Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RC oder RS Duft Tabak / Vanille

Swatberry

Member
Hallo an die Kenner und Genießer,

habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine RC oder gar ein ganzes Set, das schön nach Tabak und Vanille riechen würde? Sehr angenehm finde ich das AF von Pinaud Clubman Vanille Classic. Allerdings fehlt da der Tabak. :rolleyes:

Ich würde hier Barrister & Man "La Vanille" ins Feld führen wollen. Das ist ein sehr, sehr herber und gleichzeitig süßer Duft nach Vanille. Ich liebe ihn jedenfalls. Er riecht nicht spezifisch nach Tabak, aber viel schwerer als Vanille allein. So wie nach gesundem Mutterboden in dem vor kurzem Vanille gewachsen ist. Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Bei Interesse mal eine Probe bei Maggard bestellen.

@Jasch ... danke dir, hast perfekt beschrieben. :daumenhoch Ist ja schon klar, dass ich nicht nach ner Kippe riechen will ... Tabak = herb ... ja genau das passt für meinen Geschmack.

Ich liebe ihn jedenfalls. Er riecht nicht spezifisch nach Tabak, aber viel schwerer als Vanille allein.

Das dürfte daran liegen das in der Seife gar kein Tabak ist. ;)
Es könnte das Leder sein was dir ähnlich vorkommt. In der unten erwähnten Stirling Vanilla Sandalwood ist nichts schokoladiges enthalten, für mich hat sie aber einen eindeutigen Duft danach. Wie die Nasen manchmal so sind was?

Für so was gibt es mit Try That Soap eine tolle Suchmaschine.

Wholly Kaw - Merchant of Tabacco (Ebenfalls ordentlich Tabak)
PAA - Cavendish* (Pfeifentabak, wird in den US Gruppen auf Facebook oft gelobt. Kann gut oder schlecht sein)
A&E - Vanille de Tabac (Sehr herb, hatte die Seife bis vor kurzem, mir zu stark)
Jeeves of Hudson Street - Cabal (Habe ich im Schrank, toller ausgewogener Tabak und Tonkabohnen Duft)
Stirling - Stirling Gentleman
Stirling - Vanilla Sandalwood (Hat was von Schokolade, sehr lecker)
Stirling - Vanilla Bean Espresso
Tallow + Steel - Himalaya (Für mich riecht sie wie frisches Vanille Eis aus der Eisdiele)
RazoRock - Puros

Das wäre alles was mir so gerade einfällt.
*Kenne diese Seife nicht, bin aber selbst gespannt wie sie ist.

Möglicherweise ist das abwegig, aber ich meine aus der RasoZero "Barbacco" beides herauszuriechen.
Der Duft ist allerdings in keiner Weise herb imo. Eher süßer, was bei dieser Seife sehr schön dezent rüberkommt.
Imo echt gelungen!

Stirling Haverford :daumenhoch Gibts im Set mit dem ASB, z.B. bei Maggards

2019-02-07_10.27.10.jpg

Aha, interessant. Ich hab mich mit den Düften nicht so auseinander gesetzt.

Für so was gibt es mit Try That Soap eine tolle Suchmaschine.

Danke für den Tipp. Hab ich auch noch nicht gekannt.

Immer gerne.
Stirling Haverford :daumenhoch Gibts im Set mit dem ASB, z.B. bei Maggards

Danke. Werde ich mir drei Seifen und AF Bestellen. Dann ist für dieses Jahr genug gekauft :rolleyes:

Das AS wirst du bei Maggard aber nicht bekommen, da es Alkohol enthält schicken sie es nicht nach Europa.
Alternativ könntest du dir das ganze Set inklusive AS aus England schicken lassen.

Hah, Whisky kostet dort viel mehr als bei uns. Mein Schwager kauft sich seinen Lieblings-Whisky in DE und karrt den nach SCO ... verrückte Welt :schlaumeier1

Wirklich unfassbar.
Ich habe eher eine schwäche für die guten Trappistenbiere aus Belgien und Holland. Gut das wir es nich weit dahin haben. :)
Ein Freund von mir bringt hin und wieder seine Flasche Glenmorangie Nectar d'Or mit, wahnsinnig Holzig, einfach klasse.

Aber ich schweife ab. ;)

Zurück
Oben