Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorine aus Italien (Pass Around)

und ist just bei mir angekommen
@ Betriebsarzt schick mir doch bitte schon mal deine Adresse per PM, danke
 
@Großer
Wir haben ein Problem!

Der Rasierer ist weg.

Ich habe das Paket versichert an @Tosca geschickt.
Die Zustellung soll am 04.02 stattgefunden haben.
Leider ist das Paket aber nicht angekommen, und auch nicht im DHL Shop.
Wie gehen wir jetzt weiter vor?
Für einen Versicherungsfall benötigen wir sicherlich einen Kaufbeleg.
 
@Großer
Wir haben ein Problem!

Der Rasierer ist weg.

Ich habe das Paket versichert an @Tosca geschickt.
Die Zustellung soll am 04.02 stattgefunden haben.
Leider ist das Paket aber nicht angekommen, und auch nicht im DHL Shop.
Wie gehen wir jetzt weiter vor?
Für einen Versicherungsfall benötigen wir sicherlich einen Kaufbeleg.

Hier möchte ich es gerne ein wenig konkretisieren.

Laut Sendungszustellung ist das Paket am 4.Feb. zugestellt worden. Leider aber nicht an mich, sondern „Zugestellt an: Nachbar, Packetshop“ Ich habe weder eine Abholkarte per Post, noch eine sonstige Information vom Paket-Zusteller erhalten. Im Haus hat niemand ein Paket für mich angenommen. Im nächstgelegenen DHL-Shop konnte mir ebenfalls nicht geholfen werden.

Bei der Sendungsverfolgung wird üblicherweise ein Name bzw. der konkrete DHL Shop genannt. Das ist bei diesem Paket nicht so. Wenn das Paket in einem DHL-Shop abgegeben wurde sollte es sich inzwischen auf dem Weg zum Versender befinden, aber bei der Sendungsverfolgung tut sich seit dem 4.Feb. nichts mehr.

Ich befürchte leider, dass das Paket für uns verloren ist. :mad:
 
Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde, mich in dieses Thema "Paket bei DHL verloren gegangen" einzuarbeiten bzw herauszufinden, was denn in einem solchen Fall die gängige Praxis ist.
Eine Rechnung liegt nicht vor, da der Hersteller mir die beiden Rasierer 'einfach so' zugeschickt hat.
Wie man auf DHL Druck ausüben könnte, wäre eine online Beschwerde auf reclabox zu verfassen. Dort wird sich immerhin seitens mehrerer Firmen Beschwerden angenommen.
Aber wie geschrieben: ich werde mich weiter informieren! Ärgerlich ist es in jedem Fall. Jetzt wird sich zeigen, ob es sich lohnt, ein Paket versichert zu verschicken!
 
Tut mir leid @Großer! :oops:

Ich habe bisher mit solchen Fällen keine Erfahrung, und @Alvaro wohl auch nicht.

Ich habe auch bei DHL geschaut was man machen kann. Bei einem Antrag zur Nachforschungsauftrag wollen sie Angaben zum Inhalt und hierfür Rechnungen/Quittungen als Beleg haben. Das habe ich daraufhin abgebrochen. (Auch das Gewicht des Pakets, und weitere Angaben, sind mir derzeit unbekannt.)

https://www.dhl.de/nachforschungsauftrag

Ich könnte noch unter eine DHL-Telnr. versuchen, etwas raus zu bekommen. Ob es was bring? Ich befürchte nicht, da sie wahrscheinlich auf die gleichen Daten schauen werden wie ich.

DHL suggeriert bei meiner Recherche hierfür das sie eigentlich keinen Fehler machen, und ich zu blöd bin die Sendeverfolgung richtig zu lesen. (Sie teilen hier mitunter auch mit, dass der Begriff „Briefkasten“ bedeutet das die Sendung in den Briefkasten eingeworfen wurde.:rolleyes:) Nur steht bei mir „Nachbar/Packetshop“. Hier sollte dann aber eben auch ein Name oder/und Adresse stehen. Abgesehen das die Kombi „Nachbar/Packetshop“ in meinem Fall ohnehin unsinnig ist.

Nach meinen Erfahrungen, ist der Sendungsvorgang ist im Übrigen noch nicht abgeschlossen, auch wenn er mit „Zustellung an: Nachbar/Packetshop“ scheinbar abgeschlossen ist. Da ich gewohnt bin, Sendungen vom DHL-Shop abzuholen weiß ich, dass in der Sendungsverfolgung als nächstes die Mittelung kommt dass der Empfänger die Sendung abgeholt hat. Funktioniert natürlich nur bei einer Sendungshinterlegung in einem DHL-Shop.
 
Ausdruck einer Web-Seite mit dem passenden Razorine mit Preis (hier z.B https://soulobjects.de/products/razorine-rasiermesser-gold) und dazu noch eine.
Schriftliche Erklärung von Alvaro, dass er Tosca genau so ein Ding in dem Paket geschickt hat und das reicht als Nachweis. Es geht um den Nachweis was Geschickt wurde und welcher Wert. Ob ich der Versender das Geschenkt, gewonnen oder gekauft hat, ist nicht das Thema, was DHL zu interessieren hat.

.
 
@Großer
Im Nachhinein denke ich schon, dass ich viel früher mal nach einer möglichen Sendungsnummer hätte fragen sollen. Päckchen sind mir auch schon 2 verloren gegangen. Aber das ist inzwischen länger her, und sie hatten zum Glück einen geringen Wert. Das ist auch meine erste versicherte Sendung.

Ich hoffe auch auf eine gute Lösung. Aber ärgerlich ist es schon!

Danke @Hellas. Ich habe hier auf einen fachlichen Rat gehofft. Ich finde es ohnehin Unsinnig, dass man immer wieder den Besitz mit Rechnungen belegen muss. Wobei der Besitz in diesem Fall eben auch nicht relevant ist. Es ist aber sehr wohl ein Schaden entstanden!
 
Nur ein kleiner Hinweis, mir ist ähnliches nämlich auch schon passiert: Man kriegt da schon jemanden ans Telefon/Hotline, der mehr Info hat als in der Sendungsverfolgung ausgespielt werden und auch die Nachforschung in Gang setzen kann. Ist dann auch ein Mensch und kein Online-Formular. Was ja bei vielen Hotlines leider keinen Unterschied mehr macht (nicht wegen der dort arbeitenden Menschen, sondern wegen der Systeme, in denen sie agieren müssen), aber bei DHL meiner Erinnerung nach schon. Naja, ein bisschen zumindest.

PS: Wasn mit der anderen? Oder liegt's an mir und alle Passarounds, wo ich auf der Liste stehe, erleiden Versandverluste? :(
 
Natürlich gefällt mir das nicht, aber könnte man die Erfahrungen die jetzt hier entstehen nicht in einem extra Faden unterbringen? Ich habe mich schon mehrfach gefragt was passieren wird falls die Messer die zum Schleifen unterwegs sind nicht ankommen. Natürlich versende ich versichert, allerdings wird hier in der Regel Hermes und nicht DHL genutzt. Ergeben Fotos des Paketes mit Inhalt Sinn, um zu belegen was eingepackt worden ist?
 
Das ist blöde. Wo mal ein Paket von mir abhanden kam,
half die Hotline sehr gut. Das Päckle verschwand im
Paketshop, wo es nach Wochen wieder gefunden wurde.

@Hobelruhri,
ich meine schon das so was hilft. Je besser man es darstellen
kann was und wie verschickt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Damit dies nicht missverstanden werden kann. @Alvaro hat natürlich auch nix falsch gemacht.
Da dies nun geklärt ist. Wie geht's weiter?

Die DHL Webseite schreibt dazu folgendes:


Meine Sendung wurde laut Sendungsstatus zugestellt, aber ich habe sie nicht erhalten. Was kann ich machen?



Bitte prüfen Sie zunächst, wem die Sendung zugestellt wurde.

In dem Feld „Zugestellt an“ auf der Ergebnisseite der DHL Sendungsverfolgung wird Ihnen angezeigt, ob es der Original-Empfänger - also Sie, ein Familienangehöriger, ein Nachbar oder eine sonstige Person war. „Briefkasten“ bedeutet, dass die Sendung direkt in Ihrem Briefkasten hinterlegt wurde.

Um sich den Namen des Empfängers anzeigen zu lassen, klicken Sie auf "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen“ und geben Sie die Empfänger-Postleitzahl ein. Wurde das Paket beim Nachbarn zugestellt und dieser ist Ihnen nicht bekannt oder nicht auffindbar, bitten wir Sie um etwas Geduld, falls er auf Sie zukommt.
Wenn er sich nach zwei Tagen nicht gemeldet hat, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.


Kundenservice:
0228 4333112 (Mo bis Sonntag 8-10 Uhr)

Bitte halten Sie nachfolgende Informationen für uns bereit.

Sie sind bereits ein registrierter Kunde und haben eine Postnummer:
  • Sendungsnummer
  • Postnummer
Sie sind noch kein registrierter Kunde:
  • Sendungsnummer
  • Ihre vollständige Anschrift




Gleichzeitig würde ich vielleicht dieses Formular schonmal ausfüllen und abschicken:
https://www.dhl.de/content/de/de/pr...olgung/nachforschung-paket-paeckchen-red.html





Viel Arbeit, die soweit mir bekannt, vom Absender (also @Alvaro ) erledigt werden muss.





Welchen Wert die Sendung hat, lässt sich ja, wie @Hellas bereits schrieb, über einen Screenshot der Seite Soulobjects er- bzw. übermitteln.



Als letzten Schritt könnte der Online-Pranger von Reclabox (oder der Kontakt zu DHL über deren öffentliches Facebook-Profil) genutzt werden. Darauf würde ich aber momentan noch verzichten.








Ich plädiere dafür, dass folgende Beiträge zu diesem Thema erstmal weiter hier in diesem Faden geschrieben werden. Ist die Sche dann irgendwann (hoffentlich zufiredenstellend) geklärt, kann man die Beiträge in einen neuen Faden "Paket verloren - was tun?" verschieben.
 
Ich habe die DHL Hotline angerufen. Leider war kein Mensch dran und die virtuelle „Gesprächspartnerin“ hat sich auch nur auf die Sendungsverfolgung bezogen. Einziger Hoffnungsschimmer der Sprachausgabe, „Unterschrieben wurde mit dem Namen: Paketshop“

Für mich stellt sich die Frage: In welchen Shop? Laut Sendungsverfolgung muss sich das Paket noch in einem dieser Paket-Shops befinden. Da bisher keine Rücksendung erfolgte.
Ich werde heute einen Spaziergang machen, und ein paar in Frage kommende DHL-Shops abklappern.

Oh.. @Großer deinen Beitrag habe ich gar nicht gesehen.
 
Gleichzeitig würde ich vielleicht dieses Formular schonmal ausfüllen und abschicken:
https://www.dhl.de/content/de/de/pr...olgung/nachforschung-paket-paeckchen-red.html
Hier will man ebenfalls schon alle Angaben zum Paket haben. Also zu Gewicht, Inhalt sowie Nachweise hierfür.

"Ihre Wertnachweise
Um Ihnen gegenbenenfalls den Wert Ihrer Sendung bei Nichtauffinden erstatten zu können, benötigen wir einen Wertnachweis, z.B. in Form einer Rechnungs-, Quittungs- und Lieferscheinkopie. Genaue und vollständige Angaben beschleunigen die Nachforschung.

Bitte laden Sie für eine eventuelle Erstattung hier die Wertnachweise für den Inhalt Ihrer Sendung hoch.“

Zitat DHL
 
:buana Das Paket ist da! Endlich habe ich die Razorine!

Da ich Zeit hatte und draußen sonniges frühlinghaftes Wetter ist, dachte ich ein Spaziergang schadet nicht. Und so habe ich die DHL-Shops abgeklappert, die heute Nachmittag noch offen haben. Ca. 1 km von meinem Wohnortentfernt bin ich dann endlich, bzw. überraschender Weise in einem Späti fündig geworden. Auch dort wollte man mir erst einmal erzählen, dass sie das Paket nicht haben. Auf meine ausdrückliche Bitte, trotzdem noch einmal nachzusehen, kam die gute Frau mit dem Paket aus dem Lagerraum zurück. Sie war wohl selbst überrascht, und ich habe mich wie bei einem Lottogewinn gefreut!
Ich hoffe das wird nicht der neue Trendsport hier bei mir in Berlin: Suche deine DHL-Sendung!

Ich kam mir schon ein wenig bekloppt vor, an diversen Orten nach dem Paket zu fragen. Unter einer „Zustellung“ verstehe ich jedenfalls etwas ganz anderes. Gleichzeitig bin ich sooo froh, dass die Razorine wieder aufgetaucht ist!
Ich möchte mich bei allen Kollegen insbesondere bei @Großer und @Alvaro für die Hilfe und Unterstützung bedanken! daumenh!

Dummerweise gibt es gleich das nächste Problem für mich. Ich bin nächste Woche gar nicht in Berlin. Und wollte mich in dieser Woche auch nicht mit Experimental-Rasur beschäftigen. Mit ist es aber auch sehr unangenehm wenn der Pass Around durch mich weiter verzögert wird. Ich werde jedenfalls heute Abend versuchen mich mit der Razorine zu rasieren. Vielleicht komme ich zu einen sehr schnellen Entscheidung und kann am Montag die Razorine weitersenden. Vielleicht nehme ich sie auch mit, und sende sie von Unterwegs weiter.

Gute Besserung für dich @Alvaro!
 
Danke @Tosca
Freut mich, dass das Teil jetzt doch aufgetaucht ist, viel Spaß damit
 
Zurück
Oben