Rasur vom 30.12.18:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Polsilver Super Iridium (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (komplett) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
The Captain's Sixth Day of Christmas Very Early Morning Shave
Auch heute Morgen wurde es ganz klassisch. Es gab die traditionellen drei Durchgänge: im ersten Durchgang wurde mit dem, im zweiten quer zum und im dritten gegen den Strich rasiert. Wieder gelangte die Polsilver Super Iridum zum Einsatz, die sich heute erneut als etwas sanfter erwies als beim ersten Mal.
Das Duo "Mühle & Speick" sorgte für guten Schaum, der dezent nach Speik und Lavendel duftete. Der Silvertip Fibre, dieses Materialsparwunder von Mühle, gab mal wieder sein Bestes, um aus wenig Creme genügend Schaum für eine komplette Rasur zu zaubern.
Bei der Rasur erwies sich die Klinge erneute als sehr gründlich und ausreichend sanft. Alles wurde sicht- und fühlbar glatt, auch an Hals und Kinn. Und über den Timor-Hobel muss man eigentlich kein Wort verlieren, der gehört nicht nur zu den sanftesten Vertretern seiner Art, sondern ist überdies sehr gründlich. Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles in Ordnung, keine Verletzungen, eine minimale Rötung am Hals. Wie gestern vermittelte die Haut ein minimal angespanntes Gefühl, was mir "Doktor Pitralon" kurz und knapp durch ein deutlich spürbares Prickeln beim Auftragen des Aftershave bestätigte. Insgesamt also eine Rasur, der ich insgesamt, in Schulnoten ausgedrückt, eine gute "2" gebe.
Tut mir leid, dass es heute kein Foto gibt, aber wenn's in die Frühschicht geht, fehlt mit dafür die Zeit.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag euch allen!