Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang RM Henckels/ Zwilling 60

Trader history (0)

Grognar

Active Member
Hallo,

hier eines der letzten zwei Messer für längere Zeit von mir.

Das ist ein wendiges 60er Henckels/ Zwilling in 11/16, also zwischen 5/8 & 6/8.
Ich würde sagen 3/4 hohl geschliffen, also sehr direkt und geht auch durch dickeren Bart gut durch. Eine Seltenheit von historischen RM, die No 60 in dem Zustand. Das Messer rasiert Granate. Ich hatte damals 2 davon in einem Konvolut eines Opas gefunden.

Zu Zwilling muss man nicht viel sagen. Top Qualität aus Solingen. Ich schätze das Messer auf 70er Jahre.

Plastikheft mit Logo. Läuft mittig ein. Plastikschuber mit Hülle drin dabei. Griff seriert.
Kein Rost usw. Ich habe es frisch gereinigt und aufpoliert und das Heft
mit Elsterglanz Kunstoff wieder aufgehellt.

Das Messer bekommt für den neuen Nutzer einen komplett neue Facette aufgesetzt. Droescher Finish. So kannst du direkt loslegen.

IMG_20190620_140722.jpg

Meine Preisvorstellung sind 100 Eur plus 4 Eur Versand Maxi Brief Einschreiben mit Sendenummer.

IMG_20190620_140528.jpg

IMG_20190620_140611.jpg

IMG_20190620_144805.jpg

IMG_20190620_140643.jpg

Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rückname.
Ich stehe aber für Fragen und Hilfe vor und nach einem Kauf immer zur Verfügung.

Stelle das Messer doch mal im Zwilling Faden vor. Es scheint ja noch ein etwas älteres der 60er Reihe zu sein. Die 60er Reihe wurde ja bis zu letzt gebaut. Ab den 80er Jahren waren die ja aus rostträgem Stahl und auch das Heft hatte nicht mehr den Typischen gelbstich sondern war schneeweiß.

Das kann ich gerne machen, wenn die mobile Leitung wieder auf ist.
Ich habe heute Nachmittag drei Stunden da gesessen, bis die Bilder
hoch geladen waren... ooohm..

Liege ich also mit meiner Schätzung nicht ganz verkehrt.
Sehr beruhigend..

Mag vielleicht am Preis liegen.
Mein 60er ist NOS, noch nie benutzt, wie frisch aus dem Laden und hat nur 45€ gekostet. 80€ ist einigen vielleicht etwas viel für ein relativ junges Zwilling, das optisch nicht ganz so neu daher kommt.
Ich habe schon ein 60er, brauche also kein zweites obwohl es ein super Messer ist.

Zurück
Oben