Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rocnel Sailor 2020

RonCall

Active Member
Ich habe einige Bewertungen für diesen Rasierer von Leuten gelesen, deren Meinung ich sehr schätze (sie scheinen einen ähnlichen Geschmack bei Rasierern zu haben) und beschloss, Murat für eine Bestellung zu kontaktieren. Ich musste ein oder zwei Wochen warten, da sie in diesem Moment zusammengebaut wurden. Ich muss sagen, dass die Kommunikation mit dem Hersteller sehr gut war.

Es dauerte weniger als 48 Stunden von der Türkei nach Belgien. Schönes Paket, das beste, das ich bisher gesehen habe. Ich besaß die Sailor Goldring erste Generation, aber dies ist sicherlich eine große Verbesserung.

Bis jetzt noch nie eine einstellbare gefunden, die ich wirklich mochte und ich habe viele versucht. Optisch ist er ein Juwel (obwohl viele meiner Rasierfreunde ihn wegen seiner Massivität und seines Gewichts übertrieben und hässlich finden).

Die Balance ist gut (viel besser als z. B. ein Pils), er ist schwer und massiv, aber ich hatte keine Probleme in Bereichen wie unter der Nase und so. Ich habe bei Stand 1 angefangen und diesen bei jeder weiteren Rasur erhöht, während der Testphase habe ich den Stand während der gesamten 3-Durchgänge-Rasur beibehalten.

Da ich alle Ständer bis zu zweimal um den Punkt herum durchlaufen habe, sind für mich alle Ständer brauchbar, obwohl für mich persönlich die Ständer 2 bis 6 am meisten benutzt werden. Ich experimentiere immer noch damit, was das beste Ergebnis ergibt, nach jedem Durchgang durch die Einstellungen hochzugehen oder runterzugehen.

Nur einmal habe ich ein bisschen Blut auf dem Ständer 8 gezeichnet, mit der großen Öffnung hat die Ecke der Feather-Klinge mein Ohrläppchen ein bisschen verhakt.

Der Sailor 2020 wird einen Platz unter meinen Lieblingsrasierern bekommen (Paradigm, Raw Shaving, Blackland, ....). Wie einige andere würde ich mich über eine Titanium-Version freuen. Der hohe Preis ist bei dem Vergnügen, das ich damit habe, schon vergessen.

170 Gramm und trotzdem gut ausbalanciert. Jemand, der es gewohnt ist, Druck auf seine Schaber auszuüben, wird damit weniger glücklich sein, aber wer eine gute Technik hat und das Gewicht als selbstverständlich ansieht, wird sicherlich ein Grinsen von Ohr zu Ohr haben.
Dies sind die Positionen, die mit den Öffnungen möglich sind:
.90 - 1,10 - 1,20 - 1,30 - 1,40 - 1,55 - 1,65 - 1,75 - 1,90 - 2,05 - 2,13 mm

IMG_3752.jpeg


IMG_3753.jpeg


A.jpg



Rocnel-Sailor-Series-Model-2020-DE-Adjustable-Safety-Razor-base-sailor-impregnation_grande.jpg


rocnel-sailor-s-ayarli-316-celik-cift-ke-f3b6.jpeg
 

Anhänge

  • bDAk6s1.jpeg
    bDAk6s1.jpeg
    29,4 KB · Aufrufe: 41
Herzlichen Dank für den Bericht! Ich mag das Aussehen des Hobels, auch oder gerade weil er so besonders aussieht...
 
Auch von mir: vielen Dank für die Vorstellung! daumenh!
Ich hatte schon gelegentlich einzelne Bilder dieser exotischen Schönheit gesehen, aber bisher noch keine Beschreibung gelesen.
Gut, dass ich vor einiger Zeit ins Messerlager übergelaufen bin - sonst wäre ich wohl schon an einige deiner Favoriten einen Haufen Geld los geworden :lol
 
Es gibt einige Videos mit Rasuren mit dem Rocnel Sailor 2021 auf YouTube (John Shaves) Meine Erfahrung ist anders (nicht zu sagen, dass seine nicht ok ist, es ist sehr persönlich, wollte nur meine Eindrücke geben, YMMV)

Aus Neugierde habe ich eine Kai-Klinge für die Rasur gestern Abend und heute Morgen verwendet. Zu meiner Überraschung funktionierte es wirklich gut, bekam zwei sehr angenehme Rasuren (gestern Abend Einstellung 5 und heute Einstellung 6). Überhaupt nicht aggressiv (für mich jedenfalls).

Das soll nicht als negativer Kommentar verstanden werden, wir alle haben unsere Art, Dinge zu tun, aber der Unterschied im Rasierritual im Vergleich zu den Videos: Ich arbeite höchstens eine Minute in den Schaum ein (ich weiß, ...., aber das bringt mir bessere Ergebnisse als länger), der Winkel ist ungefähr gleich, aber der Hauptunterschied ist, dass ich innerhalb eines Durchgangs nie zweimal über dieselbe Stelle gehe (im Video habe ich bemerkt, dass innerhalb eines Durchgangs einige Bereiche bis zu zehnmal an derselben Stelle rasiert wurden, auch hier haben wir alle unsere Vorlieben, aber für mich würde das Irritationen bedeuten, egal mit welchem Rasierer oder welcher Klinge).

Ich habe heute Morgen einen Vergleich zwischen dem 2020er und dem 2021er gemacht, ich bevorzuge immer noch den 2020er, aber sie sind nah beieinander. Ich wünsche Ihnen eine gute Rasur!


IMG_4004.jpeg
 
Zurück
Oben