Entgegen meiner ursprünglichen Planung habe ich vor kurzem doch mal angefangen, mich mit mehr als Wasser und Anfeuchten als Pre-Shave-Routine zu beschäftigen. Eigentlich will ich gar nicht noch ein weiteres Produkt rumstehen haben, von dem ich ziemlich sicher relativ schnell mehrere Sorten horten werde, die ich alle nicht brauche. Aus Neugierde habe ich trotzdem mal das Balea Men Sensitive Rasieröl angeschafft. Bei 1,75€ kann man nichts falsch machen. Die Wirkung ist tatsächlich nett. Nur ein, zwei Tropfen auf die feuchte Haut vor dem Einschäumen und der Hobel gleitet besser und deutlich milder. Mein Gesicht war entspannt und hat sich angefühlt, als hätte ich mich gerade gar nicht rasiert, war aber glatt. Aber: nicht so glatt wie sonst bei der selben Hobel/Klingen-Kombi. Das Spiel hat sich dann noch mehrere male wiederholt. Ergebnis: mit Öl ist die Rasur super entspannt, aber ein wenig weniger glatt. Unschön.
Eine zentrale Komponente bei Pre-Shave-Produkten ist Glycerin, was generell helfen soll, die Barthaare "schnittbereiter" zu machen und der Haut zu mehr Feuchtigkeit zu verhelfen. Beim reinen Glycerin soll die Anwendung ähnlich sein wie beim Öl, einfach wenige Tropfen vor dem Einschäumen auf die nasse Haut. Beim Glycerin fehlt dann der ölige Film, der zwar "schmiert", aber auch dafür sorgt, dass die Rasur indirekter und weniger effizient wird. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Reines Glycerin in pharmazeutischer Qualität ist erstanlich preiswert und ein kleines Fläschchen hält bei dem Verbrauch ewig. Hilft das bei der Rasur tatsächlich?
Eine zentrale Komponente bei Pre-Shave-Produkten ist Glycerin, was generell helfen soll, die Barthaare "schnittbereiter" zu machen und der Haut zu mehr Feuchtigkeit zu verhelfen. Beim reinen Glycerin soll die Anwendung ähnlich sein wie beim Öl, einfach wenige Tropfen vor dem Einschäumen auf die nasse Haut. Beim Glycerin fehlt dann der ölige Film, der zwar "schmiert", aber auch dafür sorgt, dass die Rasur indirekter und weniger effizient wird. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Reines Glycerin in pharmazeutischer Qualität ist erstanlich preiswert und ein kleines Fläschchen hält bei dem Verbrauch ewig. Hilft das bei der Rasur tatsächlich?