Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.07. bis 06.08.2022

fitzwilliam

Very Active Member
Rasur am Sonntag, den 31. Juli 2022
Guten Morgen zusammen!
4:50 h, 18 °C
♪ Dusche
♪ Proraso Grün RS
♪ loser Lederriemen, 7cm breit
Gustav Iserloh 7/8“:z04
♪ Warmes Wasser, Rasiertuch
♪ Pitralon ASL + Menthol
Ich wünsche Euch einen wundervollen
und friedlichen Sonntag!

Lieben Gruß
Christoph:talker
 
Guten Morgen allerseits.

Pre: Proraso grün
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: TGS Sea Citrus
Rasierer: Yaqi OC
Klinge: Feather (6)
AS: Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Limon

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Sonntag.
 
Guten Morgen,

die Rasur vom Sonntag:

  • Merkur 34c
  • Shave Revolution Synthetik
  • Catie‘s Bubbles - Sunrise
  • Kramperts Finest - Frostbite
D0793286-3386-4E58-8A87-D2337906D7D5.jpeg
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Razozero Spiffero Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26mm Synthetik
  • Mühle R106
  • Gillette Wilkinson aus Indien
  • Whitch Hazel
  • Biocura Men sensitive Aftershave Balsam und Pitralon Classic Aftershave
Gute und entspannte Rasur am Sonntag.
Soll soll das...Milder kühler Schaum, pflegend und angenehme Kühlwirkung und sehr guter Gleitwirkung und klassischer Duft, bekannte und bewährte Hardware.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag!
 
Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Klinge: SUPER-MAX Super Platinum
Pinsel: DS Kensurfs Blue Ocean

Preshave: RASOZERO Spiffero
Seife: TOSCANA FACTORY LAB Sapore di Mare
Aftershave Lotion: ISANA MEN Dark Ocean (mentholisiert)
Aftershave Balm: MENNEN Baume Apaisant

Bestens! daumenh!
Allen einen schönen Sonntag!
 
Sonntagsrasur:
Mit dem Parker 87R einen Zug gemacht und dann sofort auf den Merkur 34C gewechselt - ich komme mit dem Parker einfach nicht klar ! Eine Rasur mit dem ist total holperig und unangenehm...daher folgendes Equipment:
  • Preshave Proraso rot
  • TOOBS Eton College
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Merkur 34C mit Tatra Klinge (2.)
  • 2 DG im Gesicht (m.q.); 2 DG am Hals (m.)
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
  • Nivea AS Balsam

...so wurde es dann doch eine angenehme, gründliche Rasur ! :happy
Wünsche euch einen schönen Sonntag ! (Und nicht vergessen: heut Abend Fußball schauen und für die Damen die Daumen drücken ! :disco1)
 
Sonntag der 31.07.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß ( 1 )
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R4
Klinge: Derby Premium, ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Gerade eben...

Rasierseife: Proraso weiß
Pinsel: Razorock Big Bruce
Hobel: Rockwell 6s #2
Klinge: Voskhod (3)
Aftershave: Proraso grün

Sehr schöne erfrischende und sanfte Rasur. Die Kombination von RS Proraso weiß und AS Proraso grün gefällt mir sehr gut, der Kühleffekt hält wesentlich länger an - kühlt noch immer daumenh!
Wobei mir die Gleiteigenschaften von ToOBS besser gefallen. Trotzdem werde ich hier wohl zum Wiederholungstäter.
 
RdT: Sonntag, 31.07.2022

Durchg.: M / Q
Schaum: Wickham 1912 "English Rose"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Gillette Silver Blue (6)
Lotion: Brut Après-Rasage

Bewertung: 9,85/10

Die Rasur war große Klasse, sanft, glatt, mehr als gründlich genug und dank des nach herber Rosennote duftenden Schaumss olfaktorisch ein schönes Erlebnis. Das. War. Spitze! :D

_OPI0683.jpg


Einen schönen Sonn(en)tag ich euch allen!
 
Razor: Pearl Flexi
Blade: Voskhod
Pre-Shave: Proraso green Pre-shave
Soap: Monsavon Bol a Raser
Brush: AP Shave CO 24mm Sinbad black handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Caola Barbon After Shave, lots of menthol (Hungarian)
Aftershave: Faena aftershave balm
 
Rasur am Sonntag 31.07.2022
PreshaveKaltes Wasser
Bowl
RasierpinselMühle Silvertip Fibre Elfenbein
RasiercremeExtro Camelot Patchouli Scent
RasierhobelGillette Slim Adjustable 4-2
RasierklingeGillette Nacet #2
DanachExtro Camelot Patchouli Scent
:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Ich wünsche allen einen Schönen Sonntag.
Gruß Gerhard
 
Euch allen einen schönen Sonntag.
Nach 5 Tagen im Ferienhaus, heute eine super Messerrasur nach der Dusche
PreShave: Cella PreShave Gel
Seife: Cella Aloevera
Pinsel: Yaqi Tuxedo
Tiegel:Fine Keramik
Messer: Revisor Müngstener Brücke
AS: Vergulde Hand Alaunstein
AS: Balea Pflegecreme
AS: CHH Tobacco
20220731_094731.jpg
 
Guten Morgen zusammen, bei mir gab es gerade sowie einige neue Erkenntnisse:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Scuttle schwarz
Rasierseife: Martin de Candre Fougere
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm Abyss
Rasiermesser: Ralf Aust 5/8"
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Old Spice
Aftershave Balsam: Speick Active Men Balsam

IMG_20220731_100212.jpg


Sehr gutes Rasurergebnis. Das Ralf Aust rasiert sehr gründlich und dabei sanft, nachdem ich es zuletzt auf dem BBB und GBB abgezogen habe. Leider ist mein erstes Rasiermesser mir mit der Zeit zu klein geworden und ich habe weniger Spaß mit ihm beim Rasieren, daher werdet Ihr es bald im MH finden.
Die RS war in Ordnung. Die MdC-RS haben mich nicht überzeugt. Auch die werde ich in den MH stellen.
Auch das Old Spice hat mich nicht überzeugt.
So klingt das vielleicht nach einer nicht guten Rasur, im Gegenteil jedoch für mich: ich habe wieder viel gelernt und kann für die Zukunft bei der Wahl von RS, AS und RM bessere Entscheidungen treffen. :)
 
Guten Morgen!
Heute Muße beim Rasieren. Deshalb wurde das Messer vom Gurt gestreichelt, das Pferdchen gewässert und los ging die Wohlfühl-Rasur:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Kiebitz 4/8
Rasierer: G&F Timor CC
Klinge: Treet Platinum (3) für den zweiten Durchgang
Pinsel : Vie Long 13066B Rosshaar
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Dark Limes
 
Zurück
Oben