Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RS/RC mit Weihrauchduft

Hobel Stef

FdR-Pate
Liebe Kollegen!

Nachdem Ich heute meine Holy Smoke geleert habe, die bei Vielen hier im Forum sehr gut angekommen ist und nachdem sich ja auch die Göttliche großer Beliebtheit erfreut wollte Ich mal in die Runde fragen welche RS/RC ihr denn mit Weihrauchduft kennt.

Beide oben beschriebene RS sind ja so nicht erhältlich.

Wir würde jetzt nur die Buttero von AYLM einfallen und die Ben Franklin von Stirling. Kenne aber beide nur vom Hören Sagen.

Welche Empfehlungen hättet ihr denn?

hast du schon einmal die 9.11 von abbate probiert ?

Evtl. würde aber die Solstice von PAA noch ins Schema passen?
Leider ganz ohne Weihrauch, und geht nicht mal annähernd in diese Richtung. Es ist ein heller, gefälliger und süßlicher Duft. Sehr gut keine Frage, aber leider kein Weihrauch.
Dann noch eher die Copalli. Copalharz wird in Mexiko wie Weihrauch genutzt.

Die Solstice von PAA habe Ich schon auf dem Schirm.
Hier mal was zum Duft. Wie oben geschrieben, ist die Copalli von PAA das was Weihrauch am nächsten kommt. Aber riecht halt auch nicht nach Weihrauch.

Die Ben Franklin hat finde ich eher mehr Nelke als alles andere im Duft.

Die meisten Seifen haben Weihrauch leider nicht im Vordergrund des Duftprofils, ähnlich wie bei Patchouli.
Ansonsten hier mal der link zu Try That Soap mit fast allen Seifen die Weihrauch enthalten.
Den Link zur Seifen Suchmaschine wurde unter der Linksammlung mal angepinnt, vielleicht kann einer der Mods den zu den Seifen verschieben? Da ist er eventuell besser aufgehoben. Soll den Leuten ja eine Hilfe sein.

Uncle Jon's - Enlightenment (Oud mit Weihrauch) 1a Kombination.
AYLM 9:11
Die beiden kenne ich und würde sie empfehlen. Die anderen klingen als wären sie gute Kandidaten.

Glory and Shine vielleicht noch.
Siliski Soap hat auch eine mit Weihrauch & Myrrhe.
The Merchant von Zingari

Copalharz wird in Mexiko wie Weihrauch genutzt.
Dann geht Benzoeharz wohl auch.

Zitat von hier:

Das wohlriechende Benzoeharz wird in der Regel getrocknet in seiner Harzform (lateinisch früher auch als Asa dulcis[4]bezeichnet – im Gegensatz zur übelriechenden Asa foetida[5]) angeboten und kann hervorragend verräuchert werden. In Indienist Benzoe ein Bestandteil von Tempel-Weihrauch-Mischungen. In der russisch-orthodoxen Kirche ist es (und nicht das Harz des eigentlichen Weihrauchbaumes) der Hauptbestandteil des Kirchen-Weihrauchs.

Und nach Räucherwerk riecht sie ja schon. Zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@fast-glatt Die gab's mal bei unserem TK MAXX für ca. 2,50€.
Hatte leider nur 2 Stück mitgenommen und beim nächsten Besuch waren alle weg...:confused:

@Hobel Stef Evtl. wäre die hier auch einen Versuch wert...

Dank @bswolff im Postmann-Thread drauf aufmerksam geworden.

Die Beschreibung kommt von hier.

Der Duft gehört zu holzigem Fougere mit Oud und holzig-rauchigen Akzenten. Der luxuriöse Auftakt besticht mit der Ursprünglichkeit von Hanf und der Raffinesse grüner Noten. Im Herzen - ein luxuriöses Ensemble aus Harzen, holzigen Noten, duftendem Kaffee und edlem Tabak. Im Finale umhüllen warme Noten von Weihrauch und balsamischem Oud mit süß-sauren Nuancen. Holzig-kräuterige Pracht wird organisch von herben und rauchigen Noten unterstützt und erfüllt die Luft mit ihrem aufregenden und einzigartigen Charme. Der Duft Blackest Night ist ein einzigartiges Verständnis von Eleganz und Raffinesse.

Art des Duftes: holzig, fougere.
Ausgangsnoten: Grüne Noten, Cannabis.
Herznote: Holzige Noten, Kaffee, Harz, Tabak.
Schlussnote: Agarholz, Weihrauch.

Vorhin erste Rasur mit der AYLM Matteo 9,11
Die Rasierseife ist ihr Geld wert und macht einen sehr guten und sauglitschigen Schaum
Der Duft ist Hartcore - ich hatte mehrfach das Gefühl, dass ich von Weihrauchfaß schwingenden Messdienern umrundet werde.
Jetzt nicht unbedingt ein reiner Weihnachtsduft, aber er ist schon festlich und sakral.
Ich hatte mir die Seife gekauft, weil ich die Holy Smoke von @Goofy-bee so vermisse.
Wäre aber so, als würde man Stachelbeeren mit Himbeeren vergleichen.
Meiner Frau hat die Holy Smoke auch besser gefallen. Aber sie wird sich daran gewöhnen müssen

Alles in allem bin ich aber auch mit dieser Seife sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

The Merchant von Zingari Man ist jetzt bei mir gelandet und die passt vom Geruch her schon in die Richtung.
Wobei natürlich die Holy Smoke ein reiner Weihrauchduft ist und The Merchant eine komplexe Duftsymphonie ist bei der ein Parfümer sein ganzes Können gezeigt hat und viele Komponenten (Vanille, Amber, Honig und einiges mehr) stimmig zusammen gezaubert hat. Was mir auch gefällt ist die Duftintensität, klar wahrnehmbar aber keine Duftbombe!

Bei einem reinen Weihrauchduft vermisse Ich allerdings auch nichts.

Zingari Man ist zudem vom Schaum her etwas leichter und hat nicht diese cremige Fettigkeit wie eben eine Hardcore Talg Seife a la Moon Soap oder Stirling.

Bei einem direkten Duell goofy-bee Holy Smoke gegen The Merchant von Zingari Man zieht letztere bei mir den Kürzeren.

Die Solstice und die 9:11 werde Ich auf dem Schirm behalten. Bei PAA ist der Schaum wie Ich ihn liebe, AYLM kenne Ich nicht (aber eine Probe der AYLM Monet habe Ich zu Hause). The Merchant ist aber eine Top Seife die gefällt!

Zurück
Oben