Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.07. bis 04.08.2018

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 29. Juli 2018

  • Rasierseife/-creme: Lascaray LEA Classic RC
  • Rasierpinsel: Semogue 610
  • Rasierhobel: R41_1353
  • Klinge: Rapira Super Stainless (1)
  • Rasierwasser: Hâttric
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Truefitt & Hill Trafalgar

Gesund und glatt - wie schön is dat!
Und obendrein noch kühl.
290718.JPG
 
Guten Morgen. Soeben gab es:
  • Proraso Pre Barba
  • Don Draper Sandelwood, aufgeschäumt mit
  • Gestern geboraxten Omega 49
  • Parker Variant
  • Gillette Platinum #3
  • Tüff Sensitiv, was sich auch gerade verabschiedet hat.
842F4624-926F-4FAB-9865-73EE04B03FEE.jpeg


Schön war es. Das recht harte Wasser hier machte mal ein Borax-Bad für den Omega erforderlich. Heute schäumte er wieder wie neue und wild. Mit den „Abbau“ der hier gelagerten Bestände klappt das auch besser, als zu Hause und die Gillette Platinum wird immer noch nicht zu meiner Lieblingsklingen. Morgen kommt meine Letzte Gillette „Black“ aus Indien rein, die ich auch noch hier im Klingenkästchen gefunden habe...
 
Sonntag 29Juli

  • Vorbereitung: warmes Wasser und ein warmes Tuch
  • Rasiercreme: Balea for Man
  • Rasierpinsel: Balea Synthetik
  • Rasierschale: IKEA Edelstahlschale
  • Rasiermesser: 6/8" Rundkopf
  • Nachbereitung: kaltes Wasser und ein kaltes Tuch
  • Pflege: Bull Dog Feuchtigkeitscreme
Die Rasiercreme lässt den Hobel und auch unterwegs den Gilette G2 gut gleiten. Mit dem RM
Finde ich diese Gleiteigenschaften nicht gut. Aber ein Tag macht noch keinen Sommer- also am Montag
Noch einmal versuchen. Wenn sich das bestätigt wird es eben die "Reisecreme".

Einen schönen Sonntag.
 
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon ME-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Acqua di Parma Colonia Pura EdC

Allen einen schönen Sonntag!
 
Moin zusammen!

Pinsel: Frank shaving 2 Band finest Fl26-Fl33
Rasierseife: Calani Tonka
Rasiermesser: Regilo 6/8
Aftershave: Floid Vigoroso

Eine schöne Sonntagsrasur. :daumenhoch Allen noch ein schönes Restwochenende!
IMG_3906.jpg
 
Servus,

heute nach dem obligatorischen Sonntagslauf gabs:

Rasierseife: Wholly Kaw Fougere Bouquet
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (7)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Myrsol F./Extra
EdT: YSL L'Homme

Perfekt :daumenhoch
 
Heute Morgen:

  • Tabac RS Stick
  • Thäter 4125/5
  • Progress
  • Gillette 7o'clock Super Platinum #1
  • Tabac AS Fluid
  • Tabac EdC
:daumenhoch

...Morgen kommt meine Letzte Gillette „Black“ aus Indien rein, die ich auch noch hier im Klingenkästchen gefunden habe...

Da hätte sich bei schon längst ein dezentrs Panikgefühl breit gemacht! :eek:
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Sinnbad Blue Cool Water RS, geschäumt mit
- FS finest Badger
- Merkur 34c mit
- Perma-Sharp stainless (25), m-q-g
- Floid Blue AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
...Morgen kommt meine Letzte Gillette „Black“ aus Indien rein, die ich auch noch hier im Klingenkästchen gefunden habe...

Da hätte sich bei schon längst ein dezentrs Panikgefühl breit gemacht! :eek:

Och nö, die ist zwar hervorragend und macht nen schönen Sound in Progress und Parker Variant, aber Sputnik und ein paar andere sind mir halt lieber. Insoweit alles im Lot, war aber trotzdem eine nette Überraschung, diese hier noch zu finden:cool:
 
Rasur am 29.07.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Test: RazoRock - Mudder Focker
Rasierpinsel:
RazoRock "Hulk XXL" Plissoft 34mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 
Pre: Proraso grün
Seife: Tcheon Fung Sing Intenso Sottozero
Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
Messer: Filarmonica 14 Doble Temple
AS/ASB: Myrsol Formula K
EdT/EdC: Versace Blue Jeans
Pomade: Nu Nile ( Murray's )

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
29.07.18

Grade eben gab es:

Pre: Heißes Tuch (Deutschland)
RS: Kent
RP: Yaqi Neue Barber Pole Stil 24mm Mew Braun Synthie (China)
RM: R. Texcier 6/8 "Acier Suedois" (Frankreich)
RL: Hängeriemen HEROLD 155Ri Rindleder breit
AS: Alpa 378 (CZ)

Rs in Schale aufgeschäumt. Prima Rasur.
 
Vorhin:
  • Reisehobel
  • Derby Extra
  • Wilkinson Pinsel
  • Palmolive Rasiercreme
  • Kaltes Wasser und zum Schluss ...
  • Vifrex dopo barba
Nach dem Schwimmen nur kurz das Salzwasser abduschen und dann gleich rasieren. Herrlich!
Der olle Pinsel kommt langsam in die Mauser, der darf am Ende des Urlaubs dann wohl hier bleiben.

IMG_20180729_153056.jpg
 
Eine Taucherbrille. Vielleicht auch mal probieren, das nächste Mal das ein Glacial Seife zum Einsatz kommt.
 
Zurück
Oben