Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.08. bis 04.09.2021

Zum Wochenausklang (komisch das an einem Samstag zu schreiben) gab es:

Reinigung: Wasser und Bull Dog Waschgel.
Pre-Shave: ---------------------------------------------
Rasierseife/Creme: Wars Classic
Pinsel: Yaqi 30mm Puschel
Hobel: Merkur 15C
Klinge: Rapira Swedish Supersteel
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Pflege
AS: Clubman Pinaud Whyskey Woods

Heute habe ich die Rapiera in den Mekur 15C gespannt und direkt gespürt wie unterschiedlich ein und dieselbe Klinge in unterschiedlichen Hobeln sein kann.
Im Gillette noch gut dann im King C. hundsmiserabel hat sie nun im Merkur wieder eine vernünftige Rasue hingelegt. So oder so war es die letzte Rasur mit
dieser Klinge. Die RC ist solide und tut was sie soll und das After Shave ist duftmäßig der Hammer und gefällt sogar meiner Frau :whip21 auserordentlich.

daumenh!daumenh!

4. 04.09.2021.jpg
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Kai Stainless Steel #6
  • Pinsel: nom Gustav Black Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Cella Crema da Barba
  • Aftershave: 4711 Portugal
Nach einem späten Frühstück habe ich mir viel Zeit genommen und mich genüsslich rasiert. Jetzt bin ich glatt und meine Haut ist völlig reizfrei, obwohl es für die Kai die 6. Rasur war.

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Sonntag.
 
Zurück
Oben