Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schaum vom RM abstreifen. Wie? Womit?

Wie / womit streift ihr den Schaum / Abtrag vom Rasiermesser

• A) Mit der Hand (Daumen, Finger, Handballen)

Stimmen: 7 14,3%
  • B) Zellstofftuch (Küchenkrepp, Toilettenpapier)

Stimmen: 7 14,3%
  • C) Lappen (Handtuch, Microfasertuch)

Stimmen: 3 6,1%
  • D) Schwamm (Schwammtuch, Spülschwamm)

Stimmen: 3 6,1%
  • E) Nur im Wasser einer Schüssel / Waschbecken schwenken

Stimmen: 4 8,2%
  • F) Nur unter fließendes Wasser halten

Stimmen: 32 65,3%
  • G) Gummiabstreifer (s.o. von Dr.Dittmans)

Stimmen: 2 4,1%
  • H) eigene Idee (Bitte als Kommentar zur Info)

Stimmen: 1 2,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Das solltet ihr aufzeichnen. Es wird sicher ein fesselnder "Hands on" Vortrag von Dir, der den Zuschauer*innen einen spannenden Blick in eine überraschend lebendige Tradition gewähren wird. Damit könnte es gut auch ein tolles Video werden. :daumenhoch rasierensmilie
@Master Large
Ich stelle mich als Platzarzt zur Verfügung :weihnachtsmann_grins
@Risky

Zumindest ein paar Bilder werde ich euch sicherlich präsentieren können .

Ein paar Mediziner sind meist immer anwesend , hoffe das keiner tätig werden muss :lol . Es ist ja nicht das erste mal das ich mich vor Publikum rasiere
allerdings waren es immer nur eine Handvoll Leute . Dieses mal wird der Saal voll sein , denke so an die 50 Personen .

Sollte aber kein Problem sein . Am meisten zu kämpfen habe ich mit der komplett neuen Umgebung , das gewohnte Bad fehlt einfach .
Anderer Spiegel mit ungewohnten Abstand , beim Ledern des Messer nehme ich immer Zuschauer zu Hilfe ( Türklinke zu weit weg )
und in diesem Fall kein fliesendes Wasser . Vermutlich werde ich die Klinge am Tuch abwischen und kurz in einer der mitgebrachten Emaille Schüsseln abschwenken .

Habe schon mal grob die nötigsten Sachen zusammengestellt : Schüsseln, Spiegel .
Die Kisten werden dem Spiegel dienen in der gewünschten Höhe platziert zu sein und sollen nachdem sie entsprechend abgedeckt sind auch als Ablage dienen .
Werde selbstverständlich noch jede Menge Pinsel , Hobel, Seifen , Riemen usw. dabei haben . Gibt ganz schön was zu schleppen .
09329A60-179D-4A4E-B792-EB1F342C5559.jpeg

Habe schon mal grob die nötigsten Sachen zusammengestellt : Schüsseln, Spiegel .
Die Kisten werden dem Spiegel dienen in der gewünschten Höhe platziert zu sein und sollen nachdem sie entsprechend abgedeckt sind auch als Ablage dienen .
Werde selbstverständlich noch jede Menge Pinsel , Hobel, Seifen , Riemen usw. dabei haben . Gibt ganz schön was zu schleppen .
Anhang anzeigen 117017
Und ... Wir war es? :)

Es wäre schön, wenn @Fila Brasileiro seine Eindrücke in einem separaten Thread mitteilt. Dann findet man es besser. Wird bestimmt nicht die letzte Veranstaltung sein, die er zu diesem Thema durchführt.
@Bavaria Blade

Mache ich gerne , nur soll ich extra deswegen einen neuen Strang aufmachen oder haben wir einen wo so etwas gut rein passt ?

Kann allerdings noch ein bisschen dauern , mir wird noch Bildmaterial zugesandt.
Vorab schon mal einen kleinen Vorgeschmack.
09666008-4DE6-4A7A-B95D-9D2957889E85.jpeg
E6358D91-DDFC-49A7-8385-A1CA165CCA98.jpeg
5851786B-AFF1-475B-937B-87D24C009CAB.jpeg
B3926029-AAA3-41DA-9900-44A3BB9C7AD1.jpeg
B0DA0E12-FEE3-474D-92A5-A875518792D1.jpeg

@Fila Brasileiro - bist du Linkshänder?
(ich frage, weil ich rechts das Messer mit Zeige und Mittelfinger vor dem Heft halte und mit Links dann nur mit Zeigefinger vor dem Heft (bin Rechtshänder))

Edith sagt: - obwohl mit Uhr am linken Arm vebietet sich die Frage fast schon…… - trotzem gespannt.

@Fila Brasileiro - bist du Linkshänder?
(ich frage, weil ich rechts das Messer mit Zeige und Mittelfinger vor dem Heft halte und mit Links dann nur mit Zeigefinger vor dem Heft (bin Rechtshänder))

Edith sagt: - obwohl mit Uhr am linken Arm vebietet sich die Frage fast schon…… - trotzem gespannt.
@Wolfeiso
Ich bin Rechtshänder , aber unabhängig dessen wäre ich nie auf die Idee gekommen zwei Finger vor dem Heft zu Platzieren .
Kommt eventuell auch auf die Finger an ;)

Zurück
Oben