Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Sammlungsausdünnung, Verkauf mehrerer Rasiermesser

Trader history (12)

The Celebrated

FdR-Pate
Hallo,

verkaufe ein paar Messer die ich doppelt habe, oder die mir persönlich zu schmal oder zierlich sind.

Henckels Zwillingswerk Friodur 70 1/2. Klingenbreite 5/8" mit Rücken. Vollhohler Schliff. INOX Friodur Stahl. Komplett mit Plastikschuber, Beipackzettel, Plastiketui.
Sehr guter Zustand des Messer, rasurbereit. Die lackierte Tiefenätzung ist wunderbar erhalten.

65,- Euro inkl. DHL Paket.

DSC_3585.JPGDSC_3586.JPGDSC_3587.JPGDSC_3588.JPGDSC_3589.JPGDSC_3590.JPG


Böker Baumwerk Solingen, Modell Arbolito Inox in 6/8 - 13/16 Breite. Wunderschönes und supersanftes Rasiermesser aus rostarmem Stahl. Top Verarbeitung, typisch Böker. Die grau/goldene Ätzung ist wunderschön erhalten, kaum Gebrauchsspuren. Klinge in altersentsprechend sehr gutem Zustand und rasurscharf. Originalschuber mit Lagerschäden ist dabei.
Solch ein Messer ist in dem Zustand schwer zu bekommen und ich bereue es gewiß bald. Ich verkaufe es bloß weil ich es zu meinem Glück doppelt habe und Platz in meiner Böker Sammlung brauche die langsam anwuchs.

156,- Euro inkl. DHL Paket.


DSC_3591.JPG
DSC_3592.JPG
DSC_3594.JPG
DSC_3596.JPG
DSC_3597.JPG


Hugo Köller - Parforce. Vollhohles, schulterloses Messer, etwa 11/16 mit Rücken. Erl an Ober und Unterseite serriert (geriffelt). Kunststoffschalen mit leicht welliger Neusilbereinlage. Sehr gut erhaltene Goldätzung.
Qualitativ hochwertiges Messer des kleineren Herstellers Hugo Köller, Alter unbekannt. Bis auf Altersflecken an verschiedenen Stellen ein sehr gutes Anfängermesser mit Rundkopf. Leicht, führig und rasurscharf.

56,- Euro inkl. DHL Paket.

DSC_3598.JPG
DSC_3599.JPG
DSC_3600.JPG
DSC_3601.JPG
DSC_3602.JPG


Henckels Zwillingswerk Friodur Modell 11-V. Breite knapp 6/8 mit Rücken gemessen. Das V steht bei Zwilling für derbe Messer, also nicht oder kaum gehohlte Klingen. Daher a. ein sehr sanfter Rasierer und b. für die Rasur im zweiten Durchgang (gegen den Strich) oder auch einen starken Bart geeignet. Auch dieses Messer besitze ich zweimal und trenne mich trotzdem eher ungerne davon, aber auch die Zwilling Sammlung wächst noch.
Bis auf eine kleine Einkerbung innen an der Vorderschale ist das Messer im Top Zustand und hat minimale Gebrauchsspuren in Form feinster Kratzer auf der Klinge. Es ist rasurscharf und rasiert wirklich wunderbar, denn Friodur Edelstahlklingen sind eh schon sehr sanft. Vor allem aber ist die überlackierte Tiefenätzung noch top erhalten, bei vielen blättert der Lack teilweise ab oder ist schon weg. Das Messer ist ein supertoller Rasierer und ich lasse es sehr ungerne ziehen.

116,- Euro inkl. DHL Paket.


DSC_3603.JPG
DSC_3604.JPG
DSC_3605.JPG
DSC_3606.JPG
DSC_3608.JPG


Ein mit WAMS markiertes Messer mit vollhohler Klinge und sehr dünnem Schliff. Mit 5/8" ist es mir persönlich zu schmal, ich mag es breiter, daher der Verkauf. Bis auf wenige Altersflecken sehr guter Zustand. Die Solingen Markierung auf der erl Rückseite ist eher zu erahnen. Lackierte und vergoldete Tiefenätzung im super Zustand. Das Messer hat einen sehr dünnen Hohlschliff und wer auf schmalere Messer steht bekommt ein Top Modell. Die Schalen sind gerade und das Messer läuft darin satt und gerade. Rundkopf, Doppelansatz, Erlbremse sind die weitere hochwertige Ausstattung und der Erl ist beidseitig serriert. Das Messer ist rasurscharf. Eine Verpackung ist nicht vorhanden.

55,- Euro inkl. DHL Paket.


DSC_3610.JPG
DSC_3611.JPG
DSC_3613.JPG
DSC_3614.JPG

DSC_3615.JPG


Unten weiter
 

Anhänge

  • DSC_3593.JPG
    DSC_3593.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_3595.JPG
    DSC_3595.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_3607.JPG
    DSC_3607.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönes, schmaleres Messer des Herstellers Robert Klaas, vollhohl, mit Geradkopf. Ca. 5/8" breit.Schalen in Schildpattoptik. Das Messr ist rasurscharf und im top Zustand, mir aber leider zu schmal und so liegt es nur in der Vitrine. Top Ausstattung und wunderschöne, sowie super erhaltene Goldätzung. Ein Schmuckstück für jede Sammlung in alter Qualität und nicht zu vergleichen mit den neuen Messern die unter gleichem Namen angeboten werden. Leider ist kein Schuber oder Etui dabei.

96,- Euro inkl. DHL Paket.

DSC_3616.JPG
DSC_3617.JPG
DSC_3618.JPG
DSC_3619.JPG
DSC_3620.JPG
DSC_3621.JPG
DSC_3622.JPG


Ein älteres Dorko - Best Silver Steel in 13/16. Super Rasierer, aber deutliche Altersspuren. Es gibt etliche Altersflecken, Honewear und auf der Rückseite feine Rostnarben. Alles aber nicht tragisch, nur optischer Natur. Das Messer ist rasurscharf und ein guter und führiger Rasierer, gerade auch für Anfänger. Vollhohler aber nicht sehr dünner Schliff, Rundkopf. Die Schalen sind wohl nicht original, habe es einmal so gekauft. Vorsicht beim Schließen, es will gerne in die hintere Schale

56,- Euro inkl. DHL Paket.


DSC_3624.JPG
DSC_3625.JPG
DSC_3626.JPG
DSC_3628.JPG
DSC_3629.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3623.JPG
    DSC_3623.JPG
    338 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_3627.JPG
    DSC_3627.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Das Dorko ist verkauft.
Das Böker Arbolito ist verkauft.
Das Friodur 11-V ist reserviert.
Das Friodur 5/8 ist verkauft.
Das WAMS ist verkauft.
Klaas und Parforce verbleiben mangels Interesse bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht so lange dabei, was bedeutet bei dem Friodur 70 1/2. Klingenbreite?
Edit: Sorry, Fehler selbst entdeckt :rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht so lange dabei, was bedeutet bei dem Friodur 70 1/2. Klingenbreite?
Edit: Sorry, Fehler selbst entdeckt :rofl
Ja, 1/2 bedeutet, zumindest bei den Friodur, immer Rundkopf. Ob das für alle Zwilling gilt das weiß ich nicht, habe fast nur Friodur bei mir.
 
Zurück
Oben