Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur unter dem Kinn / Hals über dem Adamsapfel

bluebaker

Member
Hi zusammen,
ich habe eine irgendwie blöde Frage, aber da ich in diesem Forum auf meine blöden Anfängerfragen bisher viele sehr hilfreiche Antworten bekommen habe, stelle ich auch mal diese :D
Ich bekomme jetzt nach ca. 20 mal rasieren mit dem Ambassador mit der Astra eine für mich nahezu perfekte Rasur ohne Blut hin :) Was mich nur noch etwas stört, ist die Partie unterhalb des Kinns am oberen Hals. Hier wächst das Barthaar ja oberhalb des Adamsapfels und unterhalb des Kinns von der Mitte nach aussen. Wenn man also komplett gegen den Strick rasieren möchte, ist man irgendwie mit dem breiten Hobel in diesem Winkel zur senkrechten Halsmitte hin rasieren. Der Hobel liegt dann also an seinen beiden Kanten auf aber in der Mitte nicht so richtig. Mit dem tief schlucken, um den Adamsapfel einzuziehen, hat es in den Bereich schon recht gut geklappt. Bleibt halt nur noch der Bereich darüber.
Wie macht ihr das und bekommt ihr das in dem Bereich babyglatt hin?
LG :)

Hi zusammen,
ich habe eine irgendwie blöde Frage, aber da ich in diesem Forum auf meine blöden Anfängerfragen bisher viele sehr hilfreiche Antworten bekommen habe, stelle ich auch mal diese :D
Gar keine blöde Frage, sondern auch bei mir eine der wichtigsten Punkte bei der Rasur. Die Stelle rechts oberhalb vom Adamsapfel ist meine Problemstelle. Ich muss dort immer mehrfach drüber und die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich dazu den Kopf nach links drehe und somit die Haut in dem Bereich anspanne. Das glatteste Ergebnis bekomme ich an der Stelle mit dem Henson Klon hin, wenn ich von rechts oben (unterhalb des Kiefergelenks) nach Mitte unten rasiere (in Richtung Adamsapfel).
Mittlerweile hab ich den Bogen raus und auch diese Stelle wird genauso glatt, wie der Rest vom Gesicht. Versuch es einfach mal.

Zurück
Oben