Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rigarazor, Lettland

So schwere Messer muß man grad zu anfang, langsam führen, damit man den Rasurwinkel zuhalten lernt, mit sowas rasiert es sich wie von selbst, nach ner Weile. Wenn man es halt auch leiden mag.

Heute hat der Postmann an der Tür geklingelt und mir ein Päckchen aus Lettland mitgebracht:

1000046606.jpg

Eine Hommage an die breiten Sheffield Messer in 8/8 Breite. Das Messer ist wirklich perfekt verarbeitet. Absolut tadellos. Sowas kenne ich sonst von keinem anderen Hersteller (außer den alten Solingern). Die erste Rasur ist bereits getan. Das Messer ist sehr gut ausbalanciert und mit der etwas verlängertem Angel lässt sich das Messer auch sicher führen. Einzig die Schärfe war nicht so, wie ich das am liebsten habe. Aber das ist eine Sache von 15min.

Das Messer war übrigens in drei Tagen aus Lettland bei mir zu Hause. Das soll mal jemand verstehen. Einmal hat ein Paket für 20 km eine Woche gebraucht.

Zurück
Oben