Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorine aus Italien (Pass Around)

Großer

Writes More Here Than At Work
Über die Razorine wurde hier ja bereits diskutiert. Ich habe @Gianni75 angeschrieben und gefragt, ob er uns vielleicht ein Exemplar für unser Forum zur Verfügung stellen würde. Nun müsste das Päckchen in wenigen Tagen auf die Reise gehen.
Sobald es bei mir angekommen ist (und ich mich 2/3 mal damit rasiert habe) schicke ich es auf die Reise.

Knigge

Versand bitte ausschließlich nachverfolgbar.

Un nun los ihr tapferen Rasuristi: Wer möchte dieses italienische Teil testen?

Update 14.01.19:

Gianni hat 2 Razorines geschickt (Gold und Silber) und diese werden Montag verschickt. Hier die aktuelle Liste der mutigen Tester:


M42 vn
Hellas
owlman
Samael
shelob
Alvaro
Tosca
Adiabatus
THF
Hobelruhri
Betriebsarzt


Um das Ganze fair zu gestalten (und damit jeder Tester eine möglichst kurze Wartezeit hat) teile ich das Feld in zwei Mannschaften auf. Die eine Mannschaft testet die goldene, die andere die silberne Variante:

Silber:
M42 vn
owlman
Alvaro
Adiabatus
Hobelruhri
SaschaK

Gold:
Hellas
Samael
shelob
Tosca
THF
Betriebsarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich, bitte. So etwas interessiert mich da ich mir nicht ernsthaft vorstellen kann, wie man sich mit einem Hobel mit falsch gedrehtem Griff rasieren soll:D
@Hobeler lebt auf jeden Fall noch. :)
Aber ich bin genauso gespannt, wie es klappt, sich damit zu rasieren! teufel_lachend


-----------------
M42 vn
Hellas
 
Ja ihr Lieben,

Ich lebe definitiv noch.

Sonntag kommt die Premieren Rasur, dann gibt's Infos.

In der Hand liegt sie auf jeden Fall erstmal gewöhnungsbedürftig ...aber da der Winkel quasi vorgegeben ist, da sie anders definitiv nichts wegnimmt, sollte es ganz gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist mir schon auf verschiedenen RdT-Fotos aufgefallen und ich habe mich gewundert, wie das mit dem dünnen und glatten Griff klappen soll. Angeblich soll das gut funktionieren, ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen und würde es daher sehr gerne selber ausprobieren.


M42 vn
Hellas
owlman
 
Auch wenn der nette Italiener nicht auf meine Anfrage geantwortet hat, freue ich mich doch sehr über das zustandekommen diese Pass Arounds ;)

Natürlich werde ich mich auch mal als Tester anbieten.

M42 vn
Hellas
owlman
Samael
Bad_Rockk
shelob
 
Das Ding ist mir schon auf verschiedenen RdT-Fotos aufgefallen und ich habe mich gewundert, wie das mit dem dünnen und glatten Griff klappen soll. Angeblich soll das gut funktionieren, ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen und würde es daher sehr gerne selber ausprobieren.
Die Jungs von Soulobjekts meinen, dass es gut geht wenn der Griff und die Hände trocken sind. Wenn nicht, fehlt es an Gripp und es wird etwas rutschig. Dem Griff durch z.B. ein Bindung ähnlich den japanischen Messern (ihr wisst schon) kann der Razorine nur gut tun. Ansonsten sind sie von dem Teil sehr angetan.

M42 vn
Hellas
owlman
Samael
Bad_Rockk
shelob
Alvaro
Tosca
 
Kann ich so bestätigen, mit nassen Händen leicht rutschig. Aber andernfalls liegt sie sehr gut und relativ "intuitiv" in der Hand.
 
Da melde ich mich auch gerne an.

M42 vn
Hellas
owlman
Samael
Bad_Rockk
shelob
Alvaro
Tosca
Adiabatus
 
Also ich kenne ja nur Hobel, an Messer traue ich mich nicht ran, das scheint so ein Zwischending zu sein, was ich gern probieren würde wenn ich darf.
In Kurzform
Ich melde mich hiermit auch an:D
 
Ich melde mich hiermit auch an
C:\Users\ANDRER~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Bitte die Liste vom Vorgänger kopieren und mit deinem Namen in deinen Beitrag wieder einfügen. Wir müssen hier mitarbeiten. :D

M42 vn
Hellas
owlman
Samael
Bad_Rockk
shelob
Alvaro
Tosca
Adiabatus
THF

Upps, jetzt habe ich es doch schon für dich gemacht. ;)
 
Danke, wusste ich nicht , ehrlich.
Ich dachte man muß hoflich fragen und wird dann bei Wohlwollen vom Treadstarter in die Liste aufgenommen.
 
Hallo, da würde ich mich auch gern anschließen.

M42 vn
Hellas
owlman
Samael
Bad_Rockk
shelob
Alvaro
Tosca
Adiabatus
THF
Hobelruhri
 
Sollte es jemals starten und das Razorinchen so lange leben: Ich auch, ich auch !- )

M42 vn
Hellas
owlman
Samael
Bad_Rockk
shelob
Alvaro
Tosca
Adiabatus
THF
Hobelruhri
Betriebsarzt
 
Zurück
Oben