Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Robots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartmanOne

Member
Moin, Meister der Klinge(en),
ich habe da mal eine Frage an Admin/Moderatoren. In der Rubrik, "jetzt eingelogt" stehen auch immer "Robots". Ich kann mir zwar vorstellen, was das sind, aber warum läst man die Robots zu bzw. sind die vielleicht sogar erwünscht? Ich kenne ettliche Seiten, in denen man aufgefordert wird, nach zuweisen, dass man kein Robot ist indem man eine "Captcha" Abfrage bestehen muss.
Also, warum werden Robots hier im FdR zugelassen?
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Robots ist ein Oberbegriff für alle automatischen Suchsysteme, die eine Seite durchforsten.

Die können gutartig sein (Suchmaschinen wie Google etc.), aber auch bösartig (Spambots).

Google robots wollen wir natürlich haben, weil sie das ganze Forum nach neuen Beiträgen absuchen und im besten Fall die neuen Infos in der Google Datenbank abspeichern, auf die wiederrum die Google Suchmaschine beim Anzeigen der ergebnisse zugreift, wenn Du über Google nach Begriffen suchst.

Google indiziert keine Rubriken, die durch ein Passwort geschützt sind. Sprich die Rubriken, die man ohne Einloggen nicht sehen kann, kann Google auch nicht sehen.

Die spambots hingegen versuchen sich in den Internetforen mit einem Usernamen zu registrieren und bei Erfolg sofort mit Postings über bspw. Viagra o.ä. loszulegen.

Für so etwas haben wir dann unter jedem Beitrag den "Melden" Knopf.

melden_knopf.jpg


Wenn Ihr uns Spam postigs meldet, können wir sehr schnell reagieren und mit ein paar Klicks alle Beiträge des betroffenen Spammers löschen und ihn gleichzeitig sperren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben