Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang RM 1a Silberstahl

Trader history (0)

Grognar

Active Member
Hallo Leute,

ich habe hier ein schönes, wendiges RM
aus Solingen. 1a Silberstahl ist ein Hersteller, Synonym
für historischd RM, die hier in der Gegend von Solingen öfters mal auftauchen. Ich schätze das Messer auf 50er Jahre.

Ich habe mehrere davon und durch die Bank weg sind es tadellose, sanfte und gründliche RM, die gut geschliffen worden sind.

Größe zwischen 11/16 und 6/8.
Halbhohler Schliff. Plastikheft ohne Risse.
Schließt mittig. Paar kleine Altersnarben, die dem Messer
Charme geben und die Schneide nicht stören.
IMG_20190618_164546.jpg

Das RM ist entnietet, komplett abpoliert, also auch das Erllager
frei von Rost und das ganze frisch neu vernietet.
Auch schärfe ich das RM dem neuen Besitzer bis zur Liebhaberschärfe und ledere es vor, so daß du direkt loslegen kannst.

IMG_20190618_164638.jpg

Die Fingerabdrücke sind nicht Bestandteil des Kaufs. Sorry.
IMG_20190618_163820.jpg

50 Eur plus 4 Eur Versand Maxi Brief Einschreiben mit Sendenummer
sind meine Preisvorstellung.

Und weil es das Gesetz verlangt,
Privatverlauf, keine Gewährleistung, keine Rückname.
Bei Fragen und Hilfe, auch vor und nach dem Kauf, stehe ich
allerdings gerne zur Verfügung.

Könnte das was für einen Anfänger wie mich sein?
Dann würde ich es nehmen

Toll, du siehst aber schon das ich mich zuerst gemeldet habe,oder

@Grognar : wenn du mehrere davon haben solltest und du noch eins verkaufen möchtest würde ich mich freuen
Bitte per PM

Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Was soll ich machen, Dirk. Sonst ist das unfair.

Rekord sind unter 5 Minuten für eines meiner Messer um
halb drei Nachts im NRF..;)

Ich habe hier noch ein Galano, ebenfalls Anfängertauglich.
Ein Zwilling usw.

Rekord sind unter 5 Minuten für eines meiner Messer um
halb drei Nachts im NRF..;)

Wäre ich nicht am Telefon gewesen, hätte ich es in unter 5 Minuten geschafft. Aber beim Telefonieren hört man, wenn die Tastatur klappert. Das versteht dann der Kunde falsch... :eek:

:D

Alles gut.
Jeder bekommt ein klasse RM und soll damit glücklich sein.
Ich gebe jedenfalls mein Bestes und die Steine auch.

Damit ist der Faden dann auf erledigt.
Am Donnerstag kommen noch Zwei.

Was ich hier schätze, ist der hohe Unterhaltungswert, auch im MH... :D

Ich will uns ja nicht grundlos loben (gelogen, mach ich doch), aber ich denke die Regeln des MH sind ganz gut gelungen...:flucht1
Wenn sie dann auch eingehalten werden !

Was ich hier schätze, ist der hohe Unterhaltungswert, auch im MH... :D
Ich auch! Auch wenn es hin und wieder ärgerlich ist, mal wieder zu spät dran zu sein. :eek:

Am Donnerstag kommen noch Zwei.
Ist da auch ein schlichtes, günstiges, rasurbereites und für einen Anfänger wie mich geeignetes RM dabei? :sabber1 Also so wie diesem 1a Silberstahl, dem ich schon jetzt hinterher weine! :( Wenn ja, bitte ich schon mal um einen persönlichen Tipp ;), ab welcher Zeit ich mit deinem Angebot rechnen kann. Damit ich dann am Do. bereit bin. :kommnurher1

Toll, du siehst aber schon das ich mich zuerst gemeldet habe,oder

Hallo Tilli,

tut mir Leid, aber exakt die gleiche Erfahrung musste ich selber auch hier im Gebrauchtmarkt bei einem Pinsel machen. Kannst Du im Archiv nachlesen.

Fragen stellen im Verkaufsthread zählt nicht. Die erste feste Zusage bekommt es. Ich hatte im thread und per PM ihm sofort die Kaufzusage gegeben. Das ist im ersten Moment für den "Unterlegenen" ärgerlich, aber es dient dem Erfolg des Gebrauchtmarktes.

Sonst fängt jeder an eine Frage zu stellen, keine Entscheidung wird gefällt und am Ende streiten sich dann doch die Interessenten, wer es denn jetzt bekommt.

Mal gewinnt man, mal verliert man. Du kannst aber davon ausgehen, daß Du das "bessere" RM erwischt hast, denn sonst wäre es nicht teurer. Mir war nur der halbhohle Schliff wichtig. Den habe ich in der Größe noch nicht.

ab welcher Zeit ich mit deinem Angebot rechnen kann. Damit ich dann am Do. bereit bin. :kommnurher1

Wir hatten in dem damaligen Pinselverkaufsangebot ein ausgeklügeltes FdR-Optionspreismodell mit weltweiten Auswirkungen ausgearbeitet. Ich muss schauen, ob ich da schon ein Patent dafür angemeldet habe, denn alles scheint sich zu wiederholen.

Du könntest ihm also schon eine Kaufoption abkaufen. Am besten per PM. Ich bin mir sicher, daß Grognar als Sammler noch einige interessante Verkaufsobjekte hat. Laufzeit der Option ist ja variabel.

Bei Schulze und LeGrelot Messern (idealerweise mit halbhohlem Schliff) würde ich aber auch Kaufoptionen in Erwägung ziehen. Aber bitte mit Laufzeiten von mehr als 3 Monaten. Der kommende Forumspinsel wird schon meine Urlaubskasse schmerzlich schmälern.

Vielleicht sollte wir aus dem Mitgliderhandel eine echte Aktien und Options Börse machen und wir nehmen dann Transaktionskosten, um das FdR zu finanzieren teufel_lachend

Vielleicht sollte wir aus dem Mitgliderhandel eine echte Aktien und Options Börse machen und wir nehmen dann Transaktionskosten, um das FdR zu finanzieren teufel_lachend

Mit ganz vielen Call-and-put Optionen auf Rasierzeug und Derivaten, wo keiner mehr durchblickt? Ich sehe da viele Leerverkäufe im Raum... :haudrauf1

Zurück
Oben