Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Saponificio Varesino 70th Anniversary Rasierseife Maxiprobe 50 g (nur in der Schweiz)

Trader history (0)

Oscar

Very Active Member
Liebe Schweizer Kollegen
Ich suche eine Maxiprobe à 50 g der Rasierseife

70th Anniversary von Saponificio Varesino

Ich würde sie gegen die gleiche Menge anderer SV Seifen aus meinem Bestand tauschen. Ich habe alle anderen 11 Seifen, ausser der Mirto die Sardegna, die noch im Zulauf ist und nächste Woche bei mir eintreffen sollte. Der Tauschpartner könnte also z.B. 50 g einer Sorte bekommen oder 5 mal 10 g von 5 verschiedenen Sorten.

Ich stelle mir vor, von den Seifen mit dem Messer oder einem Hobel eine Scheibe abzuschneiden und die Restmenge mit der Rösti-Raffel zusammenzuhobeln. Ich habe meine Stella Alpina so behandelt, um sie in eine etwas zu kleine Aludose einzutopfen. Das ging recht gut, da die Seife relativ weich ist. Die so geraffelte Seife würde ich in Frischaltefolie und Alufolie verpackt als Brief verschicken. Wer ist dabei? Wie gesagt, kommt der Versand aus Aufwand- und Kostengründen nur in die Schweiz in Frage.

Das ist übrigens mein erstes Angebot im Mitgliederhandel und dient vielleicht auch als Testballon.

Und weiter: Meine Seifen sind maximal ein halbes Jahr alt, und ich habe jeweils mit einem nur leicht feuchten Pinsel die Seife aus der Dose aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann sich mein Bestellfinger nicht lange zurückhalten. Weil die Spanier die Seife nicht an Lager haben, hat er nun beim Italiener gezuckt.
Das Tauschangebot ist damit hinfällig. Danke an das Forum für die Möglichkeit.
 
Zurück
Oben