Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reggie's Razors neuer Artisan aus England

Razor McRazorface

Active Member
Ein frohes Hallo in die Runde.

Erst vor kurzer Zeit hat es dieser Artisan aus Good old England auf den Markt geschafft.
Im Shop findet man drei Rasierhobel, und einen Griff für System Klingen.

Die 3 Hobel sind nach Himmelskörpern benannt, die da wären der Titan, Saturn, und Mars.

Der Mars ist das Günstige Einsteiger Modell, mit Schwarzer Beschichtung.
Der Saturn ist ein CNC gefräster Edelstahl Hobel, der als Dailly Shaver konzipiert ist.
Eher auf der effizienten Seite aber nicht zu aggro.
Der Titan, hat die gleiche Geometrie wie der Saturn, ist aber aus Titan.

Das ist ein tolles Design. Was mir sehr gut gefällt, ist die seitliche Abdeckung am Hobelkopf. Sie trägt nicht so sehr auf, wie das beim Companion der Fall ist.

Frage an die Spezialisten,

Was kommt denn zu dem von Maggie‘s angegebenen Preis noch dazu?
Ist es neben den Frachtkosten auch noch die deutsche Mwst und Zoll?
Wie hoch sind Die Zollkosten?

Hans-Joachim

Frage an die Spezialisten,

Was kommt denn zu dem von Maggie‘s angegebenen Preis noch dazu?
Ist es neben den Frachtkosten auch noch die deutsche Mwst und Zoll?
Wie hoch sind Die Zollkosten?

Hans-Joachim
Detailliert kannst Du dich hier informieren: Klick

In Kurzform (grob und nicht vollständig):
Wenn der Wert über 150€ liegt fällt Zoll an. Ich habe das mal für die USA ermittelt, bei Rasierern (nicht elektrisch) waren das (im Jahr 2019) 2,75%. Für England dürfte es der gleiche Satz sein.
Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällt immer an, auf den Zollwert (ungleich Sachwert, siehe Link) plus Zoll plus Versandkosten (siehe Link).
Der Versanddienstleister zieht die Abgaben bei Übergabe ein (sofern nicht Selbstverzoller) und verlangt dafür eine Servicegebühr. Diese beträgt z. B. bei DHL 6€ und kommt oben drauf.

1691781983918.png

Sieht die Rechnung wie der Warenkorb aus, ergibt sich:

Rechnungsbetrag 206,95 Pfund = 239,98 Euro

Zoll 2,75% von 239,98€ = 6,60€

plus 19% auf den Rechnungsbetrag von 239,98€ plus Zoll 6,60€ = 46,85€

plus Servicegebühr bei DHL 6€

macht am Ende insgesamt 299,43€

Welchen Umrechnungskurs der Zoll zugrunde legt und wie er mit Nachkommastellen umgeht, hat natürlich Einfluss auf das Ergebnis der Berechnung.

Nachtrag zum vorherigen Post:

Der Zollbetrag in der Rechnung oben (Zoll) beträgt möglicherweise nur 6,12€, weil die Versandkosten separat ausgewiesen wurden und somit wohl nicht zum zollrelevanten Sachwert (nur der Rasierer ohne Versand) hinzugerechnet werden. Somit verändern sich die nachfolgenden Beträge auch um ein paar Cent. Machen den Bock aber auch nicht fett.

Hallo Flugs,

Das ist ja eine ganz ausführliche Erklärung und sogar mit Berechnung.
Dann kostet der Titanhobel also insgesamt 300,-€. So ganz billig ist es dann auch nicht. Aber bei anderen Firmen liegt es ja auch ähnlich.
Jedenfalls nochmal vielen Dank für die umfassende Erklärung.

Hans-Joachim

Das ist ein tolles Design. Was mir sehr gut gefällt, ist die seitliche Abdeckung am Hobelkopf. Sie trägt nicht so sehr auf, wie das beim Companion der Fall ist.
Falls sich jemand für das Modell "Mars" interessiert und auf die Blechdose verzichten kann, in der er wohl geliefert wird. Einfach "Baili" beim großen Fluss hier in Deutschland eingeben und auf das erste Angebot gehen. Dort gibt es verschiedene Modelle und drei davon (schwarz, gold, silber) sehen für mich genauso aus wie der Mars. Geht bestimmt noch günstiger auf Ali Express aber so kriegt man ihn in 2 Tagen ca..

Hallo Flugs,

Das ist ja eine ganz ausführliche Erklärung und sogar mit Berechnung.
Dann kostet der Titanhobel also insgesamt 300,-€. So ganz billig ist es dann auch nicht. Aber bei anderen Firmen liegt es ja auch ähnlich.
Jedenfalls nochmal vielen Dank für die umfassende Erklärung.
Auch von meiner Seite besten Dank für die konkrete Berechnung @Flugs !:daumenhoch

Das Thema schwebt ja eigentlich ständig im Raum, da es im Grunde genommen jede(!) Bestellung aus Nicht-EU betrifft. Komischerweise wird es jedoch häufig einfach unter den Tisch fallengelassen, egal ob jetzt bewußt oder unbewußt.

Vielleicht will man es bei manchen vermeintlich Schnäppchen einfach nicht wahrhaben, weil der Pinsel aus China dann zum Beispiel plötzlich 45€ statt nur 30€ oder der Hobel aus Kanada 250 statt 'nur' 180 kostet. Das fühlt sich natürlich schon bedeutend anders an.

Sicher hofft man meistens, daß es irgendwie 'durchrutscht', oder ein sehr niedrig angesetzter Warenwert nicht auffällt. Aber das ist nun mal ein Lotteriespiel.

Das Thema schwebt ja eigentlich ständig im Raum, da es im Grunde genommen jede(!) Bestellung aus Nicht-EU betrifft.

Bestellungen aus China über AliExpress werden seit geraumer Zeit inkl. aller Abgaben abgewickelt. Zoll und Mwst. führt der Verkäufer ab, ggf. mit Hilfe der Platform AliExpress.
Für den Käufer ist der Kauf damit nicht anders als ein Kauf innerhalb der EU.
Es mag Ausnahmen geben, i.d.R ist es aber wie beschrieben und auch bei den Artikeln im Shop wird darauf hingewiesen.

Ähnlich ist es bei Bestellungen über Amazon, nach meinem Kenntnisstand werden diese aus EU Lagern geliefert und der Verkäufer/Anbieter führt die Mehrwertsteuer und eventuelle Zölle ab.

Vorsicht ist bei eBay geboten, hier kümmern sich die Verkäufer in aller Regel nicht um die Einfuhr und der Käufer muss damit rechnen, dass er für die Abgaben und Steuern (sowie ggf. deren Abwicklung) gesondert bezahlen muss.

Vorsicht ist bei eBay geboten, hier kümmern sich die Verkäufer in aller Regel nicht um die Einfuhr und der Käufer muss damit rechnen, dass er für die Abgaben und Steuern (sowie ggf. deren Abwicklung) gesondert bezahlen muss.
Was dazu führen kann, dass die Einfuhrabgaben doppelt bezahlt werden müssen, da eBay die Mehrwertsteuer/Einfuhrabgaben eigenständig berechnet und den Gesamtpreis anzeigt. Wenn der Verkäufer dies nicht korrekt auf seiner Zollerklärung angibt, werden die Abgaben nochmals fällig und eine Erstattung durch eBay wird tw. abgelehnt. Bei kleinen Beträgen kann man darüber hinwegsehen, bei großen Beträgen wird es ärgerlich, da man sich mit dem Versender bzw. Zoll auseinander setzen muss, die aus ihrer Sicht natürlich auch alles richtig gemacht haben.

Bei AliExpress funktioniert es tatsächlich vorbildlich.

Bestellungen aus China über AliExpress werden seit geraumer Zeit inkl. aller Abgaben abgewickelt. Zoll und Mwst. führt der Verkäufer ab, ggf. mit Hilfe der Platform AliExpress.
Für den Käufer ist der Kauf damit nicht anders als ein Kauf innerhalb der EU.
Es mag Ausnahmen geben, i.d.R ist es aber wie beschrieben und auch bei den Artikeln im Shop wird darauf hingewiesen.
Ah, Danke für die Info! :daumenhoch

Und Sorry, das war jetzt eine 'Bildungslücke'. War bezüglich der Praxis bei Aliexpress einfach nicht im Bilde, da ich im Grunde kein Freund von Chinashopping bin.
Bin, was das angeht, zwar weitgehend konsequent, aber jetzt auch nicht superdogmatisch. Von daher probiere ich es vielleicht mal aus.;)

Im Lichte dessen frage ich mich bei manchen Preisen aber nun noch umso mehr, was die überhaupt noch dran verdienen bei manchen Sachen.

Im Lichte dessen frage ich mich bei manchen Preisen aber nun noch umso mehr, was die überhaupt noch dran verdienen bei manchen Sachen.
Gehört zwar nicht hierher: Das fragt sich mein Arbeitskollege auch,der einen Splin für Armbanduhren hat.
Nicht normal,die Billigpreise.Allein was man hier für die Armbänder dieser Uhren bezahlen müsste...

Er ist da, der Reggie's Titan

Schöne verpackt, macht neugierig auf den Inhalt
Reg_1.jpg

Aha, eine Blechdose
Reg_2.jpg

Da ist er der Reggie's Hobel in Titan Grade 2, hand poliert
Reg_3.jpg

Die drei Teile, übrigens nach der ersten Rasur
Reg_4.jpg

Konsequent plastikfrei. selbst die Garantiekarte ist aus Messing
Reg_5.jpgReg_6.jpg

Einfach edel und praktisch für die Reise
Reg_8.jpg

Musste ich auch noch haben. Das Schächtelchen, Blade Sampler genannt. Damit kann man etwa 10 Klingen
für den Urlaub einpacken. Im Lieferumfang waren ein ein paar Feather und ein paar Personna Lab Blue enzhalten.

Reg_7.jpg

Die erste Rasur habe ich mit dem Reggie's auch schon gemacht. Bericht folgt.

Viele Grüsse
Urgenta

Er ist da, der Reggie's Titan

Schöne verpackt, macht neugierig auf den Inhalt
Anhang anzeigen 158308

Aha, eine Blechdose
Anhang anzeigen 158309

Da ist er der Reggie's Hobel in Titan Grade 2, hand poliert
Anhang anzeigen 158310

Die drei Teile, übrigens nach der ersten Rasur
Anhang anzeigen 158311

Konsequent plastikfrei. selbst die Garantiekarte ist aus Messing
Anhang anzeigen 158312Anhang anzeigen 158313

Einfach edel und praktisch für die Reise
Anhang anzeigen 158315

Musste ich auch noch haben. Das Schächtelchen, Blade Sampler genannt. Damit kann man etwa 10 Klingen
für den Urlaub einpacken. Im Lieferumfang waren ein ein paar Feather und ein paar Personna Lab Blue enzhalten.

Anhang anzeigen 158314

Die erste Rasur habe ich mit dem Reggie's auch schon gemacht. Bericht folgt.

Viele Grüsse
Urgenta
Sehr schöner Hobel, gratuliere @Urgenta Hans. Besten Dank für den Bericht! :herz1

Sehr schöner Hobel. Den Hersteller kannte ich noch nicht. Danke für den Bericht :)
Ich kannte den Hersteller auch noch nicht. Ich habe ja von Wilde & Harte den Eltham. Deshalb wollte ich wissen was es in England sonst noch gibt. Dank Google bin ich auf Reggie's gestossen.

Zurück
Oben