Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RS Furbo Vintage blu

chlachinger

Member
Ich habe gerade eine RS Furbo Vintage blu gekauft, die mir von der Beduftung her sehr gut gefällt. Auch das Verhalten ist sehr gut. Hat irgendwer eine Ahnung aus welchen Duftkompositionen die Seife besteht?

Anhänge

• furbo vintage blu.jpg
    furbo vintage blu.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 18
ich verwende diese RS regelmäßig und benutze mittlerweile die 4. Dose. Der Duft ist angenehm und frisch, lässt sich aber sehr schlecht beschreiben. Ich finde die Bezeichnung „klassischer italienischer Barbershop-Duft“. Hilft auch nicht richtig weiter...
Das zugehörigenAS riecht wie die RS, der Duft ist recht lang anhaltend.

ich verwende diese RS regelmäßig und benutze mittlerweile die 4. Dose. Der Duft ist angenehm und frisch, lässt sich aber sehr schlecht beschreiben. Ich finde die Bezeichnung „klassischer italienischer Barbershop-Duft“. Hilft auch nicht richtig weiter...
Ja dem stimme ich zu, habe seit 2 Tagen das Rasierwasser dazu. Genial!

Ich finde die RS riecht nach - no na... - Menthol und Schuhcreme aber irgendwie finde ich den Geruch genial!

Dank einer sehr üppigen Probe eines lieben Kollegen konnte Ich nun auch die RS Vintage Blue von Furbo testen.
Ich habe viel Spaß am Testen von neuen RS, also nochmal besten Dank an den Kollegen!

Den sehr guten Bewertungen der Vorredner kan Ich mich nur zum Teil anschliessen.

PERFORMANCE: Um es kurz zu machen, hier handelt es sich um den typisch fluffigen, leichten, sehr voluminösen Schaum den man von vielen Veggie RS kennt. Kein Schutz vor der Klinge und mittelmässige Gleiteigenschaften. Die RS schäumt sehr leicht und sehr rasch auf. Überhaupt nicht mein Fall, aber einige Andere mögen ja genau dieses Verhalten.
In meinem ganz perönlichem Ranking eine 4, auf einer Skala von 1-5.

DUFT: Doch der hat schon was. Eine Hommage an den genialen Duft von Floid Blue, aber auf der frischen Seite mit einem Zacken Menthol. Hier gibt es für mich auch bessere Anlehnungen an Floid Blue mit CAD von PAA und Cool von B&M, aber wer es eher frisch mag wird den Duft lieben.

Sollte die RS wer testen wollen, bitte PM an mich und er bekommt die Probe (rund 25g) gegen Übernahme der Versandkosten.

Zurück
Oben