Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Royal Shaving Soap

Dominik Silberhorn

Active Member
Heute eine tolle Rasur im Whirplool, meine Samstagsentspannung, längst ein liebgewonnenes Ritual <3
Rasierseife war heute die Royal Shaving Soap die ich mir nur wegen des schönen, eckigen und unheimlich schweren Glastiegels und dem eckigen Deckel holte, finde ich mega^^
Sie duftet schön sauber frisch, leicht maskuline Noten, nicht zu stark, sehr angenehm, mit minimaler Kühlung, wie ich es mag. Würde ich als klassisch zusammenfassen.
Ein 150ml Glasschraubtiegel, Durchschnittspreis 25 Euro.
Schäumen war leicht, der Schaum sah gut aus und die Gleiteigenschaften waren in Ordnung.
Der Timor bekam heute eine King C. Gillette Klinge, die finde ich immer besser ;-)
Da der Duft der Seife wirklich schön dezent ist und nach dem abwaschen nahezu verflogen, nahm ich das Fine Platinum Balsam, nach dem Bad immer ein Traum :) Die Seife reizte die Haut kein bisschen, wirklich angenehm die Royal Shaving Soap, kannte ich vorher garnicht^^

IMG_20200711_155438_6931.jpg
IMG_20200711_1553281.jpg
 
Rasierseife war heute die Royal Shaving Soap die ich mir nur wegen des schönen, eckigen und unheimlich schweren Glastiegels und dem eckigen Deckel holte, finde ich mega^^
Dann haben die Marketing Leute von Royal Shaving ihr Ziel voll erreicht. Mehrere Kollegen (die beides hatten) waren nämlich der eindeutigen Überzeugung, daß die Royal Shaving Produkte nichts anderes als Proraso Sachen im anderen, nobleren Gewand sind, sowohl die Seife wie auch AS, ASB ...

Das soll deine Freude daran aber nicht schmälern. Ich werde bei schöne Tiegeln, Fläschchen, Döschen usw. auch immer schwach.:)
 
Das mit dem Proraso-Verdacht kam gestern auch mal kurz in Facebook auf, hab ich direkt verglichen, man ist ja neugierig^^
Also der Duft und die Kühlung ist nicht identisch, ebensowenig die Struktur der Creme, die Royal ist etwas fester und hochwertiger, der Schaum kommt auch zügiger.
Ganz entfernt, wenn man daran denkt, könnte man Proraso grün erahnen, aber die würzigeren, runderen Noten der Royal kommen einfach anders rüber, zudem gleitet sie etwas besser. So hab ich das zumindest empfunden.
 
Dann haben die Marketing Leute von Royal Shaving ihr Ziel voll erreicht. Mehrere Kollegen (die beides hatten) waren nämlich der eindeutigen Überzeugung, daß die Royal Shaving Produkte nichts anderes als Proraso Sachen im anderen, nobleren Gewand sind, sowohl die Seife wie auch AS, ASB ...

Das soll deine Freude daran aber nicht schmälern. Ich werde bei schöne Tiegeln, Fläschchen, Döschen usw. auch immer schwach.:)

P.S.
hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen, bei der Proraso reagiert meine mimimi Weicheihaut mit roten Flecken, das hatte ich bei Royal nicht, da war die Haut stressfrei und gepflegt :)
 
Zurück
Oben