Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwarze Flecken am Rasiermesser entfernen

Bärenzahn

Member
Ich besitze mehrere etwa 100 Jahre alte Rasiermesser aus Solingen, als NOS Ware gekauft. Leider haben diese solche dunkle Flecken. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen?

Ich glaube Fotos wären hier recht hilfreich.
Wenn das Material nicht zerfressen ist kann man die Flecken herausschleifen und polieren. Ich nehme dazu den Dremel für Arme oder Schleischwämme und Polierpaste.
Aber die Profirestaurateure können da glaube ich mehr aus der Praxis für die Praxis beisteuern.

Dremel habe ich leider nicht. Schleifschwämme das wäre dann einen Versuch wert. uf was sollte ich beim Kauf achten?
Polierpaste ist auch vorhanden.
Morgen stelle ich dann mal ein paar Fotos ein

Schau doch mal im Rost entfernen thread, dort gibt es sehr viele Anregungen.
Zudem wären wie gesagt Fotos echt top.

Ich bin was die Thematik angeht auch Beginner, konnte aber durch die Hilfe des Forums schon ein paar Klingen in meinen Augen wieder "schön" bekommen :)
Ich bin bisher komplett händisch vorgegangen.
Das schont das Material, und das langsame Arbeiten kann helfen Fehler zu vermeiden.

Ich habe mir für meine RM Aufarbeitung DIESES Set für die Bohrmaschine gekauft. Die Maschine klemmt DAMIT an der Werkbank (Arbeitstisch).
passen die kleinen polier”teile” auf den dremel? @Bavaria Blade…

nächste woche sollte mein grosser bucht fund eintreffen, da brauch ich noch was an “tools” das würde sich prima im warenkorb machen wenn es da passt.

Ein Weinkorken kann auch was sein, wenn man es händisch machen mag. Schmirgelpapier drumwickeln und dann mit Muskelschmalz die Körnungen durchgehen. Zum Schluss mit Paste deiner Wahl polieren.

Zurück
Oben