Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Regeldso

Peterhans19

FdR-Pate
Hier mein Regeldso 25, 7/8 ", 1/1 hohl, Rundkopf, Klinge geätzt, Rücken verziert.
Das Messer wurde offensichtlich für den franz. Markt gefertigt (Erl rücks. mit IMPORTE d' ALLEMAGNE gestempelt).
Das Eisenholz-Heft stammt von Gabor G.
regeldso1.jpg
regeldso2.jpg
regeldso3.jpg
regeldso4.jpg
 
Ein recht einfaches REGELDSO 42 Böhlerstahl.
Eigentlich wollte ich die Klinge satinieren, aber sie schaut nach einer ausgiebigen Autosolierung eigentlich wie sie ist ganz gut aus.
Es hat ca. 5/8 und ist viertelhohl geschliffen.
Tadaaaaa :)
20200321_163719.jpg
 
Zurück
Oben