Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Red House Farm

fuenfuhrtee

Very Active Member
Heute möchte ich euch die Seife "Kitchen Sink" der Red House Farm (hier Link) vorstellen. Die Red House Farm ist ein Familien-Bauernhof aus Wisconsin Amerika, die dort allerlei Produkte in kleinen Skalen produzieren und auch absetzen. So auch Rasierseife.

Die Seife wurde Kitchen Sink getauft, weil wohl allerlei Zutaten einfach hineingeworfen wurden, wie in eine Küchenspüle (ich glaube durch diese Zerhäcksler in amerikanischen Abflüssen kann dies durchaus wörtlich genommen werden). Sie enthält Bier, Met, Lanolin, Shea Butter, Vitamin E und CBD-Öl. Laut Webseite (hier Link) soll die Seife nach Lavendel, Bergamotte, Zeder, Patschuli, Weihrauch und Minze riechen. Ich persönlich rieche nur den erdigen Lavendel und Honig. Der Geruch erinnert mich dahingehend etwas an das Alpa Windsor Fresh, wo für mich auch irgendwie eine Art Honignote mit hervorsticht.

Die Seife war bei ihrer Ankunft sehr weich, aber mittlerweile ist sie etwas härter geworden und lässt sich von der Konsistenz her wohl mit den Seifen von The Goodfellas Smile vergleichen. Am Anfang war es eine Art Puck, der etwas lose in der Dose war und von dem sich beim Laden eher Stückchen gelöst haben. Mit etwas beherzter Handarbeit ließ sich die ganze Geschichte aber in die Dose kneten und macht auf mich nun einen besseren Eindruck.

Mit der Performance hatte ich am Anfang so meine Probleme. Wenn der Pinsel ordentlich geladen wird, lässt sich aber ein wirklich herrlicher Schaum erzeugen, der dann auch sehr gut das tut was er soll. Zum Post Shave kann ich leider nicht so viel sagen. Würde aber hier auch auf die Tallow Seifen von The Goodfellas Smile verweise (ohne dass dies hier eine Talg-Seife ist). Ich merke der Seife aber die Öle und die Butter an. Es lässt sich eine gewisse Fettigkeit im Schaum erzeugen die sich schwer auf das Gesicht legt.

C7YqDYG.jpg

mqq03lk.jpg

Die Seife wurde Kitchen Sink getauft, weil wohl allerlei Zutaten einfach hineingeworfen wurden, wie in eine Küchenspüle (ich glaube durch diese Zerhäcksler in amerikanischen Abflüssen kann dies durchaus wörtlich genommen werden).

Es gibt die Redewendung "throw everything but the kitchen sink" für den Umgang mit Problemen, sprich man schmeißt einem Problem einfach alles entgegen was man zu fassen bekommt, bis auf die (ja fest angeschlossene) Spüle. Verzweifelter Aktionismus in bester Hoffnung, sozusagen. :)

Zurück
Oben