Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Um die Preispolitik nochmals zu bestätigen: Der MC 2026 ist gerade wieder ca. 18 % teurer geworden. Geht also wohl ...Aber mal im Ernst: Ist eben so ! Solange Rocnel die Preise munter fast beliebig erhöhen kann und die sicherlich teilweise finanzkräftige amerikanische Klientel denen das aus den Fingern reißt - so what ?!
Oder man muss das mit Thai Logik machen: Halbiert sich der Umsatz, muss ich den Preis verdoppeln ! Logisch , oder ?![]()
Das wird so langsam echt lächerlich. Mit welcher Begründung? Inflation? Rohstoffpreise?... Oder doch etwa Gier?Um die Preispolitik nochmals zu bestätigen: Der MC 2026 ist gerade wieder ca. 18 % teurer geworden. Geht also wohl ...![]()
Weil sie's können?Mit welcher Begründung?
Zuerst quasi unter Wert verkaufen

Nochmals: Wir reden über den normalen Sailor und nicht über irgendwelche Sondermodelle .1750 € für einen Rex in Titanium...?
Der Osprey in Titanium 500€
Ich formuliere es mal deutlich, aber ohne Giftpfeile:
Wirklich nicht böse gegen dich gemeint, aber es sollte einem schon bewusst sein, dass die Preise beim besten Willen nichts mehr mit Produktionskosten zu tun haben. Das schöne an der Marktwirtschaft ist ja, dass man dazu einfach schauen kann zu welchen Preisen andere Hersteller (Blackland, Tatara, Rex…) in vergleichbaren Märkten produzieren.
Deswegen: Die schöpfen einfach die Zahlungsbereitschaft der Kunden ab und freuen sich darüber ganz dick im Gewinnbereich zu segeln
Mir sind solche Prestige Produkte zugegebenermaßen ziemlich unsympathisch, aber ich könne natürlich jedem seinen Luxus![]()
.In den meisten Punkten stimme ich Dir zu. Nur ist es doch nicht so, daß Tatara oder Rex wesentlich größere Stückzahlen als Rocnel , Atelier Durdan oder Wolfman hätten. Das sind letzten Endes doch alles nur Klein(st)betriebe. Auch die 23 Inox Merkure fallen doch nicht in vierstelliger Zahl monatlich vom Band. Und ja, da verstehe ich das Gezeter nicht, wenn Merkur für den 23 Inox 99 Euro inkl. Versand sehen möchte, wird gemault, das sei ja viel zu teuer, bei anderen Firmen wird der fünffache Preis anstandslos akzeptiert.Doppelte Standards vermeiden. Wir akzeptieren Rasierer >1.000 € (Atelier Durdan, Tedalus, Carbon, Wolfman – alles handwerklich top) und wundern uns dann, wenn ein Edelstahl-Merkur >100 € kostet? Das passt nicht zusammen. Handwerk und Kleinauflagen müssen teurer sein – oder sie verschwinden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.