberpole handle
Aftershave: Phoenix Red Nite
Aftershave: Bull Dog After Shave Balsem
EDT: Amando Noir
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Dr.Bronner´s All-One Peppermint Seife
Rasierseife: Stirling Intrepid Man
aufgeschlagen in Omega Rasierschale
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord Racer (1)
Aftershave: Stirling Intrepid Man AS Splash

Prima Rasur in 2,5 DG mit sehr angenehmen lieblichen Duft.
Allen einen schönes WE.:)
 
Rasur vom Samstag

Rasierer: Henson Shaving Aggressive Ti
Klinge: Personna Super Blue med prep
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Arran Machrie
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Lotion +
Barts Balm Ben Vorlich
Acqua di Parma Colonia intensa EdP
Alaunblock Osma



Heute hab ich die Arran ausprobiert.

Nachdem ich in den letzten Wochen vor allem amerikanische Seifen hatte, war diese Hartseife schon etwas ganz anderes. Sehr feiner, eher cremiger Schaum. Allerdings ist der Abtrag gering, das heißt fast nicht messbar. Die Personna hat es nicht weiter interessiert, ich bin gründlich glatt.
 
Zurück
Oben