Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.11.2025 bis 06.12.2025

14 Stunden später, nichts dramatisches ;)

Anhang anzeigen 195297

Nö, halb so wild, so sah ich früher auch nach jeder Mensur aus. ;)

RdT: Dienstag, 02.12.2025

Durchgänge: 1 x M + 1 x Q, minimales Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
Pinsel: Simpson M7 "Candy Stripe" Manchurian Badger
Hobel: Merkur 23 Inox
Klinge: Gillette Nacet (2)
Rasierwasser: Captain Greybeard's Extremely Precious (auf Basis von Floïd Genuine)

Bewertung: 10/10

Der gezähmte Löwe

Ein üppiger Schaumteppich, meisterhaft vom M7 im Gesicht des Captain verlegt, bildete die Grundlage für die sensationell sanfte und zugleich gründliche zweite Rasur mit der Gillette Nacet im 23 Inox. Wenn man alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen trifft, ist der 23 Inox ein zahmer Löwe, aber man darf halt nie vergessen, dass auch ein gezähmter Löwe immer noch ein Löwe mit Zähnen und Krallen ist, und dass ein Hieb mit den mächtigen Pranken eine Menge Schaden anrichten kann. Analog dazu ist auch der 23 Inox jederzeit in der Lage, einem unvorsichtigen Nutzer einen heftigen Rasurbrand oder gar Schlimmeres zu bescheren. Zum Glück signalisierte mir das Rasierwasser, dass alles gut verlaufen war.

_OPI8827_Nik_CGB-DxO.jpg

Euch allen einen weltbesten Dienstag! :)

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Vielong 75 Anniversario Two Band White Badger Hair
Rasierseife: Ethos Vétivert F shave soap
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash

Die Lieblingsseife mit dem Lieblingsduft hat nach Aufschlagen mit dem Vielong 2-Bänder für optimale Rasurbedingungen gesorgt. Absolut sanft und so was von gründlich mit dem La Faulx, toller Start in den Tag

tempImageEMKleJ.jpg

VieLong 16910 Silberspitzchen
DR Harris Marlborough
Gamechanger. 76
Sputnik #1
Pitralon

Kleiner Spanier ganz groß. Mir gefällt der kleine Bruder des 16510

Sanft und glatt so muss datt
Schönen Dienstag zusammen

Zurück
Oben