Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schärfungs-Cracks gesucht!

Guten Abend zusammen,

ich würde mir gerne meine 3 Rasiermesser schärfen/schleifen und polieren lassen. Über die Steine - eben das volle Programm. Hier sollen sich ja ein paar Fachleute dafür tummeln.
Es handelt sich um ein altes 4/8-Messer von Puma, ein neues 5/8-Messer von Dovo und ein nagelneues (gestern) 5/8-Messer von Ralf Aust. Das Ralf Aust-RM ist natürlich schon ziemlich scharf, aber ich dachte mir, dass man da vielleicht noch einiges mehr herausholen könnte. Das Puma-RM war erst vor kurzem bei einem Schärfungsservice, mit dem Ergebnis bin ich aber leider sehr unzufrieden. Das Dovo-RM war bei Auslieferung stumpf. Bei diesem müssten außerdem leider auch schon ein paar Roststellen heraus poliert werden.

Wer könnte das gegen einen kleinen Obolus (?) und die Auslage der Versandkosten machen? Wie lange würde das ungefähr dauern?

Bitte nur absolute Spezialisten und Profis melden, die sich richtig gut auskennen und mir die Teile auf „Samuraischwert-Schärfe“ besser als Ralf Aust bringen können.

Danke.
 
Hat Dir im anderen Fred schonmal jemand angeboten! Vielleicht erinnerst Du Dich?!
Wenn du möchtest, schärfe ich das Messer nocheinmal für dich. Musst nur hin und Rückporto übernehmen.
Klingt für mich so, als wäre das Messer stumpf (evtl falsch geledert?).

Was auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist, ist die Konsistenz des Rasierschaums.
Frag einfach nochmal per PM nach.

Ich denke mal, damit wirst Du zufrieden sein!
 
Warum sucht hier eigentlich keiner mehr etwas?
(Sorry, fällt mir immer öfter auf)
Ist doch alles ganz offen und groß im Forum zu finden:
Hardware - Messer - Messerpflege-Instandhaltung GANZ OBEN
 
@RasierRolo
Ich wohne zur Stadtgrenze Köln -Dellbrück (51469), du kannst gerne mal
mit deinen Messern und Abziehriemen vorbeikommen und legen die Messer mal unter
das Mirco usw. ( ich bin kein "Schärfguru" )
Schreib mir mal eine PM mit deinen Telefonnummer zwecks Kommunikation.
Gruß Brille
 
Zurück
Oben