Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Russische Klingen

MikeB

Very Active Member
Gerne würde ich einmal russische Klingen austesten. Gibt es da einen Händler wo ich solche ordern kann.

Ich weiß, Astra, GSB und Consorten gibt es schon relativ problemlos bei den üblichen Verdächtigen, aber Sputnik, Ladas, Vokshod sieht es nicht so gut aus. Ihr kennt sicher den einen oder anderen Händler.
 
Danke, Razerbladeclub werde ich mir merken. Bei Amazon wird man auch fündig wie mir ein freundlicher Rasierfreund hier ber PN mitteilte. Dann werde ich mal den Versuch wagen.
 
Ich kenne noch Balalaikashop oder -Store (oder so ähnlich) - ein Händler bei eBay.
 
Habe letzte Woche 100 Sputnik's bei eBay aus Bulgarien für €16,- bekommen. Wenn du willst kann den Link per PM mitteilen.
Mfg o
 
Danke, aber ich bin auch fündig geworden und habe schon bestellt. Bin mal gespannt, probiere die Russen nacheinander aus. Natürlich 100 Stück ist nee Hausnummer, aber ich verteile da meinem Bruder, seinem Schwiegervater, Freunde.....
 
So Freunde, Ladas, Vokshod und Rapira sind geordert. Samstag soll geliefert werden. Nachmittags wage ich dann den Selbstversuch. Bin gespannt. Mit den letzten Wilkinson Klingen war ich überhaupt nicht zufrieden.

Kennt ihr vielleicht eine Quelle für solche Plastik Spender wie sie Wilkinson verwendet?
 
Die Klingen wurden geliefert. Gestern dann Weltpremiere. Das erste Mal seit ich mich rasiere mit einer nicht Wilkinson Klinge* rasiert, stattdessen habe ich eine Rapira genommen.
Ich mache es kurz, sanfter, grünlicher, besser. Hautreizungen, Irritationen o.ä. nicht vorhanden. Top Ergebnis und ich freue mich schon auf die nächste Rasur.

Dürfte klar sein dass ich in Zukunft keine Wilkinson Klingen mehr kaufen werde.

*Mein alter Herr empfahl mir vor etwas 50 Jahren, als ich ihn, was ich damals gerne tat, interessiert und fasziniert beim rasieren beobachtet, Wilkinson und Gillette Klingen. Er hätte einige ausprobiert und das wären die Besten. So bin ich dann bei diesen gelandet, die Gillette gibt es, glaube ich nicht mehr, und bin dabei geblieben.
Bin mal gespannt wie sich die Anderen schlagen......
 
Welche Rapira hast du denn verwendet? Es gibt unterschiedliche Sorten... ;)

Übrigens gibt es in noch größerer Auswahl Gillette-Klingen (und noch mehr von denen produzierte).
 
Übrigens gibt es in noch größerer Auswahl Gillette-Klingen (und noch mehr von denen produzierte).

Zum Beispiel Sputnik. Und Astra, natürlich. Die Klingen aus Moskau polarisieren. Viele kommen mit Voskhod, Rapira und Ladas überhaupt nicht klar. Bei mir gehört Rapira Platinum Lux zu den absoluten Lieblingsklingen.
 
Ich habe die Rapira Platinum Lux gekauft und verwendet.

Mit Gillette meinte ich die alten Gillette (Silver Blades?), nehme mal an die waren aus deutscher Produktion. 70iger Jahre..... Ich glaube die gibbet net me. Selbst hatte ich die nie, wie ich schrieb, mein alter Herr war von denen und den Wilkinson sehr überzeugt.

Also mit der Rapira bin ich mehr als zufrieden, Volkshod und Ladas habe ich auch noch. Die werde ich dann als nächstes probieren.
Ich habe noch Tiger Klingen bestellt, bin mal gespannt wie die sich bewähren.
 
Das ist auch meine Favoritin aus der Rapira Familie. Die anderen, inbesondere die Swedish Supersteel, sind aber auch gut zu empfehlen wenn man die RPL mag.

Gillette "SuperSilver- Platin veredelt" kenne ich, bzw. habe ich noch irgendwo. Ich finde die grausam. Wenn du mal eine testen willst, kannst du mir gern mal schreiben, dann schicke ich dir mal eine :D
Hast aber imo nix verpasst... ;)
 
Ich habe mich durch alle Rapiras durchgetestet und finde, nach der Platinum Lux, die Swedish Supersteel auch am besten. Die ganz einfachen Rapiras mag ich hingegen nicht so besonders.
 
Die nächste russische Klinge im R41 getestet: Die "Gillette 7 O`Clock Super Stainless". War entschieden besser als die "Sharp Edge". War sanft, gründlich und nachhaltig. Erst während der sechsten Rasur hat sie dann nachgelassen vor allem in der Gründlichkeit. Alles in allen für mich eine gute Klinge. :yes_nicken
 
Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen mit russischen Klingen gemacht: Sputnik, Ladas, Voskhod, ASP, Rapira Platinum Lux: durchweg sanft und gründlich.
 
Zurück
Oben