Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.11. bis 05.12.2020

Rasierer: Rockwell 6s R6
Klinge: Astra Superior Platinum #2
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Tabac Original RS
Aftershave: Tüff Grün Menthol

Holla die Waldfee, das war mal eine geile Sonntagsrasur.
Der Rockwell und die Astra, das passt einfach, dazu habe ich mal wieder die Tabac raus geholt. Ein Duft den ich sehr gerne mag, aber nicht jeden Tag.
Zum Abschluss das grüne Tüff mit einem gehörigen Menthol kick.
Perfekt
 
Moin,

zum Ende des Monats nochmal was Besonderes am Start.

Hobel: ROCKWELL 6S (P3)
Pinsel: YAQI Aqua
Klinge: QBALL

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: ARRAN Machrie (neu)
Aftershave Balm: SUAVECITO Menthol Aftershave Cream

_newvember_29.jpg


Leichtes Aufschäumen, angenehmer Duft, gute Klinge, guter Hobel...
goodjob!

Allen einen schönen Sonntag!
 
Guten Morgen,

Penaten Intensiv Pflegeöl
Cella Crema da Barba
Semouge SOC 2 Band Dachs
Edelstahlschale
Böker Classic
Tabac Original ASL
 
Sonntag, der 29.11.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: "Arko" im Tiegel
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R89 Grande
  • Klinge: "Astra" Superior Platinum ( 4 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend etwas nachbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Super Klasse und sehr sehr angenehm. daumenh!daumenh!daumenh!
 
29.11.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Czech & Speake "Oxford & Cambridge" RS
• Mühle "Stylo" Silberspitz Dachszupf
• C. Friedrich Ern "Gong Razor" 13/16" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Moin,

PAA The Green Ray
Czech & Speak No. 88
Blackland Vector
Feather Professional
LPL Bay Rum

Die erste Rasur mit dem Vector war schon mal gut. Sehr führig, sehr gute Handlage. Mit der Gründlichkeit bin ich zufrieden.
Nicht ganz so smooth wie der General, die Klinge fühlt sich direkter an. Auf jeden Fall ist er eine Bereicherung!
 
Moin,

heute früh:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
  • Phoenix Atomic Rocket Synthetik
  • Merkur Vintage DRP 483501 mit
  • QShave Titanium (4), m-q-g
  • Old Spice AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen frohen 1. Advent
kerze_smilie_gelb.gif
,

Gruß, Jens
 
Hallo, soeben gab es:
Pre/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Los Jabones de Joserra Mint Evolution
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Gillette Slim auf 3
Klinge: Personna red (6)
Aftershave: Los Jabones de Joserra Mint Evolution

Sehr angenehme Sonntagsrasur in 2,5 DG.
Allen einen schönen 1.Advent.:cool:
 
Heute Morgen war ich zuerst 1 3/4h laufen (joggen), danach gab es eine angenehme heiße Dusche mit Wild Orange Seife von MT.
Danach die

Rasur am Sonntag:

Rasierseife: Bearskin and tunic:Tarifa
Pinsel: MRed Synthie
Hobel: Razorock Mamba 0.7
Klinge: Feather (3)
Aftershave: Bleu de Chanel
EDP: Bleu de Chanel

Die Seife wieder etwas angefeuchtet und direkt im Gesicht geschäumt, wieder ein weißer Teppich, auf dem die Mamba wunderschön geglitten ist.
2, 3 kleine Punkte, nix, was der Rede wert wäre und das Alaun danach nicht zuschweißen würde.

Sehr angenehme Seife mit exzellenten pflegenden Eigenschaften.
 
Zufällig eine rein deutsche Rasur (bis auf die Halbklingen):

Ralf Aust 5/8 Rundkopf, Olivenholzschalen.
Shavent Triple Edge, 3 x Derby Halbklinge.
Dovo Dachspinsel, Olivenholzgriff.
Tabac Oroginal, sehr alte Rasiercreme im Originaltiegel.
Tabac Original After Shave.

Das Aust rasiert toll. Sehr sanft und (für mich) für ein 5/8 sehr führig wäre es ein wohl ideales Anfängermesser, denn auch die leichten Olivenholzschalen tun ein Übriges dazu. Sehr gut.
Der Shavent ist wie immer absolut Top.
Der Dovo Pinsel? Naja, könnte deutlich üppiger besteckt sein. Bin bloß froh in günstig bekommen zu haben. Sonst kein schlechter Pinsel, aber halt dürftig besteckt.
Die alte Tabac ist ein Traum und anders als die aktuellen, da gehe ich jede Wette ein.
Das Tabac ist absoluter Klassiker und passt mir immer. Dabei ist mir komplett egal, daß mancher es altbacken nennt. Hauptsache mir gefällt's.

39969056hv.jpg
 
Zurück
Oben