Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Santa Maria Novella

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Unsere russischen Freunde brachten mich vor kurzem zu Santa Maria Novella. Einen kleinen Gruß schicke ich in diesem Zusammenhang an @GSVwetshave & @certif.

Zunächst kurz zu Santa Maria Novella in Florenz. Ein Eldorado für uns wackere Foristen, dort findet man Rasierwasser, eine Rasiercreme, eine große Vielfalt an EdC und noch so vieles mehr. Billig ist das jedoch nicht, aber gut. Schaut dort ruhig mal vorbei: https://eu.smnovella.com/

Stein des Anstoßes war das Rasierwasser Colonia Russa, das dem Wässerchen Тройной von Дзинтарс ziemlich gut entsprechen soll. Also einem sowjetischen Duft & dem konnte ich natürlich nicht widerstehen.

IMG_2460.JPG


IMG_2505.JPG


IMG_2506.JPG


Zunächst bemerkt man den hohen Alkoholgehalt des Rasierwassers, das verfliegt aber schnell. Der eigentliche Duft ist klassisch, ja altmodisch (im positiven Sinn), ich erschnüffle Kölnisch Wasser, dann noch etwas zitrisches, aber auch eine würzige Note. Aus der Erinnerung heraus meine ich eine Ähnlichkeit zum Duft von Tüff herb festzustellen, aber da fehlt mir im Moment die Vergleichsmöglichkeit. Meine Frau meint einmal, ich würde frisch riechen, ein anderes mal sagt sie, ich rieche wie ein alter Mann. Aber letzteres sagt sie beim Tabac auch. Mir gefällt der Duft des Colonia Russa ganz gut, auch gefällt mir die Möglichkeit, einem typischen sowjetischen Duft nachzuspüren. Von der guten Pflegewirkung des Rasierwassers war ich überrascht. Trotz des hohen Alkoholgehalts fühlt sich die Haut sehr gepflegt an. Für mich ein tolles Rasierwasser, dass ich mir später bestimmt nochmal holen werde.
 
Ein weiteres Rasierwasser aus dem Hause Santa Maria Novella trägt den Namen Tabacco Toscano. Auch hier dominiert zuerst, aber nur ganz kurz, der Alkohol. Dann kommt eine süßliche Note, zuletzt verbleibt etwas herbes, das ich als eine Mischung von Tabak & Vanille empfinde. Sehr lecker, könnte für mich aber intensiver & langanhaltender sein. Ich hege jedoch den Verdacht, dass ich den Duft des Rasierwassers zwar nicht mehr wahrnehme, Leute in meiner Umgebung aber schon. Wie bei dem im oberen Beitrag erwähnten Wässerchen, verspüre ich nach dessen Anwendung durchaus ein gewisses Pflegegefühl auf der Haut. Ein rundum gelungenes Rasierwasser.

IMG_2734.JPG


IMG_2737.JPG
 
Mal wieder ein guter Tropfen aus dem Hause Santa Maria Novella, diesmal das Patchouli Rasierwasser.

IMG_2937.JPG


IMG_2939.JPG


Hui, das ist ja mal ein Nackenbrecher, ein ganz schwerer Patchouliduft. Wie aus Frankensteins Labor. Find ich echt klasse. Auch von der Intensität her ein Schwergewicht, das riecht man selbst recht lange. Und man riecht danach den ganzen Tag lang. Da haben alle was davon.
Die Pflegewirkung ist auf dem üblich hohen Niveau der Rasierwasser dieser Marke, der Preis auch.
Das passende Rasierwasser, wenn man Booberella datet oder zur Party bei der Adams Family eingeladen ist.
 
Zurück
Oben