Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reisebehälter für Rasierpinsel

Großer

Writes More Here Than At Work
Werte Kollegen,
bislang habe ich auf Reisen meinen Synthetikpinsel in eine leere Klorolle gesteckt. Nun habe ich letztens in den Kleinanzeigen diese 14x5cm große 3 Lederrolle mit Magnetverschluss gefunden. Ob das Material Leder und ein Pinsel mit Restfeuchte sich gut vertragen, wird sich zeigen.
Schön ist die Rolle auf jeden Fall, gut verarbeitet und mein größter Pinsel passt gut hinein.

IMG_20190426_082807.jpg
IMG_20190426_082306.jpg
IMG_20190426_082345.jpg
IMG_20190426_082405.jpg
IMG_20190426_082618.jpg


Was nutzt ihr zum Transport euer Pinsel?
 
Mein Mühle Reisepinsel hat zum Glück die Transporthülle als Griff!

Ansonsten hätte ich auch erstmal ne Klopapierrolle genommen und wäre dann auf der Lauer gelegen um so etwas zu bekommen.

Sehr schick!
 
Zur Zeit nutze ich eine Papphülle von Mühle. Irgendwann besorge ich mir mal einen richtigen Reisepinsel...
 
Wenn ich denn noch mal mit Pinsel verreisen sollte, dann werde ich es so handhaben wie vorher: ich packe den Pinsel einfach in meine Kulturtasche und fertig.
 
Es gibt auch Schraubdosen aus Kunststoff mit Löchern im Deckel. Dann kann man seinen normalen Pinsel weiter nutzen.
Wobei ich beim letzten Satz nicht weiß, ob es nicht eher ein Nachteil ist....fehlt somit doch ein unumstößlicher Grund, sich einen neuen Pinsel kaufen zu müssen :D

@sandoval genau die Schraubdosen meine ich :)
 
Die Mühle Transportdose für kleines Geld.
Für alle normalen Griffgrössen.

Die grosse Omega-Sau passt da allerdings nicht mehr rein ...
 
Es gibt auch Schraubdosen aus Kunststoff mit Löchern im Deckel. Dann kann man seinen normalen Pinsel weiter nutzen.
Wobei ich beim letzten Satz nicht weiß, ob es nicht eher ein Nachteil ist....fehlt somit doch ein unumstößlicher Grund, sich einen neuen Pinsel kaufen zu müssen :D
Genau. So ein Reisepinsel ist doch ein nettes Spielzeug für uns Fetischisten. :D

Ich habe mir schon vor 12-13 Jahren den kleinen von Taylor gegönnt.
https://www.tayloroldbondst.co.uk/pure-badger-travel-brush-ivory-c2x21137455

Der Preis ist natürlich stolz, aber zum Glück habe ich ihn damals bei Selfridges im Sale zum halben Preis bekommen, und daher nicht lange gezögert.
Übrigens erstaunlich, was das putzige Kerlchen an Schaum produzieren kann.
 
Gratis Kunststoffbehälter gibt es beim Kauf eines Speick Sticks.
Passt zwar nicht jeder Pinsel, aber so etwas wie ISANA passt.

Die Lederrollen sind übrigens richtig gut.
Ich hatte bei meinen drei noch nie Probleme mit Feuchtigkeit
(man sollte aber die Pinsel auch nicht ewig drin lassen)
 
Seitdem ich meine Mühle Dose in irgendeinem Hotel liegen gelassen habe (wie so Vieles)... schmeiss ich den Isana Black Fibre einfach in die Netztasche meines Kultur‘koffers‘.

Wobei wenn ich ‚light‘ verreise kommt der in den Zippbeutel, muss dann zu Hause halt wieder raus.
 
Zurück
Oben