Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.2020

Heute gab es:

Proraso Preshave weiß,

RS Tabac Original,

einfachen Dachspinsel von Mühle,

13/16 Ator,

Gemisch aus Hamamelis- und Neroliwasser und

abschließend LEA 3 in 1 AS-Balsam.

So kann man in einen weiteren Homeoffice-Tag starten

IMG_20200403_124813.jpg


P. S.: Heute sieht das Messer auch nicht so schmierig aus :D
 
IMG_20200403_133731.jpg

SOTD: "BIRTHDAY BBS"
--
P: Riva Brushes Italy 24mm Tuxedo Heide/Erika
S: Oaken Earth of Mankind
H: Asylum RX
K: Schick Proline P-30 (#3)
A: MF Service Bay Rum
--
Den Riva Pinsel hab ich beim "Riva Outlet" (https://m.ebay.de/seller?sid=riva-outlet) auf eBay recht günstig bekommen. Aus Heide-Holz (wird zB. auch für Pfeifen verwendet), ohne Farbe und Finish mit mit Naturprodukten‼️Sehr weicher Tuxedo Kniten, hat guten Schaum gemacht daumenh!

Die Oaken hat wirklich einen sehr seltsamen Geruch (was ich mag!) und ein gelb-braun-grünlicher Schaum :lol Performance fand ich sehr gut.

Der Asylum hat alles ratzekahl weggemäht... ein Hobel mit dem man etwas vorsichtig sein muss (besonders, wenn die Klingen frisch sind), sprich: nicht aufdrücken! Dafür hat man BBS-Garantie :wink

Das MF Service Bay Rum ist eine wahre Nelkenflut :Eek Aber ich kann mich langsam dran gewöhnen. Auf jeden Fall gut auf der Haut!

So long... Stay safe! :whip21
Euer Alex

PS die Meißner Deo-Creme hab ich mal als Beilage geschenkt bekommen... Mit Abstand das beste Deo, dass ich kenne: selbst abends riecht man nicht(s) ;)
IMG_20200403_071042.jpg
s-l1600.jpg
IMG_20200403_071028.jpg
IMG_20200403_072244.jpg
 
Tach zusammen!

Heute gab ich nach über einem Jahr der Personna Platinum im Fatip mal wieder eine Chance ...

IMG_20200403_153948.jpg


  • Fatip Piccolo V1
  • Personna Platinum #1
  • Zenith Synthie
  • Proraso RC weiß
  • Wilkinson Classic Aftershave
... leider durchgefallen!
So problemlos die Klinge in anderen Rasierern auch funktioniert - der Fatip fährt damit die Krallen aus! Um glatt zu werden, brauchte ich 4 Durchgänge - und etwas Druck auf den Rasierer. Nicht gut!
teufel_lachend

Vielleicht ist es genau diese Kombination, die den Italiener so in Verruf gebracht hat!?

Ab morgen wieder Perma-Sharp, Derby Premium, Shark und Konsorten ... aber irgendwann probiere ich es doch wieder. Geht nicht, gibt's nicht ...:rolleyes:
 
Heute eine tolle Rasur mit der spanischen Joserra Green Twist, handgemacht von Jose Martinez, dem spanischen Seygus Zeppelin V2 und einem shavemac Pinsel.
Die Seife duftet herrlich nach Kindheit, da gab es ein Duschgel, das hieß Irischer Frühling, das habe ich als Kind geliebt, die Seife duftet genau wie das grüne Duschgel Habe gleich in der Gruppe ein weiteres Set davon erstanden, für mich ein toller Klassiker.
Der shavemac machte was er soll, tollen, traumnhaft duftenden Schaum, der Pinsel ist gut, mehr aber auch nicht, wenn ich da an den Leonidam Dachs denke, der kann viel mehr...
Die Gleiteigenschaften der Seife sind toll, ebenso ist sie schön mild und der Schaum fett und dicht, ganz toll
Der Seygus hat einen leicht gebogenen Kopf, das finde ich mit der Eddison Klinge am angenehmsten, ein schön milder Kamerad.
Da ich leider (noch) kein passendes AS dazu habe, welches aber unterwegs ist, habe ich das Patrichs mimetic dazu genommen, das geht vom Duft sehr ähnlich einher.
Tolles Ding heute :)
IMG_20200403_1721301.jpg
IMG_20200403_1751201.jpg
$_57.JPG
 
20200403.jpg
Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200403 und Testdrive

Sonnal Griff mit Mellow Kopf
Sputnik (5)
Sascha Pre-Shave Batch 2 (homemade)
Arkolive Seife
HJM reine Borste
Fressnapf (nun mit Noppen dank Heißklebepistole)
LEA After Shave Balsam 3 in 1 / Williams Aqua Velva

Heute hatte die Sputnik, die sich mir gestern so aufgedrängt hat, ihren fünften und letzten Auftritt. Sanfte, gerade noch gründliche Rasur.

War schön mit dir und ab ins Klingengrab!

Der Mellow Kopf auf dem Sonnal Griff ist verchromt vergleichbar mit dem Red Devil 3.

Insgesamt noch schöne Rasur, aber angesichts des Klingenvorrats werde ich es zukünftig bei 4 Rasuren pro Klinge belassen.

Nachdem mit dem heißen Waschlappen alle Seifenschaumreste beseitigt waren, hat das LEA After-Shave Balsam die Gesichtshaut schön gekühlt.

Nachdem sie komplett eingezogen war, gab es eine halbe Stunde später noch einen grooooßen Splash Aqua Velva.

Kommt gut durch die Nacht und bleibt gesund!
 
Guten Abend,

Freitag, 03.04.2020:


Preshave: Maggard Pre-Shave-Oil Eucalyptus
Rasiercreme: Seitz Kreuznach - Lime Mint
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo
Rasierer: Schick Injector I Hydro-Magic
Rasierklinge: Schick Proline Blade (#11)
Aftershave: Myrsol K
EdC: Acca Kappa - Green Mandarin

Sehr schöne Rasur daumenh!
Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende, passt gut auf Euch auf!
 
Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Mr. Natty Shave Oil
RS: Extro Bay Rum
Pinsel: Shavemac Synthie 26 mm
Hobel: Karve Shaving - Christopher Bradley Brass (Platte C)
Klinge: Ladas Super Stainless
AS: Extro Bay Rum
AS-Balm: Jack Dean No. 4
Pomade: Dapper Dan (UK) Heavy Hold Pomade
 
Guten Morgen, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Schale: Fine Accoutrements Lather Bowl
Hobel: Fine Accoutrements Marvel Safety Razor
Klinge: Voskhod Teflon (2) m/q/g
Rasierwasser: Pitralon Classic
Duft des Tages: Hermès Terre d'Hermès EdP

NOTHING BEATS A FINE SHAVE!

Der FINE Hobel ist ja sowas von sanft, dagegen ist der MÜHLE R89 so "aggressiv" wie der R41.
Musste allerdings an den Kieferknochen genauso nachputzen wie mit dem R89, aber mit der Voskhod Klinge im FINE hatte ich dass Gefühl ich könnte 500 mal über die selbe Stelle rasieren ohne irgendwelche Reizungen oder Schnitte. Um sich mit dem FINE zu schneiden muss man schon aufdrücken wie ein Schmied. ;)

Have a nice day! :cowboy1
 
Rasur am 04.04.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Old Grey Bristle test (Traditional)
Rasierpinsel: täglicher Wechsel von 20er Shavemac Silberspitze und 22er Shavemac Silberspitze
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Above the Tie - Windsor SSR1 mit Atlas-Griff :herz1 Ich liebe diesen kleinen Griff :herz1

Rasierklinge: Gillette Nacet Stainless
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
Zurück
Oben