Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.06. bis 04.07.2020

Rasur am Samstag, den 04.07.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Arko im Tiegel
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Sputnik ( 4 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben.
- warmes Wasser (zum abspülen der Seifenreste)
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal ASL

Alles gut. Sehr schöne Rasur. :cool:
 
Rasur am Samstag 04.07.2020:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Ariana & Evans - Frozen Mojitos RS
  • RazoRock 400, silver handle, noir plissoft
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 6/8" Schulze "Saturday"
Auch heute wieder eine tolle Rasur!
Wie gewohnt Spitzen-Performance von Seife und Pinsel. Gleit- und Pflege-Eigenschaften waren so gut, dass das AS heute ersatzlos gestrichen wurde.
Auch das Messer wusste wiederholt zu begeistern. Drei Durchgänge mit/quer/gegen - alles glatt und zufrieden!
rasierensmilie

Schönes Wochenende allerseits! :cool:
 
04.07.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Böker "Barber-J" 6/8" mit Rundkopf, No. 23/99
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:
 
Guten Abend, heute Kopf und Kragen mit:

Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Saponificio Varesino Stella Alpina
Duft des Tages: Escentric Molecule Molecule 01

Platindiamantstandard :daumenhoch
 
Gesichts- & Kopfrasur vom 05.07.2020

Rasierhobel:
Edwin Jagger 3one6 mit Executive Shaving Braveheart Griff
Rasierklinge: Astra SP (1)
Rasierpinsel: Alpha Shaving Outlaw V2
Pre-Shave: Proraso Verde
Rasierseife/creme: Esbjerg Sensitive RC
Shaving Mug: n/a
Toner: n/a
Aftershave Splash: n/a
Aftershave Balm: Proraso Verde
Beard Oil: Balea Men Bartöl
 
Gestern mit Reise-Setup:
  • Thäter 21mm 3-Band Reisepinsel
  • Haslinger Aloe Vera
  • Timeless Shaving Bowl
  • Mühle R41
  • Wilkinson Classic Klinge
  • Schweizer Pitralon (Probefläschchen)
49DC1E01-B8FD-49FC-AAD1-80FD2E6F9492.jpeg

So glatt, so gründlich, so gründlich, so glatt und dass alles obwohl der R41 keine 2 Schneiden hat... tirili sing
 
Gestern mit Reise-Setup:
  • Thäter 21mm 3-Band Reisepinsel
  • Haslinger Aloe Vera
  • Timeless Shaving Bowl
  • Mühle R41
  • Wilkinson Classic Klinge
  • Schweizer Pitralon (Probefläschchen)
Anhang anzeigen 33379

So glatt, so gründlich, so gründlich, so glatt und dass alles obwohl der R41 keine 2 Schneiden hat... tirili sing

Falsche Woche;)
 
Heute wieder ein goldenshave mit Mondial Axolute Homme.
Mit der goldenen Homme Serie von Mondial verbindet mich schon lange eine vertraute Beziehung, war eines meiner ersten Sets die mich nicht gereizt und verletzt haben.
Von Mondial Homme habe ich auch das 908er Set, das gefällt mir aber bei weitem nicht so gut wie das Axolute. Immer ein milder, pflegender Garant für eine gute Rasur.
Der Duft ist dezent frisch, kann ich nicht anders beschreiben, iwie schwingt frische Bergamotte mit. Gleiteigenschaften sind toll, Schaumbildung wirklich easy und sieht fabelhaft aus, man kann nicht meckern.
Die goldenen Verpackungen der Homme Serie find ich auch schön, konnte ich mal wieder den goldenen Gillette Tech vorholen. Das AS Gel zum Abschluß und alles war rundum gelungen :)

IMG_20200814_170831_8881.jpg
 
Heute wieder ein goldenshave mit Mondial Axolute Homme.
Mit der goldenen Homme Serie von Mondial verbindet mich schon lange eine vertraute Beziehung, war eines meiner ersten Sets die mich nicht gereizt und verletzt haben.
Von Mondial Homme habe ich auch das 908er Set, das gefällt mir aber bei weitem nicht so gut wie das Axolute. Immer ein milder, pflegender Garant für eine gute Rasur.
Der Duft ist dezent frisch, kann ich nicht anders beschreiben, iwie schwingt frische Bergamotte mit. Gleiteigenschaften sind toll, Schaumbildung wirklich easy und sieht fabelhaft aus, man kann nicht meckern.
Die goldenen Verpackungen der Homme Serie find ich auch schön, konnte ich mal wieder den goldenen Gillette Tech vorholen. Das AS Gel zum Abschluß und alles war rundum gelungen :)

Anhang anzeigen 33391

Auch die falsche KW:eek:
 
Zurück
Oben