Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schweineborste - Aber welche? Und wie?

Geosammler

Very Active Member
Hallo, zusammen.

Ich habe hier im Forum viel über Pinsel mit Schweineborste gelesen.
Meine einzige Erfahrung damit beschränkt sich auf das Modell von Proraso, allerdings ist das sehr hart....

Jetzt wird gerne gelesen, dass der Pinsel eingearbeitet werden muß... Da bin ich komplett raus...

Allerdings hätte ich schon gern mal einen, nur um zu gucken, wie Schweineborsten sein können...

Also, wenn ihr hier ein kleines 1x1 da lasst, und evtl. auch ne Empfehlung bis 25€ -30€, fandi ich das grandios...
 
Meine Empfehlung wäre eine Borste von Omega. Da gibt's auch Modelle mit luxuriöser Griffauswahl, wie z.B. das Modell 31064 mit bildschönem Acrylgriff oder den 20102 mit einem Griffstück aus massivem Buchenholz.
Sicherlich werden hier noch Pinsel von Zenith empfohlen aber ehrlich gesagt, finde ich mein Ferkelchen von Zenith zu dicht gepackt und zu stramm gebunden. Was Zenith betrifft, bin ich eher ein Fan von den Rosshaarpinseln dieses Herstellers. Die sind wirklich klasse. Bei Schweineborsten tendiere ich eher zu Omega.
 
Das ist ja schön mal ein guter Vorschlag... Und wie ist das mit dem Einarbeiten des Pinsels? Wird der weicher mit der Zeit, oder wie?
 
Jetzt wird gerne gelesen, dass der Pinsel eingearbeitet werden muß... Da bin ich komplett raus...

Einfach benutzen, das genügt. Die Spitzen der Borsten bekommen mit der Zeit eine Art "Spliss", d.h. sie teilen sich an den Spitzen in einzelne feine Fasern. Das ist sozusagen das "Geheimnis" hinter diesen Pinseln.
 
Nimm ihn mit unter die Dusche und Pinsel deine Brust, oder was auch immer haariges, damit ein, dann geht es schneller ;)
 
Zurück
Oben