Rockwell Model T

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Bei Rockwell selbst kaum zu bekommen und schon im FdR im Passaround FDR:)

Vorstellung gibt es Hier

Der T stammt aus meinem Eigenen Bestand und es gelten die allgemeinen Passaround Regeln. Versand nur Versichert und ich denke 1 Woche bis 10 Tage sollten für jeden Tester reichen, um sich einen guten Eindruck zu verschaffen. Ich versende komplett in der mitgelieferten Box und so sollte er auch zum Nächsten gehen, wobei von den 10 beigefügten Rockwellklingen selbstverständlich welche entnommen und probiert werden dürfen/sollen;)

So sieht das Teil aus

4B34CF07-5F35-4CB4-9B9D-F7885AFE181B.jpeg 6AF40862-8FAB-4101-8053-7BA2321D542D.jpeg

Der Verstellmechanismus zur Einstellung des Klingenspaltes funktioniert wie sie soll. Kleiner Schönheitsfehler: Die Flügeltüren lassen sich nicht allein durch drehen des unteren Rings vollständig öffnen, sondern es muss der nach unten ausgefahrenen Griff etwas nach oben gedrückt werden. Anschließend lässt sich der T aber normal und Stramm durch Schrauben sicher öffnen und schließen und die Klinge sitzt auch wie sie sein muss. Aus welchen Gründen die Mechanik einen „Schlag“ weg hat, erschließt sich mir nicht ganz. Aber auch folgendem Foto sieht man, dass der untere Teil des Griffs etwas zu weit nach unten rausschaut. Der Messingring und der Rand der Kunstofftülle sollten eigentlich nicht aus dem Mittelteil des Griffs herausschauen.

6D4F9A32-FA19-459A-BCBB-9F60CE5DD783.jpeg

Nichtsdestotrotz. Er lässt sich wie ein normaler Model T stufenlos einstellen und rasiert auch so wie er rasieren soll. Wer also über einen Kauf nachdenkt hat hier die Chance, der Model T vorher zu testen.

Liste wie gehabt bitte fortführen.

  • Hellas
  • ...
  • ...

Und ehe die Fragen kommen, was damit nach dem Passaround passiert: Nein er wird nicht verlost. Wer ihn unbedingt haben will, kann mir per PM gerne ein Angebot unterbreiten, was ich nicht abschlagen kann:D

Und jetzt viel Spaß beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

THF

Very Active Member
Super Hobel, ich schließe mich gern dem Test an, danke.
Gruß
THF
  • Hellas
  • florus
  • blackdevil
  • THF
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Da kann ich nicht widerstehen.
  • Hellas
  • florus
  • blackdevil
  • THF
  • efsk
  • Alvaro
 

florus

Member
Gestern haben freundliche Nachbarn die Sendung entgegen genommen, soeben halte ich den »T« selbst in den Händen.

Ich hab‘ den Verlauf des Crowdfunding-Projekts grob verfolgt und kann den Missmut über die unsäglichen Wendungen und vor allem den Umgang mit den „Backern“, die mit ihrem Vertrauensvorschuss solche Unterfangen überhaupt erst ermöglichen, mehr als nur nachvollziehen.

Nun gut; ich hab‘ derlei Unbilden übersprungen. Für den ausgerufenen Preis müsste ich - wenn überhaupt - bereits wirklich umfänglich überzeugt sein von einem Rasierer. Aber es soll ja hier nicht zusätzlich Salz in die Wunden gestreut werden.

Umso mehr freut es mich, dass ich nunmehr Gelegenheit erhalte, den Rockwell selbst zu erkunden. Vielen Dank an das Forum, vielen Dank insbesondere an @Hellas!
 

wynton59

Member
Oh, für den Rockwell interessiere ich mich auch sehr. Ich setze mich auf die Liste.
  • florus
  • blackdevil
  • THF
  • efsk
  • Alvaro
  • MathiasOkrug
  • Wynton59
 

Kraxel

FdR-Pate
Ich bitte auch:
  • florus
  • blackdevil
  • THF
  • efsk
  • Alvaro
  • MathiasOkrug
  • Wynton59
  • Kraxel
 

947

Very Active Member

Captain Future

FdR-Pate
Gute Aktion von Hellas! Das ist mal wirklich ein Schmankerl. Nur gut, dass ich einen Rex habe, da brauche ich nie mehr einen anderen Hobel zu probieren.... leider ;-)
Das kann ich so unterschreiben.
@Betriebsarzt ich brauch auch keinen anderen Hobel mehr.
Nutzt ihr beide auch den Rockwell 6S?
Ich habe beide, aber den Rockwell 6s benutze ich momentan kaum noch...
 

947

Very Active Member
Der Rex muss dann ja echt ein doller Hobel sein, denn meinen Rockwell will ich nicht mehr missen.
 

blackdevil

Active Member
Hallo zusammen

Heute habe ich der T "benutzen"
Der T ,wie sein Bruder 6S, ist sehr ordentlich gemacht .Details und letzter Schliff wunderschöne und sehr gut ausbalanciert.
Aber...es ist nicht für mich
Ich kann nicht benutzen (ich habe verschiedene Klingen probieren),er war nich freundlich mit meiner empfindliche Haut, was auch mmer ich versucht habe.
Ich denke,dass er ein komisch GAP hat
Ich musste fertig werden, mit sein Bruder, was ich angefangen habe.
Es tut mir leid, dass es nicht für mich ist,trotzdem es war eine neue Erfahrung

Beste Grüße
Bogdan
 
Oben