Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reisebehälter für Rasierpinsel

Großer

Writes More Here Than At Work
Werte Kollegen,
bislang habe ich auf Reisen meinen Synthetikpinsel in eine leere Klorolle gesteckt. Nun habe ich letztens in den Kleinanzeigen diese 14x5cm große 3 Lederrolle mit Magnetverschluss gefunden. Ob das Material Leder und ein Pinsel mit Restfeuchte sich gut vertragen, wird sich zeigen.
Schön ist die Rolle auf jeden Fall, gut verarbeitet und mein größter Pinsel passt gut hinein.

IMG_20190426_082807.jpg IMG_20190426_082306.jpg IMG_20190426_082345.jpg IMG_20190426_082405.jpg IMG_20190426_082618.jpg

Was nutzt ihr zum Transport euer Pinsel?
 

Augenschokolade

Very Active Member
Mein Mühle Reisepinsel hat zum Glück die Transporthülle als Griff!

Ansonsten hätte ich auch erstmal ne Klopapierrolle genommen und wäre dann auf der Lauer gelegen um so etwas zu bekommen.

Sehr schick!
 

Flocko

Very Active Member
Zur Zeit nutze ich eine Papphülle von Mühle. Irgendwann besorge ich mir mal einen richtigen Reisepinsel...
 

TeaTime

Active Member
Wenn ich denn noch mal mit Pinsel verreisen sollte, dann werde ich es so handhaben wie vorher: ich packe den Pinsel einfach in meine Kulturtasche und fertig.
 

Großer

Writes More Here Than At Work
Es gibt auch Schraubdosen aus Kunststoff mit Löchern im Deckel. Dann kann man seinen normalen Pinsel weiter nutzen.
Wobei ich beim letzten Satz nicht weiß, ob es nicht eher ein Nachteil ist....fehlt somit doch ein unumstößlicher Grund, sich einen neuen Pinsel kaufen zu müssen :D

@sandoval genau die Schraubdosen meine ich :)
 

Holzmann

Active Member
Die Mühle Transportdose für kleines Geld.
Für alle normalen Griffgrössen.

Die grosse Omega-Sau passt da allerdings nicht mehr rein ...
 

Herne

Very Active Member
Genau. So ein Reisepinsel ist doch ein nettes Spielzeug für uns Fetischisten. :D

Ich habe mir schon vor 12-13 Jahren den kleinen von Taylor gegönnt.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Der Preis ist natürlich stolz, aber zum Glück habe ich ihn damals bei Selfridges im Sale zum halben Preis bekommen, und daher nicht lange gezögert.
Übrigens erstaunlich, was das putzige Kerlchen an Schaum produzieren kann.
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Gratis Kunststoffbehälter gibt es beim Kauf eines Speick Sticks.
Passt zwar nicht jeder Pinsel, aber so etwas wie ISANA passt.

Die Lederrollen sind übrigens richtig gut.
Ich hatte bei meinen drei noch nie Probleme mit Feuchtigkeit
(man sollte aber die Pinsel auch nicht ewig drin lassen)
 

Betriebsarzt

Very Active Member
Seitdem ich meine Mühle Dose in irgendeinem Hotel liegen gelassen habe (wie so Vieles)... schmeiss ich den Isana Black Fibre einfach in die Netztasche meines Kultur‘koffers‘.

Wobei wenn ich ‚light‘ verreise kommt der in den Zippbeutel, muss dann zu Hause halt wieder raus.
 
Oben