Rasur des Tages vom 28.06. bis 04.07.2020

NickSax

Very Active Member
Servus, heute Kopf - und Kragenrasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Voskhod Teflon
Rasierwasser: Williams Aqua Velva
Duft des Tages: Maison Francis Kurkdjian Gentle fluidity silver EdP

Schönen Abend!
 

Rotznase

FdR-Pate
Schon seit Tagen wollte ich die grüne Proraso benutzen, nur halt nicht in Verbindung mit einem Messer.

20200630_183919.jpg

Rasierseife: Proraso Grün
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Mühle R41
Rasierklinge: Sputnik (2.)
Aftershave: Proraso Grün

Gruß
Michael
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Tag zusammen,
hatte ich doch extra für die Reise Rasierzeug zurecht gelegt, und vergessen:headwall1
Daher keine Rasur, dementsprechend sehe ich jetzt aus.
hat der Ibsen morgeb früh was zu tun.
Schönen Dienstag
Das wäre für mich die willkommendste Begründung (oder Ausrede) um mir die Ferien mir Rasierzeug-Einkaufen zu versüssen. rasierensmilie
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101 NE mit Feather Klinge
- Tallow + Steel - Morikami RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel - Morikami ASL
- Acqua di Parma - Mirto di Panarea EdT

Top Performance von T+S. Die Morikami duftet wie die Yakushima; lediglich die Zitrone wurde durch Grapefruit ausgetauscht.

Allen einen schönen Mittwoch
 

Glen Farclas

FdR-Pate
01.07.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Montgommery "Forêt" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• DORKO No. 401 7/8" mit Rundkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:
 

BloodyCut

Very Active Member
Rasierer: Wade & Butcher Derb
Pinsel: Shavemac 24/54 Synthetic #Oceanmist
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Barrister & Mann Barrister's Reserve cool + extra Menthol
Aftershave: Williams Aqua Velva

20200701_074943.jpg

Super sanfte gründliche Rasur in drei Akten :daumenhoch

Ich hab die B&M heute mit ein paar Tropfen in Ethanol aufgelösten Mentholt gepimmt.
Passt meiner Meinung super zur Seife.
 

Jasch

Gold FdR-Pate
Gestern Abend:

- Hobel: Smart Helix Apollo light, aggressive Platte
- Klinge: Derby premium (1)
- Pinsel: Yaqi 24mm wet Cashmere
- RS: Derby
- AS: OSP Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau Trafalgar

=> Ganz okay, diesmal fand ich die Derby nicht so pralle, leichtes Ziepen...
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Mittwoch, dem 01.07.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Silver Blue (3)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Die Rasur heute Morgen lief gut, sanft, gründlich und beinahe verletzungsfrei. Eine kleine Unachtsamkeit beim Rasieren und schon gab's einen Blutpunkt am Kinn, nicht so groß, dass sich der Pinsel rot eingefärbt hätte, aber eben auch nicht zu ignorieren. Nach dem Abspülen mit Kaltwasser war dann alles wieder in Ordnung. Im Bezug auf meinen Plastik-Simpson keimt allmählich das zarte Pflänzchen Hoffnung, denn nun hat der Pinsel schon beim zweiten Einsatz nacheinander keine Haare mehr verloren.
Gesamturteil: Meine Rasur des Tages war gründlich, sanft, aber leider nicht ganz fehlerfrei. "Doktor Pitralon" verarztete die Haut fachgerecht! daumenh!



Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Eine schöne, ruhige und vor allem gesunde Wochenmitte wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Oben