Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RasurKult

Goofy-bee

Writes More Here Than At Work
In der Hersteller-Ecke gibts den Eintrag zwar schon, aber noch nicht in der Nutzer-Ecke :)

Ich hab mir (und für meine Frau)
einen Pinsel machen lassen.
Für mich natürlich einen Rasierpinsel und für meine BEVA einen Schmikpinsel, angelehnt an einen Kabuki. Sollte als Pärchen daherkommen, deswegen hat der Kabuki einen längeren Griff, ähnlich zum Rasierpinsel.
Das Holz ist Amaranth und die Farbe kommt tatsächlich auf Fotos nicht annähernd so geil rüber, wie in echt. Je nach Lichteinfall hat das an den lila Stellen einen fast schon metallischen Glanz. Man kam den ewig angucken und entdeckt immer was neues.
Zum Knoten: kann natürlich nach Gusto bestückt werden. Für mich kam da ein
28 mm 2-Band High Mountain SHD mit 54 mm Loft rein.
Der Kabuki hat einen 20 mm Tuxedo, der tiefer sitzt.

Die Zusammenarbeit hat super funktioniert, meine Vorstellungen wurden super umgesetzt, der Tuxedo musste extra bestellt, was natürlich etwas länger gedauert hat. daumenh!

Der Kabuki ist als Weihnachtsgeschenk gedacht, in der Hoffnung dass dann irgendwann die Aussage „Schatz, willst du dir nicht noch einen Pinsel bestellen, dann kannst du mir gleich einen mit ordern“ kommt. ;)
EB3C9695-23D7-48C3-8140-F38BFCB33346.jpeg
CF82845E-B1F3-42C4-80AE-85AB158B2CC1.jpeg
886A3F76-8A17-4304-832B-CDB72DDB3208.jpeg

Den Rasierpinsel hab ich vorhin ausprobiert, und der ist klasse. Echt fett, im Vergleich zu meinen bisherigen. Eventuell aber geh ich bei den nächsten eher auf 24 - 26 mm. Man muss sich ja ausprobieren ;) . Durch den großen Besatz ist die Balance auch für mich top. Ich mag das eher, wenn der kopflastig ist.
Auch das verjüngen des Fingerbereichs ist super für mich. Liegt in der Hand wie auf Maß.
Schaum produziert das Teil auch noch top. Super schön weiche Spitzen und echt Backbone. Dadurch pilst der auch nicht so doll auf.
Was ich am meisten hasse, sind haarende Pinsel. Und der hat genau 3 verloren. Zwei bei der ersten Reinigung und eins beim RS auswaschen. So gefällt mir das bisher. Langzeittest wird es zeigen.
Jetzt hab ich nur noch das Problem mich bis Weihnachten nicht erwischen zu lassen, wenn ich den benutze und vor allem nicht beim Trocknen.:cool:

Meine Neugier ist geweckt. Die Internetseite zeigt tolle Pinsel.
Im Shop wird jedoch nichts angezeigt, weder Pinsel noch Preise. Nur der Satz, man solle sich melden, wenn man ein Modell im Shop nicht findet.
Bestellt man bei Rasurkult nur nach persönlicher Absprache oder wie läuft das?

Im Shop wird jedoch nichts angezeigt, weder Pinsel noch Preise. Nur der Satz, man solle sich melden, wenn man ein Modell im Shop nicht findet.

Dort finden sich in einer 3er Reihe Bilder der verschiedenen Pinsel.

Hallo,

vielleicht ein paar Worte zur Erklärung...
Leider funktioniert mein Onlineshop nicht auf Smartphones in "hochkant", ich finde hier den Fehler nicht :-(
Hier sollte aber normalerweise ein Hinweise erscheinen.
Auf allen anderen Geräten, die den "Desktopmodus" anzeigen, oder man das Smartphone in die "horizontale" bewegt, sollten die Shop Angebote erscheinen.

Im Webshop sind exemplarisch ca. 10 Produkte eingestellt, die natürlich direkt verfügbar sind und auch direkt online bestellt werden können.
Diese 10 Modelle bilden natürlich nicht alle verfügbaren Varianten / Griffe ab, die auf Lager sind.
Z.B. sind viele Rasierpinsel die in der Galerie abgebildet sind, noch verfügbar.

Sollte also ein Modell aus der Galerie der Wunschpinsel sein, gerne eine kurze Mail an mich und ich melde mich kurzfristig, ob das gewünschte Modell noch verfügbar ist, oder nachproduziert werden kann. Auch für Sonderwünsche einfach eine kurze Mail, dann sprechen wir drüber was machbar ist.

Danke für das Interesse und viele Grüße

Bernhard

Anhänge

• SP.jpg
    SP.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 23
V
Hallo,

vielleicht ein paar Worte zur Erklärung...
Leider funktioniert mein Onlineshop nicht auf Smartphones in "hochkant", ich finde hier den Fehler nicht :-(
Hier sollte aber normalerweise ein Hinweise erscheinen.
Auf allen anderen Geräten, die den "Desktopmodus" anzeigen, oder man das Smartphone in die "horizontale" bewegt, sollten die Shop Angebote erscheinen.

Im Webshop sind exemplarisch ca. 10 Produkte eingestellt, die natürlich direkt verfügbar sind und auch direkt online bestellt werden können.
Diese 10 Modelle bilden natürlich nicht alle verfügbaren Varianten / Griffe ab, die auf Lager sind.
Z.B. sind viele Rasierpinsel die in der Galerie abgebildet sind, noch verfügbar.

Sollte also ein Modell aus der Galerie der Wunschpinsel sein, gerne eine kurze Mail an mich und ich melde mich kurzfristig, ob das gewünschte Modell noch verfügbar ist, oder nachproduziert werden kann. Auch für Sonderwünsche einfach eine kurze Mail, dann sprechen wir drüber was machbar ist.

Danke für das Interesse und viele Grüße

Bernhard
Vielen Dank. Ich versuche es später dann nochmal. Es sind wirklich tolle Modelle dabei.

Gruss
Thomas

Habe nun endlich den Zugang zum Shop gefunden. Computer und ich sind nicht immer die besten Freunde.
Habe schon gestöbert. Das Ende der Geschichte findet ihr wahrscheinlich dann im Thread
Der Bestellfinger hat gezuckt

Moin!
Ich möchte euch heute meinen RasurKult-Pinsel, auch wenn mit einiger Verspätung, vorstellen. Ich bin derjenige, der den Pinsel in Auftrag gegeben hatte, den der RasurKult – Inhaber Bernhard Kratzer hier in der Herstellerecke unter https://forum-der-rasur.de/forum/threads/cocobolo-das-holz-mit-feuer-im-kern.10381/ vorgestellt hat. Er hat ihn natürlich viel schönere Fotos geschossen, als ich das gestern im Kunstlicht tun konnte. Das schöne Rotbraun kommt im Kunstlicht nicht wirklich gut hervor.
Zu den Abmessungen: Höhe 11,2cm, Griff 6,1cm , Loft 5,1cm. 24er Knoten, der Griff ist aus wunderschönem Cocobolo-Holz.
Er hat etwas weniger Backbone als mein Simpson Duke Synthie, aber weit entfernt von labbrig oder lasch. Ich denke, man sieht wie er wunderbar, feinporigen Schaum (Moon Sorrento) aufgenommen hat. Die Spitzen sind schön weich und angenehm.
Insgesamt ein wunderbarer Synthie. Auch war die gesamte Abwicklung und Kommunikation mit Bernhard Kratzer angenehm und freundlich.
Schaut euch mal auf der Webseite um. Ich finde, es lohnt sich.
VG

1670563992644.jpeg

1670563965699.jpeg

Servus meine Herren,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Es freut mich natürlich ganz besonders, wenn Kollegen hier aus dem Forum sich positiv über meine Pinsel äußern.

Also - herzlichen Dank und viel Spaß mit damit...

Hi,
Ich bin durch die gewerbliche Anbieter Ecke mäandert und dabei über RasurKult gestolpert.
Das sind ja wunderschöne Pinsel und es scheinen schon einige Member hier einen solchen Pinsel ihr Eigen zu nennen.
Dennoch scheint es keinen Thread zu geben.
Daher mache ich mal einen auf und hoffe auf viele tolle Bilder.
Ich überlege gerade einen zu bestellen und würde wohl zu dem Black & White Synthie Pinsel tendieren.
Würde mich freuen wenn ich dazu ein paar Bilder und Berichte bekäme.
Den Unterschied zwischen Black & White und BackboneKing hat mir Bernhard von RK freundlicherweise per PM bereits erklärt.

Mich sprechen die Griffe der Pinsel besonders an, da sie mich an meine geliebten Espresso Tamper von Prorista erinnern. Leider gibt es die Firma nicht mehr. :(

Viele Grüße

Dem Mann kann geholfen werden. Hier sind meine drei RasurKult Pinsel.

RKx3.jpg

Von links nach rechts:
2-Band SHD Silberspitz Dachs mit Griff aus geriegelter Erle
3-Band Silberspitz Dachs mit Hybrid Maser Erle / Epoxy grün
Black & White Fibre mit Pappelmaser / Epoxy Griff blau

Super.
Vielen Dank. Die sind wirklich sehr schön.
Könnt ihr noch ein wenig dazu schreiben?
Wie sind eire Erfahrungen mit diesen Synthies?

Zurück
Oben