Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Süße Minzrasierseife gesucht

Durdle McGurdle

Very Active Member
Liebes Forum,

gerade habe ich Geschirr gespült. Als Spülmittel habe ich dabei Pril "Fresh Mint" benutzt. Vielleicht kennt es die/der ein/-e oder andere ja. Es riecht ganz wunderbar frisch nach Minze, dabei aber auch süß. Ganz und gar nicht nach JHP Rödler Minzöl, an das ich bei den meisten Rasierseifen mit (Pfeffer-)Minzduft denken muss und deren Duft ich oft als etwas "scharf" empfinde.

Am ehesten riecht es vielleicht nach einem süßen, marokkanischen Minztee.

Jedenfalls musste ich die ganze Zeit denken, was das für ein geiler Duft für eine Rasierseife wäre. Kennt vielleicht jemand eine, die in die Richtung geht (und die im Idealfall auch noch talgfrei wäre)?

Vielen Dank fürs Mitüberlegen!
 
Ich lese mal mit, bei mir liegt gerade die Taylor of Old Bond Street Peppermint im Warenkorb aber der Bestellfinger hat noch nicht gezuckt. Lass mich ebenfalls gerne inspirieren.
Gruß Sportster
 
Taylor of Old Bond Street Peppermint
Hat auch etwas Kühleffekt.

Da hatte ich mal eine Probe von. Die riecht zwar auch gut, aber doch eher nach klassischer Pfefferminze, wenn ich mich richtig erinnere. Wahrscheinlich ist im Spülmittel eine andere Minzsorte drin. Wasserminze oder Nana-Minze... Jedenfalls ist der Duft zugleich auch sehr süß. Ich bin leider im Düfte-Beschreiben sehr schlecht.

Einen Kühleffekt bräuchte ich nicht unbedingt. In erster Linie gehts mir um den Duft.

Palmolive Rinfrescante
Die habe ich tatsächlich noch nie probiert, obwohl ich einer guten Palmolive ab und an nicht abgeneigt bin. :lol
Werde mal schauen, dass sie mir bei einer meiner nächsten Bestellungen mit ins Körbchen fällt.
 
Stirling Candy Cane hat eine süßliche Pfefferminznote.
Laut Hersteller "a true candy scent. It's peppermint in your face with a little sweetness".
Mich erinnert der Geruch an After Eight, kann aber auch sein, dass ich wegen der Schokoladenfarbe die Assoziation herbeifantasiere.
th
 
Mich erinnert der Geruch an After Eight, kann aber auch sein, dass ich wegen der Schokoladenfarbe die Assoziation herbeifantasiere.
Definitiv süßes After Eight. Von dem Duft ist mir fast übel geworden o_O. Nicht mein Fall.
 
Die ToOBS Peppermint und die Stirling Candy Cane sind mir auch spontan eingefallen.

Wenn ich meine Notizen zum Thema "minzig" so durchgehe, möchte ich noch ergänzen:

Soap Commander Vision ("Aqua, Amber, Mint")
Luna Mentolada
Black Ship Grooming Shiver Me Timbers
Executive Shaving Fuar Ach Snog
Noble Otter Northern Elixir

Gibt bestimmt noch viel mehr auf dem Artisan-Markt, aber das sind zumindest die minzigen Freshmaker, zu denen ich was schreiben kann.
 
Gerade gekommen die Peppermint. Riecht exakt so wie ich mir das vorgestellt habe. Kennt noch jemand die Polo Pfefferminz mit dem Loch in der Mitte, war eine grüne Packung. Weiß gar nicht ob es die noch gibt aber genau so riecht die Creme. Oder die alten Vivil.
Freu mich schon auf morgen früh
Gruß Sportster
IMG_20230509_171912.jpg

IMG_20230509_171946.jpg
 
So gerade in RdT geschrieben. Musste kurze Testrasur machen. Wie üblich ließ sich die Peppermint einwandfrei Aufschäumen. Extra kein Ice Cube vorweg und ich bekam trotzdem die volle Kälte der Peppermint zu spüren. Sehr schön und bei weitem nicht unangenehm. Proraso grün ist ein Furz dagegen. Merke jetzt noch nach einer halben Stunde die Kühle im Gesicht. Die anderen Eigenschaften sind ToOBS like. Der Duft ist für mich tip top und sie durchaus das Potential meine Lieblingscreme zu werden.
Freu mich schon auf morgen, dann mit dem Ice Cube als Pre.
Gruß Sportster
 
Zurück
Oben